Sonntag, 30. Oktober 2011

Verlosung bei Bimbambuki!

Zum Nähen hat mich das liebe Fräulein Klatschmohn gebracht. Von dem Nähkurs im Teenage-Alter und ein paar unbeholfenen Änderungsschneidereiversuchen mal abgesehen, hatte ich nichts mit Stoff gemacht, bis ich sie traf. Fräulein Klatschmohn näht die süßesten und buntesten Sachen für das Klatschmohnmädchen und den Klatschmohnjungen und tut das mit Leidenschaft und Herzblut.

Irgendwann wollte ich es auch einmal probieren. Fräulein Klatschmohn überredete meinen Mann, mir im Sommer 2010 meine erste Nähmaschine und im Sommer 2011 die zweite (eine Overlock) zu schenken. Dafür muss ich Euch beiden ein großes Dankeschön sagen! Und seitdem nähe ich.
 
Als ich den ersten Post auf Bimbambuki veröffentlichte, dachte ich, dass der Blog etwas sehr Persönliches sein würde, eine Art virtuelles Tagebuch nur für mich, meine Familie und noch ein paar Freunde und Bekannte. Aber dann fanden mich die ersten Leser von außerhalb, und gleichzeitig entdeckte ich, wieviele inspirierende Blogs unterschiedlichster Themen es gibt und wieviele phantastische selbstgemachte Sachen und wunderschöne Bilder man beim Stöbern entdecken kann...

Jetzt hat Bimbambuki 100 regelmäßige Leser (Nr. 1 ist übrigens die Tagpflückerin und Nr. 100 Andrella) und einige, die einfach so vorbeischauen und sich umgucken. Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken. Es ist ein echtes Glücksgefühl, zu entdecken, dass mich jemand verlinkt hat, und über Eure Kommentare freue ich mich gewaltig.

Als Dankeschön gibt es von mir - wie in Bloggerville üblich - eine kleine Verlosung. Das sind die Preise:

A: Ein Schal aus blauem Jersey mit weißen Punkten



B: Ein Tilda-Täschchen aus mintgrünem Baumwollstoff mit hellblauen und orangenen Vögelchen, innen grau gepunktet

C: Ein Paar Armstulpen zum Wenden aus graubraunem Jersey bzw. weiß-lila Hamburger-Liebe-Apfeljersey




D: Ein kleines Päckchen mit Stückchen meiner liebsten Stoff- und Webbandreste für Patchwork oder Applikationen


Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur bis zum 11.11.11 einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen. Gerne könnt Ihr angeben, welches Euer favorisierter Gewinn wäre. Mit etwas Glück bekommt jeder der vier Gewinner das, was er sich wünscht - sonst entscheidet das Los.

Über Verlinkungen, gerne mit dem ersten Bild dieses Posts, freue ich mich natürlich besonders, aber das ist kein Muss, um an der Verlosung teilzunehmen.

Also: Danke noch einmal für alles und... hineingehüpft in den Lostopf!

Einen schönen Tag wünscht Euch
Mond

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Mir gingen bei meiner "Blogeröffnung" genau die gleichen Gedanken durch den Kopf :o). Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Bloggen und Nähen! Deine Gewinne sind alle ganz zauberhaft!!
    Falls mir die Glückfee hold ist, würde ich mich über das Täschchen oder die Äpfelchen-Armstulpen ganz besonders freuen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. 100 Leser, das ging aber schnell! Und dass du in so kurzer Zeit so schöne Dinge nähst, das finde ich auch erstaunlich!
    Am meisten von deinen Gewinnen reizt mich das Säckchen mit den Stoffresten, aber ich freu mich natürlich über jede Art Gewinn.
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Ganz tolle Gewinne verschenkst Du da! Meine Favoriten sind die Stulpen und das Täschchen (kann Frau ja nie genug von haben, oder?)

