Mittwoch, 30. November 2011

Me Made Mittwoch (12)


Me Made Mittwoch mit einem Lucille-Shirt von Jolijou / Farbenmix aus braun-lila gestreiftem Jersey, mit lila Web-
band, gerafftem Saum und Bündchen aus lilafarbenem Nicki




Und einem wunderschönen Schal - nicht von mir, sondern von Wollixundstoffix.

Ich hatte ihn bei Monikas Verlosung gesehen und mich in ihn verliebt.
Gewonnen habe ich ihn nicht, aber sie hat den Schal noch einmal gestrickt.
Er ist leicht und warm, mein persönliches Lieblingsstück für den nahen Winter.

Mehr Me Made seht Ihr wie jeden Mittwoch bei Catherine.

Dienstag, 29. November 2011

Lila Hängerchen


Kleid Tropical Blend aus der Ottobre 3/2011, Größe 98, aus lilafarbenem Nicki mit lila Borten,
runder Applikation mit einem lila Vögelchen und einem kleinen grünen Herzknopf

Montag, 28. November 2011

Schokobraungestreift



Shirt More Grey aus der Ottobre 4/2011 (geändert), Größe 98, schlicht, aber schön weich aus dunkelbraun-grau gestreiftem Jersey (passend dazu: das gestreifte Shirt für den kleinen Bruder)

Sonntag, 27. November 2011

Drei Jahre

...ist dieses Bild jetzt alt. Happy Birthday, Rotkäppchen!

Freitag, 25. November 2011

Fisch am Freitag (13)



Diese Fische begleiten mich schon seit neun oder zehn Jahren.
Das Motiv stammt von einer kostenlosen Edgar-Karte - wenn ich mich richtig erinnere, mehr kann ich dazu leider
nicht sagen.

Ich habe es viermal hochkopiert, ausgeschnitten und gerahmt.
Manchmal schwimmen die Fische waagerecht, aber zur Zeit hängen sie mit dem Kopf nach unten.

Den Fisch am Freitag hat sich Anja ausgedacht, mehr Fisch gibt es hier.

Donnerstag, 24. November 2011

Vorbereitungen



















Langsam wird es weihnachtlich im Hause Bimbambuki...
Luzia Pimpinella sammelt heute Vorbereitungen.

Mittwoch, 23. November 2011

Me Made Mittwoch (11)


Me Made Mittwoch mit einem Experiment:

Zwei Strickbündchenringe. Ein ca. 50 cm breiter Streifen Wolljersey.
Über die Schultern gelegt, vorne übereinander festgesteckt und zwischen die Bündchen genäht.

Ergibt eine Art... Wickel-Schal-Tuch-Oberteil.
Entweder schmal und rückenfrei oder tief über Schultern und Arme gezogen, zum Hineinkuscheln.

Ob ich es wirklich gut finde, weiß ich noch nicht, und das Bündchen ist beim Nähen leider ausgeleiert,
daher wird es heute nur gezeigt und nicht getragen.

Mehr Me Mades gibt es heute wieder bei Catherine.

Dienstag, 22. November 2011

Amelie mit dicken Punkten


Amelie von Farbenmix, Größe 98/104, aus dünnem rosa Fleece mit dunkelbraunen Punkten,
dunkelbraunen Bündchen und braunem Vögelchen-Webband.

Samstag, 19. November 2011

Buchstabensuppe










Schon ein bißchen gemein (wenn auch manchmal wahr).

Gekauftes schwarzes Shirt, nach Lust und Laune (oder aus gegebenem Anlass) veränderbar durch Klettstreifen
und Klett-Buchstaben zum Auswechseln.

Freitag, 18. November 2011

Fisch am Freitag (12)





























Der kleene Mann vom Mond liebt es, Mond in die Haare zu greifen und mit aller Kraft daran zu ziehen.
Mond hat genug.
Und lässt sich in Zukunft von diesem geduldigen Stuntfisch doubeln.

Fisch am Freitag gibt es heute auch wieder bei Anja und den Anderen.

Donnerstag, 17. November 2011

City Lights
































City Lights:

Ein Novemberabend, feucht-neblige Luft, kalter Wind, Laternenumzug.

City Lights:

Lichter der Großstadt, schwarz-weißer Stummfilm aus dem Jahr 1931 von und mit Charlie Chaplin.
Seit Ewigkeiten einer meiner Lieblingsfilme.
Umwerfend komisch, melancholisch und romantisch.

Viele weitere Groß- und Kleinstadtlichter leuchten bei Luzia Pimpinella.

Mittwoch, 16. November 2011

Me Made Mittwoch (10)

Me Made Mittwoch mit einem Valeska-Rock von Jolijou / Farbenmix aus gemustertem Baumwollstoff von Stoff &
Stil, mit Saum aus taubenblauem Jersey und dunkelbrauner Zackenlitze.



Mehr selbstgemachte Sachen gibt es jetzt jeden Mittwoch bei Cat.

Dienstag, 15. November 2011

Bohemian, gestreift


Haremshose Bohemian aus der Ottobre 1/2011, Größe 98, aus schwarz-weiß geringeltem Jersey.
Eine sehr gemütliche Hose, die gerne getragen wird!
Gibt es bei uns übrigens (unter anderem) auch in dieser Variante...

