Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar


Samstagmorgen! Nach dem Frühstück wird erst einmal ordentlich gehüpft.


Danach kommt die vertraute Frage: "Liest du mir eine Geschichte vor?" Na gut. Die "Schmuddelhexe", einmal.


Im Hofgarten gewundert: Wessen Briefkasten ist das da eigentlich an der Tür der halb verfallenen Remise?


Besorgungen: Eine neue Maus muss her, die alte ist kaputt.



Und zwei Briefe mit bunten Stoffstückchen wollen zur Post gebracht werden. Ebenso ein Aufmunterungspäckchen für meine lieben Freunde J. und U. Wir denken an Euch!


Auf dem Heimweg fängt es leise an zu schneien.


Zu Hause kocht uns der wunderbare Ehemann ein leckeres Mittagessen.


Mit einer Riesenschüssel voller Rucolasalat.


Nach dem Mittagsschlaf wird die Tochter zur Geburtstagsfeier der Kindergartenfreundin gebracht.


Der Rest der Familie geht im Kiez spazieren. Allmählich wird es dunkel...


Wir machen einen ausgedehnten Spaziergang und lassen uns von der kalten Winterluft durchpusten.


Dann holen der Mann und der Sohn die Tochter ab, und ich gehe nach Hause, schieße noch schnell ein letztes Foto (um die 12 vollzukriegen) und klebe meine Bilder des Tages in Caros virtuelles Fotoalbum. Danke fürs Zugucken!

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Fotos ... und ich liiiiebe Rucola!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder. Danke fürs mitnehmen. LG,Bine

    AntwortenLöschen
  3. ein glückliches kind, das am samstag morgen schon vorgelesen bekommt...
    alles liebe mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten immer die selbe Geschichte... (die Eltern sind schon milde genervt... ;-)

      Löschen
  4. wunderbare Bilder, die Bänschstraße ist echt eine der schönsten im Kiez. Wo hast du das vorletzte Bild geschossen?
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben an der Storkower Straße...

      Löschen
    2. danke dir! Die Richtung hab ich auch vermutet.
      Einen schönen Sonntag für euch!

      Löschen
  5. Maus? Was für eine Maus?????? Hoffe eine für den Computer! :-)
    Danke für den Rundgang durch Deinen Tag!
    LG Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück haben wir keine anderen Mäuse, die kaputt gehen könnten ;-)

      Löschen
  6. Hach Berlin, hier bekomme ich immer Sehnsucht nach Dir... Heute werde ich auch ganz schön neidisch, weil ich was von Mittagsschlaf lese :-) Wunderbare Bilder - auch die zwei kopfstehenden Fische! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Samstag!
    Liebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle 12... Vor allem das erste und das letzte Bild <3

    AntwortenLöschen
  9. schöne Bilder danke für den Einblick. Lg Judith

    AntwortenLöschen
  10. schöne bilder für einen schönen samstag: erfrischend und zugleich unaufgeregt. alles beste für einen hoffentlich ebenso guten sonntag! °°°u.

    AntwortenLöschen
  11. schööööön....hach und in der bänschsstrasse...da haben wir mal ne wohnung angeschaut...dabei ist es dann auch geblieben...für mich eine der schönsten gegenden in f-hain...härrrlisch!

    AntwortenLöschen
  12. Das Hüpf-Bild ist ein Traum! Hab einen guten Start in die Woche, Isabell

    AntwortenLöschen