    Alles Liebe
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. 100 Leser in nur 2 Monaten...Respekt!!!
    Da gratuliere ich dir natürlich auch ganz herzlich...und bin gespannt wie schnell du bei 200 Lesern bist...du machst aber auch wirklich tolle Sachen!!!
    Und in den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne :o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 100.Leser!
    Und weiterhin tolle Nähideen.
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich am Liebsten Das Täschchen, dicht gefolgt von den Stulpen ;-)

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  6. glückwunsch zu den 100!
    ich schau auch immer sehr gern bei dir vorbei.
    über das täschchen oder die nähzutaten würd ich mich freuen, wenn ich sie gewinnen würde.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na, das laß ich mir nicht 2x sagen...Dahüpf ich gleich mal mit rein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in Bloggerville. Und bei so tollen Gewinnen kann ich mich gar nicht entscheiden... Wäre nur einfach schön zu gewinnen - aber, dabei sein ist alles!

    Viele Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Alles schön, was soll man da wählen? Mein Favorit sind die Stulpen. Nach langem Nachdenken. Aber egal, ich bin einfach froh, Dein Blog entedeckt zu haben.

    AntwortenLöschen
  10. ♥lichen Glückwunsch und da mache ich sehr gerne mit! Ich mag Dein blog total gern! Die Stoff- und Webbandreste würden super zu mir passen, aber ich freue mich natürlich über alles! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern in so kurzer Zeit, das spricht doch für sich!!! Ich hoffe, Du hast noch lange Zeit am nähen und bloggen!! Ich würde mich sehr über den Schal freuen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100! Auf dass bald die nächsten 100 folgen!

    Viele Grüße
    Christina

    P.S. Stoff- und Webbandreste wären toll!!!

    AntwortenLöschen
  13. oh wie schöööön, da mach ich doch gerne mit :-)

    AntwortenLöschen
  14. ich freue mich deinen blog entdeckt zu haben.
    ich freue mich deine genähten werke anzusehen.
    ich freue mich über die schönen fotos.
    ich freue mich über die verlosung.
    liebe grüße und danke.
    von monika

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und ich hüpf auch mal rein in den Lostopf.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Hihi ... wenn du Lust hast kannst du auch bei mir in den Lostopf hüpfen. An deiner Verlosung nehme ich gerne teil ... so schöne Gewinne.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. ich lese so gern bei dir! herzlichen Glückwunsch zu den 100 ... Ist aber auch kein Wunder!
    und jetzt hüpf ich gleich mal in deinen lostopf...verlinken werd ich dich natürlich auch :-)

    liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch!!! Auch ich möchte gewinnen. Am Liebsten die Apfelstulpen oder die Webbandreste - weil da hab ich immer zu wenig.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Lesern!!! Das sind ja tolle Sachen! Am tollsten finde ich den Schal, der würde sooo einen super Kontrast zu meinen roten Haaren abgeben :o)Ansonsten finde ich das kleine Päckchen auch klasse!

    Liebste Grüße
    Chrissy Nähmawas

    PS: Dein Bild nehme ich mit!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön. Eine Verlosung!

    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur großen Leserschar!
    Und natürlich springe ich mit in den Lospott!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zur rasant steigenden Leserschar, aber dein Blog ist großartig, da wundert mich das gar nicht! Alle 4 Gewinne sind fantastisch, da möchte ich mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße und weiter so... Diana, die dich gleich mal verlinkt

    AntwortenLöschen
  22. Das Täschchen oder die Stulpen sind toll. Und das Paket. ;-) Glückwunsch zur zahlreichen Leserschaft!
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Ui, schon so viele Leser - herzlichen Glückwunsch! Seit ich deinen Blog entdeckt habe, lese ich sehr gerne bei dir. Vor allem mittwochs ;-)
    Ich würde mich ganz besonders über die Armstulpen freuen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch! Ich schaue auch immer gerne bei Dir vorbei. Ich finde bei Dir alles immer so schön ordentlich genäht-- toll!Und so hüpfe ich auch mal in Deinen Lostopf und vielleicht habe ich Glück und gewinne das Täschchen oder das Beutelchen mit den Nähdingen.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. na dann bin ich auch mal dabei! Dir weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  26. ...huch...da muss ich unbedingt reinspringen bei dir...wundervolle Dinge...und mein Favorit: alle...finde deinen Blog absolut bewundernswert und liebe deine schlichten und eleganten Werke...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  27. Ich hätt gern die Webbandresten... oder doch lieber den Rundschal... naja, eigentlich find ich alles ganz toll. :)

    AntwortenLöschen
  28. Tja. da gratuliere ich ganz herzlich und mache gern bei deiner Verlosung mit.
    GLg
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Ganz herzliche Gratulation zu deinen 100 Lesern...und es werden immer mehr...!
    Zum Glück gibt es Fräulein Klatschmohn und deinen Mann...denn es wäre zu schade, wenn es diesen tollen Blog nicht geben würde...!
    Da ich selten bis fast gar nie gewinne (dafür aber Glück in der Liebe habe), mache ich mir keine grosse Hoffnung, dass ich hier gewinne...und falls doch...würde ich mich riesig über das Täschli freuen, da ich solche bis jetzt noch nie selbst genäht habe...

    Ganz liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Gratulation!
    Ich wünsche dir, dass du und dein Blog weiterhin so inspirirend, geschmackvoll und kreativ sind.


    Liebe Grüße von Mascha.

    AntwortenLöschen
  31. die 100 haste aber wirklich ganz schön schnell voll bekommen ;-) aber ist ja auch kein wunder!!! du hast einen bezaubernden blog und nähst wundervolle sachen...
    da erklärt es sich vo selbst, dass ich mit hinein hüpfen mag ;-)
    und die sachen find ich alle toll... vor allem das täschen, die vögel haben es mir angetan... und die grauen stulpen würden super zu meinem mantel passen... die andern sind aber auch wunderschön...
    und die liebevoll gesammelten stoff und webbandreste hätten auch einen sofortigen platz bei mir.... wundervoll!!!!
    auf die nächsten 1.000 leser *prost*

    glg
    glg

    AntwortenLöschen
  32. Na da freu ich mich doch mit dir. Ich habe auch erst seit kurzen einen eigenen Blog und bin letzte Woche über Andrea auf dich gekommen und gleich mal hängengeblieben.

    Du machst wirklich sehr schöne und geschmackvolle Sachen. Ich hab dich jetzt gleich mal verlinkt.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Ich hüpfe auch mal im Lostopf und ich würde mich sehr über das Stoffpäkchen oder denn tollen sjal freuen!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  34. Huhu...

    heute das erste Mal hier... und mir gefallen Deine bunten niedlichen Sachen...

    Würde gerne mitmachen...

    Alle Dinge, die Du verlost sind schön... B und D besonders ;-)))

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Gratuliere zur Leserschar!
    Die Stulpen hätt ich wirklich gern, herrlich schön!
    Ich verlin dich auch, mag ich doch deinen Blog besonders gern,
    saludos,
    Nelli

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch !!! Ich springe mal ins Lostöpfchen und was ich gewinnen würde wäre mir bei diesen tollen Preisen wirklich egal !!!

    Schau nun regelmäßig vorbei ... wenn Du mal Zeit hast http://mein-dudels.blogspot.com ich würde mich über einen Besuch freuen !

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.
    Nähen hat so viele Vorteile: man kann sich selbst benähen,oder die KInder,hat immer ein schönes schnelles Geschenk,man kann dabei relaxen,den Kopf vom Stress freikriegen und der Haushalt beleibt mal liegen- schließlich muß noch schnell etwas sehr wichtiges genäht werden... Jeder sollte nähen !!!!!
    Freu mich über deine Freude dabei!!!!

    AntwortenLöschen
  38. Eine schöne Startup-Geschichte und ein inspirierender Blogg. Mich hast du heute nicht nur im Lostopf dazu bekommen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  39. herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Ist ja auch lein Wunder bei deinem schönen Blog.
    Mir gefallen übrigens die Stulpen und das Täschchen am besten.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  40. und nun sind's ja schon 105! und der neue blog-look ist auch sehr schön geworden. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  41. Gratuliere zu den 100 (und mit großen Schritten geht's schon auf die nächsten 100 zu, wie ich sehe)!

    Der Schal ist toll, die Stulpen, das Täschchen...eigentlich alles ganz schön tolle Sachen! ;o)

    AntwortenLöschen
  42. herzlichen Glückwunsch zum 100.!!!
    alle 4 Gewinne sind toll würde mich aber am meisten über die Stulpen oder das Patch-päckchen freuen..

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  43. Glückwunsch une mich als neue Leserin bekommst du gleich dazu ;-)

    LG, Kim

    ...schnell in den Lostopf hüpf...

