Samstag, 21. Januar 2012

11 Antworten, 11 Fragen

1. wie bist du zum nähen gekommen?
Durch Fräulein Klatschmohn (klick... klick...).

2. backen oder kochen?
Kochen. Manchmal.
 
3. bunt oder schwarz/weiß?
Kleidung: viel grau, braun und schwarz. Innen: bunt
 
4. wo würdest du am liebsten wohnen?
In einem selbst entworfenen Haus am See.
 
5. dein letzter kinofilm?
Quantum of Solace? (Lange her)
 
6. lieblingsessen?
 
7. sommer oder winter?
Sommer
 
8. liest du gerade ein buch? wenn ja welches?
Last Night in Twisted River
 
9. könntest du dich mit nur einem wort beschreiben?
Nein
 
10. schokolade oder chips?
Milchschokolade mit ganzen Haselnüssen. Und Tyrells Sweet Chilli & Red Pepper.
 
11. wann/wie hast du mit dem bloggen angefangen?
September 2011

Danke, liebe Sandra, dass Du mich getaggt hast (hey, wieder etwas dazu gelernt... ich hatte keine Ahnung, was taggen ist...). Und jetzt bin ich an der Reihe, gemäß den Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind.

3. Tagge anschließend 5 weitere Leute.

4. Gib den "Getaggten" bescheid.

5. Stelle 11 Fragen an die "Getaggten".

Folgende fünf Blogs tagge ich, um 11 Kleinigkeiten über die Menschen dahinter zu erfahren:

Meine 11 Fragen sind:

1. Tango, Taekwondo oder Tiefseetauchen?
2. Kopfsalat, Feldsalat oder grüne Paprika?
3. Schiefer, Holzdielen oder Teppichboden?
4. Manhattan, Mailand oder Mombasa?
5. Nick Horby, Stieg Larsson oder Thomas Mann?
6. Landhaus, Loft oder Hausboot?
7. Grau, Orange oder Weiß?
8. Kunstausstellung, Brunch oder Flohmarkt?
9. Eigener Koch, eigener Chauffeur oder eigene Schneiderin? 
10. Drei Wochen in Japan, Grönland oder Peru?
und
11. Welches Lied macht Dir gute Laune?

Ablehnen ist natürlich erlaubt und wird nicht übel genommen. Ich bin gespannt.

Kommentare:

  1. vielen lieben dank fürs mitmachen... deine fragen sind auch toll :-*

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs "taggen" (ich lerne auch ständig dazu)… mal schauen wie/ob ich das (dreisprachig) schaffe… jedenfalls garantiert nicht so unglaublich schnell wie Monika… liebe Grüsse nach Berlin und einen schönenn Wochenanfang!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Mond,
    hier sind meine Antworten auf deine und 11 neue Fragen.
    Da ich das Schneeballsystem aber ziemlich zwanghaft finde und das auch nicht jeder mitmachen möchte, stelle ich es einfach jedem der möchte frei, meine Fragen zu beantworten - und niemand muß 5 neue Bloggerinnen benennen, es sei denn er möchte das gerne.
    Lieber Gruß von Bayern nach Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, vergessen:
    http://dieraumfee.blogspot.com/2012/01/11-fragen-11-antworten.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, dass es nicht um Schubladen geht, sondern ein Linkspiel ist - aber mir fiel auf, dass ich die Fragen nicht beantworten kann - weil entweder alles oder nichts zutreffend war. Ich bin nämlich entscheidungsschwach, wenn ich nur zwei Sachen zur Auswahl habe... ;-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hat etwas gedauert, aber habs noch hinbekommen :)

    http://tabea-heinicker.blogspot.com/2012/02/11-fragen.html

    LGubb.T

    AntwortenLöschen