Freitag, 4. Januar 2013

Freitags | Rebus #01

Ein glückliches gesundes Jahr 2013 Euch allen! Nach der kleinen Pause geht es nun weiter. Der Freitagshase hat sich ja Ende Dezember ins Kinderzimmerregal verkrümelt. Es gibt also keine Hasenposts mehr.

Stattdessen wird hier ab heute jeden Freitag der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Mal gucken, ob Euch die Idee gefällt. Wer gerne rät, sei herzlich dazu eingeladen. Die Erste, die die richtige Antwort gibt, bekommt ein Bienchen ;-)


Heute wird ein Film gesucht. Ein alter Liebling, den ich ungefähr 73 Mal gesehen habe. Und immer wieder gerne. Na, wer weiß es?

Kommentare:

  1. Tatsächlich Liebe?

    eine nette Idee. Ich bin gespannt.

    Und - nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Total verspätet, aber seit gestern unterwegs und morgen hoffentlich da.
    Danke für die Hasenpost.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aus wie Fire Dancer... wäre von 2002, finde ich jezt für alter Liebling zu jung. Mal weiter überlegen, tolle Idee.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dirty Dancing, würde ich tippen!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, Du hast es erraten und bekommst ein virtuelles Bienchen!

      Löschen
  4. Oder Dirty Dancing :-)
    das ist alt und den hab ich damals auch des öfteren gesehen.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da war ich auch nicht schnell genug. Sicher Dirty Dancing...
    Ne tolle Idee!

    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Glaube nicht, dass du ein Star Treck Fan bist....sonst würde ich sagen: "Der erste Kontakt". :-)

    Dirty dancing wird es wohl sein......... (Ich hätte ein Melonenbild gewählt!)
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) Stimmt, ein Wassermelonenbild hätten sicher auch viele erkannt, aber es geht mir darum, den tatsächlichen Titel des Films/Buchs/Liedes darzustellen.

      Liebe Grüße (... und ein Star Trek Fan bin ich in der Tat nicht...)

      Löschen
  7. Schöne Idee! Ich freue mich schon aufs nächste! Liebe Grüße + frohes neues Jahr! Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. :-) "Was red' ich denn da - ich hab eine Wassermelone getragen... Baby, ich mach Dir das Haar, ach nein, Du bist so schön genug... Setz Dich, Jack! "

    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den mal auswendig konnte!
    In diesem Sinne - herzliche Grüße, ich freue mich auf mehr Freitag bei Dir, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Steh gerade, oder willst du einen krummen Rücken?"
      "Ich liebe dein Haar, wenn es vom Winde verweht wird..."
      "Mein Baby gehört zu mir!"

      Ach ja... ;-)

      Löschen
    2. Das ist mein Tanzbereich, das ist Dein Tanzbereich.
      2, 3, 4...2, 3, 4...

      Ich habe mit meiner Schwester damals sogar die Hebefigur geübt... Im See... nicht so erfolgreich - aber den Rest, den hatten wir drauf ;-))

      Sitze gerade über Deinen Schnitten und kann mich nicht entscheiden.

      Einen schönen Abend, LG, Marja

      LG, Marja

      Löschen
  9. Du kommst auf Ideen.....aber gefällt mir....sehr sogar !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mond, auch Dir ein gutes neues Jahr!
    Ich bin ganz begeistert von Deiner neuen Rubrik! Eine sehr schöne Idee - ich kann mich also wieder auf einen bimbambuki freuen und muss den Hasen nicht so sehr vermissen.
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... auf einen bimbambuki-FREITAG freuen...
      (sollte es heißen)

      Löschen
    2. "sich auf einen bimbambuki freuen" finde ich aber auch nicht schlecht. Diese Wendung sollten wir fortan mal etablieren...

      Löschen
  11. oh, ich alter Filmmuffel habs auch gleich erraten!
    Tolle Idee, ich freu mich auf neue Freitage mit dir.
    Herzliche Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  12. liebe mond, ein schönes neues projekt hast du da! da bin ich mal gespannt, ob ich irgendwann mal mitreden kann ;)

    bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, eine tolle Idee das Bimbambuki Freitagsrätsel ! Jeah, Dirty Dancing...zwar nicht 73 mal aber an die 10 komm ich bestimmt, ich sag nur "Kellerman's song" oh Baby...
    Wünsche Dir ein wundervolles 2013,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. geniale idee.... war schon so gespannt und bin es jetzt jeden freitag *_*

    AntwortenLöschen
  15. Na "Müllschuhe", der bekannt französische Klassiker, oder?

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Toll!
    Was zum Raten Freitags!
    Einen schönen Jahresbeginn Wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Spaß! Ich freu mich auf nächsten Freitag! (Spätestens.)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja viel, viel, viel zu spät!! ;)
    (und ich hätte es auch erraten ;) )

    Aber die Idee find ich toll, auch wenn ich den Film schon immer doof fand (und ihn ernsthaft noch nie "durchgestanden" habe, weil vor lauter Gähnen vorher verschwunden - da bin ich wahrscheinlich die Einzige weit und breit), während alle Klassenkameradinnen sich übertrumpften beim Zählen der Male, wie oft sie ihn gesehen haben. Aber die bekannten Zitate kenne ich trotzdem ;)

    Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf den nächsten Rate-Freitag :)
    aennie

    AntwortenLöschen
  19. coole idee!
    obwohl ich ja echt kein ratefuchs bin, aber die idee ist witzig.
    das wird dann ja ein spannendes 2013 hier an dieser stelle!

    es grüßt herzlichst
    die frau s.

    AntwortenLöschen