Sonntag, 2. Dezember 2012

Zwei Mal Vierundzwanzig


In vorletzter Minute fertig genäht und in allerletzter Minute gefüllt, sorgen diese zwei nicht-weihnachtlichen Adventskalender nun jeden Morgen für zwei glückliche Lächeln. Zahlen gibt es darauf nicht, da unsere beiden Kinder noch nicht lesen können. Die werden irgendwann nachgerüstet. Aus farbigem Karton oder Filz.

Vielen Dank nochmal an meine lieben Tauschpartnerinnen, ohne die die Kalender niemals so schön bunt geworden wären. War das eine Freude, all die wunderbaren Stoffe zuzuschneiden. Erkennt Ihr ein Stückchen von Euch wieder?

Kommentare:

  1. Oh, du Fröhliche :)

    ...da fangen doch die nächsten Tage mit mindestens zwei lachenden Gesichtern an....

    Dir auch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mond, ich habe schon drauf gewartet und entdecke auf den ersten Blick zwei Stückchen von mir :-) Schön sind sie geworden. Bunt. Aber sehr angenehm bunt! Sieht mir schwer danach aus, als solltest Du Dir mal eine Patchworkdecke vornehmen... Die würde ganz bestimmt wunderschön! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Toll sind die geworden!

    Schade, dass ich es nicht geschafft habe, in diesem kleinen Reigen dabei zu sein. Ich arbeite dann mal dringend an meinem Organisationsmanagement ;.)

    Viel Spaß deinen beiden beim Warten und Entdecken :.D

    AntwortenLöschen
  4. sind die schön geworden… bei uns wären sie andersrum verteilt worden – unser Sohn liebt rot und orange (kein rosa allerdings) und seine Schwester blau… iiebe Grüsse und eine gute Woche nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  5. oh sind die schööööön!
    Herzliche Grüße und bis moorgen! Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  6. Oooohh! Schööön...!
    Ja, Adventskalender bringen Gesichter zum Strahlen!
    Eure sind ganz besonders schön, absolut! Und wiederverwendbar, so hast du nächstes Jahr keinen Stress mehr. Ein Glück brauchten wir diesmal noch keine vier...
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön gemischt das Bunte mit dem Grauen.
    Und 3 Stückchen entdeckt :-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. So schön, tolle Muster-Sammlung!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. sieht schön aus. und ganzjahrestauglich ;) wir kommen ja mit so vielen türchen nicht klar und haben nur eine. damit sind wir sehr zufrieden. unsere elise wird dann täglich am abend von mir gefüllt. es reicht sogar eine aus. ich wollte dem kleinen auch eine nähen und habe gemerkt, dass das gar nicht nötig ist. da ist auch platz für zwei sachen im bauchbeutel ...

    dir liebe grüße und einen guten montag!
    tabea

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wunderschön geworden! Dass sie "nicht-weihnachtlich" sind, find ich auch schön - da können sie auch nach Weihnachten hängen bleiben :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden Deine Kalender, besonders gut gefällt mir die Auf/Einteilung mit dem neutralen Grau dazwischen !
    Eine spannende Adventszeit,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön! Der wird ganz lange halten, mir gingen dieses Jahr die Ideen aus, vor allem für den männlichen Teenager...
    Ach, und lieben Dank für deine Zusatzvier, die heute ankam. So schön, dass du trotz anfänglicher Bedenken bei der Adventspost mitmachst! Da ich ja doppelt versorgt werde, war ich heute total verwirrt: die Liste 2 schickt an die Büroadresse und deine Post war zuhause im Kasten, da musste ich nochmal auf die Liste gucken.... ich könnte den ganzen Tag die Kärtchen sortieren und auf der Pinnwand hin und her schieben. Allergliebste Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht cool aus! Kann man gleich das ganze Jahr hängen lassen

    AntwortenLöschen