    AntwortenLöschen
  44. So viele schöne Sachen gibt es zu gewinnen,
    da reihe ich mich auch mal ein!
    Glückwunsch und ganz liebe Grüße
    von der Müllerin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Mond und ach ich parke direkt unter der netten Frau Müller,

    also ich finde es unglaublich, dass du schon nach zwei Monaten 100 Leser hast. Ich gratuliere und sage: weiter so :)

    LGuaGw.dT

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Leser, bei den tollen Sachen, möchte ich natürlich auch in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  47. herzlichen glückwunsch auch von mir
    ich möcht natürlich auch mal mein glück versuchen
    lg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  48. hach, sind das schöne sachen - besonders das täschchen gefällt mir sehr!
    so von berlinerin zu berlinerin möchte auch ich dir ganz herzlich zu 100 lesern gratulieren!
    auch ich stöbere sehr gern bei dir.
    liebe grüße, naomi

    AntwortenLöschen
  49. So da hüpfe ich doch auch noch ins Töpfchen, vielleicht hab ich ja Glück.

    Herzlichen Glückwunsch zum 100.sten Leser.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  50. wieder eine tolle blog verlosung

    ich hüpfe voller freude in den lostopf bei so schönen gewinnen, da wäre ich über jeden gewinn froh!

    ich verlinke dich natrlich auch und würde mich über einen besuch von dir auf meinem blog freuen


    http://freystil.blogspot.com/2011/11/wir-sind-gut-zu-vogeln.html

    AntwortenLöschen
  51. so nun auch noch schnell verlinkt... hättsch ja fast vergessen Ö__ö
    aber auf deinen tollen blog MUSS man ja aufmerksam machen :-P

    glg

    AntwortenLöschen
  52. Da reih ich mich auch auf jeden Fall ein ... und wenns nur für die Armstulpen wäre ...

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  53. Oh wow, so tolle Sachen, da versuch ich doch auch mal mein Glück! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  54. Das sind ja tolle Preise!!!
    Da hüpf ich gern in den Pott!

    Ich verlink dich auch!

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch, was für ein schöner Blog und so viele Leser... davon kann ich nur träumen! Ich bin deine 118. Leserin :o)
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über das kleine Täschlein oder über das Restepäckchen freuen!

    Kann bitte Fräulein Klatschmohn auch bei meinem Mann ihr Zauber wirken lassen?!?

    Liebe Grüße, Jill

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!!! Bin selbst auch nicht mehr weit entfernt.
    Gerne hüpfe ich bei Dir ins Lostöpfchen!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  57. Du bist ja der Wahnsinn! So viele schöne Dinge! Da muss ich ganz dringend reinhüpfen. Ich kann nicht anders. Toll! *hüpf*

    Ich glaube, der Schal würde mir perfekt stehen … lalülalatötöh …

    AntwortenLöschen
  58. oh wie toll! schöne sachen und einen leser mehr ;)
    da ich mich nicht entscheiden kann, hüpf ich einfach so in den lospott und lass mich überraschen, wenn denn was werden sollte :D
    grüße.

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zu 121 Lesern! Ein schönes Blog hast du. Ich komm dann jetzt mal öfter vorbei. Favourisierter Gewinn? Hmm, ich könnt mich nicht entscheiden.

    AntwortenLöschen
  60. Ach, da versuch ich doch mal mein Glück und hüpf auch in deinen Lostopf! Hab mich auch gleich mal als Leser angemeldet.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Lesern! Jetzt sind es schon 122... Toll!

    Ich hüpf dann mal in den Lostopf *spring*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  62. na da versuche ich doch auch mal mein glück und schon hast du einen leser mehr der deine werke in zukunft bewundert.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  63. Oh, 11.11.11 - das magische Datum hier bei uns in Köln! Na, dann springe ich doch schnell noch rein und mache gerne mit bei der Verlosung.

    Nun aber erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Heute sind es bereits 124 Leser :).

    Hm, die Preise sind ja alle erste Sahne, aber ich finde den Schal oder das Päckchen extrem gut!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast Du inklusive mir schon 125. ;o) Die Preise sind alle super schön, ich lasse mich gerne überraschen.
    Liebe Grüße und mach weiter so, Viola

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin übrigens Nr. 128 :)
    Ich versuch mein Glück, würde mich über das Täschlein freuen (davon hat man nie genug :).
    Liebe Grüsse,
    GidA

    AntwortenLöschen
  66. Glückwunsch, dann spring ich auch noch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen