Mittwoch, 19. Oktober 2011

Me Made Mittwoch (Ärmellose Tunika mit Bindeband)


Eine Tunika aus dunkelrot und graublau gemusterten Baumwollstoffen, Schnitt aus der "Stich & Sew" Herbst 2011, ohne Futter und Balloneffekt, dafür mit Bindeband am Rücken. Eigentlich ist dieser Schnitt für Mädchen gedacht. Eigentlich sollte er aus elastischen Stoffen genäht werden. Wenn man das nicht beachtet, muss man sich nicht wundern, dass das Kittelchen klemmt und knittert. Eine 164 ist nicht optimal für 1,78 m... 

Nächstes Mal gibt es wieder einen Damenschnitt in der richtigen Größe.

Mehr Selbstgemachtes zeigen Euch Catherine (gute Besserung!) und die Anderen.

Kommentare:

  1. Eigentlich ist doch alles gut. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das Kleid sitzt sehr gut. Sehr schön. Gerne mehr davon ....

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Himmel ist das schön! Gefällt mir total gut (wie all deine Sachen), toller Stoff,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. du meine güte sieht die tunika toll aus!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's trotzdem total schick!
    Tolle Figur :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein schöner Stoff! Mir gefällt das Kleid auch sehr gut, am Foto sieht man nicht, dass es schlecht sitzt - aber das zeigt sich ja oft auch erst beim Tragen und nicht am Foto. Trotzdem: SCHÖÖÖN!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch. Sitzt auf dem Foto jedenfalls perfekt! Ich würde mich auch beschweren, wenn ich bei 1,78m nicht mehr in ne 164 passen würde *grins* ...
    Viele Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. Auf dem Foto sieht es grandios aus, ich habe schon überlegt, wie ich an den Schnitt komme.

    AntwortenLöschen
  9. wunderschoen. eine richtige "komposition".

    AntwortenLöschen
  10. sieht super schön aus! die stoffkombination gefällt mir sehr gut...nur schade, daß du dich nicht 100% wohl fühlst...

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Auf dem Foto kommt es ganz toll rüber!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, toller Siz, auch mit 164 statt 176. Sitz super, tolle Stoffkombi. Gefällt!

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid gefällt mir sehr. Der Schnitt und die Stoffwahl ist toll und es steht dir super.
    Viel Spass damit!

    Es grüßt Mascha.

    AntwortenLöschen
  14. Alles super. Stoff, Farbe, Schnitt. Ich mag es sehr gerne ansehen.

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so wunderhübsch. Ich finde es sitzt und nichts sieht nach "Frau kleidet sich mit Kinderkleid" aus.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  16. Sieht auf dem Foto aber doch sehr passend aus. Und die Stoffe .. traumhaft!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  17. Wow toll! Sieht überhaupt nicht nach Kinderkleid aus, einfach nur geschmackvoll und positiv ungewöhnlich!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  18. Egal ob es ein bisschen klemmt.... sieht total schön aus. Und deine Stoffauswahl finde ich ebenso schön!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  19. ... oh, so viele nette Kommentare!
    Vielen Dank dafür, ich freue mich!!!

    Einen schönen Abend Euch allen wünscht
    Mond

    AntwortenLöschen
  20. schade, denn ich finde dein kleid wunderschön. kannst du nicht ein bisschen nahtrauslassen?
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  21. Einfach toll! Da kribbelt es bei mir, da ich auch endlich mal was für mich machen möchte!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  22. Es sieht aus, als hättest du noch genug Luft im Kleid :)- steht dir richtig gut! Der Stoff ist auch wunderschön. Liebe Grüße diana

    AntwortenLöschen
  23. irgendwie bin ich am mittwoch gar nicht rumgekommen mit den kommentaren.
    mir gefällt das kleid sehr an dir.
    ein kinderschnitt? wer hätte das bemerkt?
    ausser dir sicher niemand.
    auch deine "holz"fotos finde ich sehr schön.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  24. ich finde das Kleid auch super, man sieht nicht dass es ein Kinderschnitt ist!

    AntwortenLöschen