Montag, 14. November 2011

bimbambuki liebt Dackel


Amelie von Farbenmix, Größe 98/104, aus dunkelbraunem Jersey mit Dackelmuster von Stoff & Stil,
und aufgesetzter Tasche aus dunkelbraunem Pünktchenstoff

Samstag, 12. November 2011

Verlosung: Die Gewinner!




























Heute wurden die Gewinner der 100-Leser-Verlosung gezogen!

Rotkäppchen war die Glücksfee, Rotkäppchens Bruder ihr Gehilfe und Mond überwachte alles, damit es auch
mit rechten Dingen zuging.





Gewonnen haben also...

Nr. 36: Steffi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !!! Ich springe mal ins Lostöpfchen und was ich gewinnen würde wäre mir bei diesen tollen Preisen wirklich egal !!! Schau nun regelmäßig vorbei ... wenn Du mal Zeit hast http://mein-dudels.blogspot.com ich würde mich über einen Besuch freuen ! LG Steffi
Nr. 9: Meike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Alles schön, was soll man da wählen? Mein Favorit sind die Stulpen. Nach langem Nachdenken. Aber egal, ich bin einfach froh, Dein Blog entedeckt zu haben.

Nr. 57: pedilu hat gesagt…

Du bist ja der Wahnsinn! So viele schöne Dinge! Da muss ich ganz dringend reinhüpfen. Ich kann nicht anders. Toll! *hüpf* Ich glaube, der Schal würde mir perfekt stehen … lalülalatötöh …

Nr. 38: Haikele-made hat gesagt…

Eine schöne Startup-Geschichte und ein inspirierender Blogg. Mich hast du heute nicht nur im Lostopf dazu bekommen. Lg Heike



Die Preise werden so verteilt:

Meike bekommt die Stulpen, wie gewünscht.
Pedilu bekommt den Schal, wie gewünscht.

Wer welchen der beiden übrigen Preise bekommt, wurde noch mal gelost...

Das Täschchen bekommt Steffi.
Das Tütchen mit Stoff- und Webbandresten bekommt Heike.

Bitte lasst mir Eure Adressen zukommen, damit ich Euch die Preise zuschicken kann!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und vielen Dank auch allen anderen fürs Mitmachen! Über die zahlreichen lieben Kommentare und die neuen Leser habe
ich mich sehr gefreut.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Mond

Freitag, 11. November 2011

Fisch am Freitag (11)





























Heute gibt es köstlichen gegrillten Fisch vom Wochenmarkt.
Mehr Fisch fangt Ihr wie jede Woche bei Anja und den Anderen.

Donnerstag, 10. November 2011

Vergänglich






































Einen kurzen Moment schweben sie in der kühlen Novemberluft.



































 



Und sorgen für unbändige Freude und quietschvergnügtes Lachen.

Noch mehr vergängliche Momente findet man bei Luzia Pimpinella und dem Fotoprojekt
"Beauty is where you find it".

Mittwoch, 9. November 2011

Me Made Mittwoch (09)

Me Made Mittwoch mit einer Joana von Jolijou / Farbenmix aus rotem Jersey mit weißen Punkten.
Für das Rotkäppchen in mir an grauen Herbsttagen, bißchen abgemildert mit einer grauen Strickjacke.

Mehr Me Made Mittwoch findet Ihr bei Catherine und den Anderen.

Montag, 7. November 2011

Große Schwester, kleiner Bruder






























Für die große Schwester:

Jacke Lara von bonny-bee, Größe 98, aus kuscheligem olivfarbenem Fleece mit blauen Punkten,
Kapuze mit Fleece gefüttert, mit aufgesetzten Taschen und gelben Bündchen

Für den kleinen Bruder:

Jacke Lara von bonny-bee, Größe 80, aus kuscheligem olivfarbenem Fleece mit blauen Punkten,
Kapuze aus braungemustertem Wollstoff, mit gelbem Bündchenstoff gefüttert

Samstag, 5. November 2011

Pullover mit kunterbunten Ärmeln

Pullover Amima aus der Ottobre 4/2011 (ohne Taschen), Größe 98, aus erbsengrünem Fleece und kunterbuntem 
festem Jersey

Freitag, 4. November 2011

Fisch am Freitag (10)




























In unserem Haus findet man manchmal - meistens freitags - Fisch, wo ihn keiner vermutet...
Noch mehr Fische schwimmen bei Anja und hier herum.

Donnerstag, 3. November 2011

Novembergrau







Herbstmorgenbilder einer ehemaligen Fabrik zum Thema "Novembergrau" (Beauty is where you find it) von
Luzia Pimpinella.

Mittwoch, 2. November 2011

Me Made Mittwoch (08)


Me Made Mittwoch... für meinen Mann. Schnitt Fehmarn von Farbenmix, aus dunkelbraunem Fleece.




Was heute sonst noch an selbstgemachten Sachen getragen wird, zeigen Euch Catherine und die anderen
Selbermacher.

Dienstag, 1. November 2011

Der erste Novembertag




























Herbst im Zoo.
Graues Dämmerlicht, kühle Luft.
Die Tiere rücken ein bißchen näher zusammen...





Für N.

Einen schönen November wünscht Euch
Mond