Dienstag, 19. Juni 2012

Spiel mit mir

Frau Heuberg ist eine große Sammlerin, und diese Woche sammelt sie Lieblingsspiele. Im Hause Bimbambuki gibt es nicht nur Kinderspielzeug  -  auch die Großen haben etwas zum Spielen. Poker zum Beispiel.

Tangram.

Scrabble. ("Kuchenklecks?" Gibt es nicht! Gibt es doch! Gibt es nicht! Gibt es doch! ...)

Mem*ry ohne Bilder, selbstentworfen.

Vier gewinnt. Aber dreidimensional. Eure Lieblingsspiele könnt Ihr diese Woche bei Frau Heuberg zeigen.

Kommentare:

  1. poker und scrabble kannt ich auch und spielen wir auch... aber danke für´s zeigen der anderen...
    und das memory ist ein klasse erwachsenenmemory, oder für die die schon "groß" sind ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie großartig! Wir sind auch sehr spielebegeistert und haben verschiedene Phasen hinter uns. Statt Poker eher Skat, aber Scrabble und das 3-D-Vier gewinnt (leider inzwischen kaputt - war selbstgemacht)waren auch schonmal sehr in Gebrauch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Macht Lust, die eigenen Spiele wieder hervor zu holen. Jetzt bei Dauerregen sicherlich nicht der verkehrteste Zeitvertreib.

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind ja auch so Spiele begeistert,naja eher der sohnenann der uns mitzieht!aber mein Lob geht an die total genialen Fotos!super sehn die aus!Lg conny

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Spiele sind das. Scrabble liebe ich auch, inklusive der Diskussionen, ob es bestimmte Wörter gibt. ;-)
    Dass es ein dreidimensionales Vier gewinnt gibt wußte ich gar nicht, das muß ich mir mal genauer anschauen und dein Memory ist toll. Wobei das ja auch ganz interessante psychologische Auswertungen ergeben würde, die Positionen welcher Worte man sich merken kann und schnell wiederfindet und welche nicht... ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Tangram weckt gerade Kindheitserinnerungen. Und die Frage, warum ich keine Spiele aus meiner Kindheit mehr habe. Schade.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Zufälle gibt´s: Gerade eben bin ich noch in einem Laden an Tangram vorbeigelaufen und musst schmunzeln. Was hab ich das früher viel gespielt. Und jetzt lese ich hier auch noch darüber :o))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich gerade eben in Dein Memory verliebt. Das ist ja super! Hast Du toll gemacht. Auch noch mit MDF - sehr schön! [stell ich mir aber schwerer vor, als mit Bildern] LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hast Deine Spiele wirklich toll in Szene gesetzt !
    Tolles Memory....!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. oh, die sind aber ganz wunderbar...und ein selbstentworfenes Memory mit Worten...wie klasse...das Tangram liebe ich ja auch...wollte ich mir auch mal irgendwann zulegen...merci fürs mitsammeln und eine wunderbar bunte Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen