Freitag, 18. Januar 2013

Freitags | Rebus #03


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Die Erste, die die richtige Antwort gibt, bekommt ein Bienchen ;-)

Heute suchen wir einen Film. Einen Klassiker, den ich schon als Kind geliebt habe.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. ... verdammt, ich komme nichtdrauf. hätte ja feuerherz gesagt, aber der film ist von 2008, kommt also nicht in frage...hmmm...ich grübel mal noch ein wenig vor mich hin...das herz erinnert mich im übrigen an die aktion vom Chaos Computer Club am Alexanderplatz im Haus des Lehrers die Lichtinstallation - ist das auch auf dem Foto? War damals sehr genial! Liebe Grüsse und komme gut ins WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war die Installation! Hat mir damals auch sehr gefallen. Feuerherz kenne ich gar nicht...

      Löschen
  2. ... ähm schon als kind mit brennendem herzen und so? das verwirrt mich. nein, keine ahnung. damals wurden ja meist die englischen titel übersetzt ... heute bleibt das ja doch - zum glück - oft im original ... oder du hast originalversionen geguckt ... kann ja auch sein! hm.

    liebe grüße zum freitag . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall stimmen der Originalname und die Übersetzung wörtlich überein.

      Löschen
  3. mh ... schwierig.
    Mir ist als erstes Herz in Flammen mit Marlene Dietrich eingefallen, aber was bedeutet dann das erste Bild? Klassiker würde passen, aber schon als Kind geliebt ... ist ja kein so richtiger Film für Kinder.
    Mal weiter überlegen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Film, den ich nicht kenne - auf diese Weise bekomme ich noch eine lange To-See-Liste zusammen ;-)

      Löschen
  4. Das Herz erinnert mich an Schlaflos in Seattle... aber das ist kein Klassiker oder doch? Und als Kind... Hm... jung war ich da schon, aber kein Kind mehr. Müsste jetzt wissen, wie alt du bist ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Manche mögen’s heiß .... vielleicht?
    liebe grüße jennifer b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhh!! Neunzehngrad bekommt das Bienchen!

      Löschen
    2. yippi yippi!
      Danke für das virtuelle Beinchen!

      Löschen
    3. ...ich meinte natürlich Bienchen nicht Beinchen.

      Löschen
  6. some like it hot?!
    schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Burning Heart war der Soundtrack zu Rocky IV, aber das wird es nicht sein...Mensch, da gibts einige Filme die auf die letzten beiden Bilder passen, aber das erste - das ist so schwer zu erkennen...

    AntwortenLöschen
  8. wow, hätte ich auch nie erraten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach Klasse der Film, kam erst letzthin wieder mal im Fernsehen:-))
    Toll umgesetzt.....aber drauf gekommen bin ich nicht....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. diesmal wäre zeit genug gewesen, hätten der kleine zwerg und ich heut nicht den halben vormittag verschlafen ... na dann, nächste woche. ich finde die idee wirklich klasse, und deine umsetzung sowieso!
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben, herzlichen Dank fürs Mitmachen! Und ein schönes Wochenende...

    Mond

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,

    also die Idee mit dem Freitagsrebus finde ich total schön.
    Ich freue mich, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte :-)
    Du stellst mich ja vor eine Qual der Wahl. Ist beides toll, Stoff oder kleines Täschchen ;-). Das war aber nicht meine Absicht,
    obwohl ich tauschen immer spannend finde....

    Also ich lass mich gerne überraschen.
    Ein schönes Wochenende Wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse Claude

    AntwortenLöschen