Freitag, 11. Januar 2013

Freitags | Rebus #02


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Die Erste, die die richtige Antwort gibt, bekommt ein Bienchen ;-)

Heute wird ein Lied gesucht. Ein ruhiges, melancholisches. Wer weiß es?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "break the night with colour" - richard ashcroft, vielleicht?

    LG Astrid

    P.S. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bienchen geht an Dich! Und schnell warst Du :-)

      Löschen
  2. rebus mag ich sehr gern, allerdings kenne ich leider wenige buchtitel.. seufz.. mal schauen vielleicht ist es ja heute ein lied?! oh ich seh astrid hats wohl schon erraten.. :)
    glg und ein schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie war schnell. Vielleicht ja ein anderes Mal...?

      Löschen
  3. Ich hätte gern mitgeraten, aber die Hits der letzten sagen wir mal 20 Jahre kenne ich leider nicht mehr :(

    Ich kenne nur die alten Oldies und da fällt mir mit "broken", "night"/ "dark" und "colour"/ "rainbow" leider nix ein :(

    Aber vielleicht beim nächsten Mal :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Broken dark rainbow" wäre aber auch ein schöner Titel...

      Löschen
  4. in diesen kästen ist ja oft ein hübsches türkis dabei, wie ich finde. ich bin titellos!
    snief.

    liebe grüße dir . sendet . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsches Türkis, ja. Nur ein klitzekleinesbißchen photogeshoppt ;-)

      Löschen
  5. wundervoll dargestellt.... hach ich kann mir titel und interpreten nie merken... auch autoren fallen mir schwer, aber deine idee find ich klasse und zumindest kann ich einzelne bruchstücke erraten und dann bei den antworten schauen, ob ich wenigstens ansatzweise richtig lag :-P ;-)

    AntwortenLöschen
  6. schick! aber wieder zu spät...egal. Dir ein feines WE!

    AntwortenLöschen
  7. ach, schon wieder viiiiel zu spät dran. na, dann eben nächsten freitag (die hoffnung lebt). alles liebe, °°°u.

    AntwortenLöschen
  8. Euch auch ein schönes Wochenende und danke fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Idee. Aber im Raten tu ich mich ein wenig schwer. Na, wer weiß - Übung macht den Meister :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Richard, my Darling. Ich hab mir neulich grad sämtliche Platten auf den IPod gezogen. Ich hab ja "zum Glück" genug Weg zur Arbeit um täglich eine davon zu hören.
    Ich bin ja wohl vieeeeeel zu spät heute. Du postest einfach zu früh ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, nächste Woche gibt es das Rätsel später ;-)

      Löschen
  11. Und ich habe schon früh im Auto (...Ja, soll man nicht während der Fahrt, aber ich habe schon gestern beim Einschlafen dran gedacht!)) geguckt, aber hätte es auch nicht gewusst.
    Nächste Woche....!
    Mal echt anspruchsvolles Frauen-Internet.
    (von wem war noch mal der Ausdruck?)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen