Mittwoch, 30. November 2011

Me Made Mittwoch (Shirt mit Rollkragen und Nickibündchen)

Me Made Mittwoch mit einem Lucille-Shirt von Jolijou / Farbenmix aus braun-lila gestreiftem Jersey, mit lila Webband, gerafftem Saum und Bündchen aus lilafarbenem Nicki


Und einem wunderschönen Schal - nicht von mir, sondern von Wollixundstoffix. Ich hatte ihn bei Monikas Verlosung gesehen und mich in ihn verliebt. Gewonnen habe ich ihn nicht, aber sie hat den Schal noch einmal gestrickt. Er ist leicht und warm, mein persönliches Lieblingsstück für den nahen Winter.

Mehr Me Made seht Ihr wie jeden Mittwoch bei Catherine.

Kommentare:

  1. ein sehr schönes shirt.
    da gefällt mir sogar das lila wieder.
    ganz entgegen dem trend senf. der schon so überhand nimmt, dass ich ihn gar nicht mehr mag.
    braun - eine farbe die ich immer mag. ebenso wie schwarz.
    und ja, ich wäre heute sehr überrascht gewesen und hätte mich gefreut. ich freue mich aber auch so. vielen dank noch mal.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Lucille mit Gummi unten drin. Kann nicht jede tragen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Farbkombi! ein sehr schönes Shirt.
    mit dem wunderschönen Schal zusammen einfach perfekt!
    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schönes Lucille-Shirt!
    Und der Schal gefällt mir sowieso ;o)
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  5. Hey dein Blog ist ja wahnsinnig schön und dieses shirt hab ich auch noch auf meiner to do liste ...gerade in diesem ringeljersey wunderschönst ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt (steht hier auch noch auf der Liste), und sehr schöner Blog, hab ich gleich mal in meine Blogroll geschoben. ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Lucille!! Sag mal, wie hast Du den Saum gemacht? Hast Du das "normale" kurze Schnittmuster genommen, gesäumt und dann ein Bündchen eingezogen oder hast Du sonst noch was verändert? Ich habe meine Lucille einfach begradigt, weil ich diese A-Form nicht so mag. Aber Deine Variante gefällt mir noch viel besser!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht toll an dir aus und Schal ist wirklich etwas Besonderes.

    Liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die kurze Variante genommen (die allerdings verlängert, weil ich ziemlich groß bin und zur Zeit längere Oberteile bevorzuge), umgenäht und ein schmales Gummiband eingezogen. Ich fand nämlich auch, dass die A-Form bei dem Shirt nicht so gut aussah.

    Viele Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr schick die Lucille, würd ich exakt so nehmen und der Schal sieht sowas von kuschlig aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. wow! sieht das schick aus!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffkombination ist sehr schön und das Shirt steht dir sehr gut.
    Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir den Schnitt zulege.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz ganz schickes Teil ist das geworden. Gefällt mir seeehr gut.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine tolle Abwandlung des Schnittes!

    AntwortenLöschen
  15. Bei dieser unglaublich schönen Lucielle-Version freue ich mich gleich noch mehr, wenn ich den Schnitt auch endlich zusammen gewitzelt habe und ihn nähen kann :) lg aus Österreich

    AntwortenLöschen
  16. die lucille gefällt mir total gut!!

    AntwortenLöschen