Freitag, 25. Januar 2013

Freitags | Rebus #04


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Die Erste, die die richtige Antwort gibt, bekommt ein Bienchen ;-)

Heute suchen wir ein Buch. Und dieses Mal ist es wirklich einfach - wenn man es kennt...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

... apropos Suchen:

Ich suche eine Antwort auf die Frage, warum seit kurzem kein Vorschaubild mehr bei Euch erscheint, wenn ich einen neuen Post veröffentliche. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen. Weiß eine von Euch, woran es liegen könnte?

Kommentare:

  1. Ich habe da eine Ahnung: "Der Elefant verschwindet" vielleicht?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Haruki Murakami: "Der Elefant verschwindet". Wunderbar skurrile Kurzgeschichten. Besonders zu empfehlen: Die vom 1. und 2. Bäckerei-Überfall.

      Das ist ja schon Dein 2. Bienchen, Astrid, herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
    2. Ui, da werde ich mal versuchen einen ganzen Schwarm zusammenzukriegen; aber heute wird das nix - ich habe keine Ahnung - Filme sind nicht mein Metier!
      LG und ein schönes Wochenende - bis nächste Woche dann!
      Astrid

      Löschen
  2. Das genannte Buch mit dem Elefanten kenne ich nicht :(
    Aber ich hätte ein Zitat von Shakespeare gehabt, dass es aber nicht auf einen Buchtitel geschafft hat: "Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage" ;)

    Aber es wird ganz sicher dieser verschwundene Elefant sein :D
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt gut! Und vielleicht könnte ich auch mal versuchen, ein Zitat darzustellen...

      Löschen
  3. Elefant weg? A lady vanishes? nun, wie auch immer : einen schönen Tag Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "A lady vanishes" bekommt auf jeden Fall einen Sonderpunkt für die schönste Interpretation... ;-)

      Löschen
  4. Ich habe keine Ahnung, darum rate ich: " Lost Elephant von Richard Jenkins"?Lg Heike

    Zu den verschollenen Vorschaubildern, weiß ich nicht so recht Rat. Könnte es mit deinem Speicherplatz zu tun haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, interessant, das kenne ich nicht. Dieser hier verschwindet und wurde nicht verloren. Ist es lesenswert?

      Mit dem Speicherplatz hat es nichts zu tun, die Bilder erscheinen ja auch im Post... ich suche weiter...

      Löschen
  5. Vielleicht: Elefanten sieht man nicht

    Mit den vorschaubildern weiß ich auch keinen Rat.
    Ich hab jetzt mal bisschen bei den Einstellungen geschaut aber so auf die Schnelle auch nichts gefunden.

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Benjamin Blümchen auf dem Mond?
    (...)
    Viel Erfolg beim Finden des Fehlers.... ich habe leider auch null Ahnung.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Mond? Da gehört aber eine gehörige Portion Phantasie dazu, werte Frau G.! ;-)

      Löschen
  7. Liebe Mond, der Elefant spricht heute nichts eindeutiges mit mir, deswegen warte ich mal, was die anderen noch so beitragen... Eine Vorschau von Deinen Postbildern habe ich aber noch in meinem Bloggerdashboard! Bei manchen ist das tatsächlich nicht so, aber das sind meistens jene Blogs von anderen Blogformaten. Einen Rat weiß ich deswegen auch nicht, aber wie gesagt - ich sehe Deine Vorschaubilder noch! LG und ein schönes Wochenende, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich meine ist folgendes: Ich habe durch Zufall entdeckt, dass auf den Blogs, die mich mit kleinem Bild des letzten Posts verlinkt haben (so wie ich es hier auf bimbambuki mache), bei Veröffentlichen eines neuen Posts kein Bild erscheint, sondern nur der Titel des Posts...

      Löschen
  8. Hallo, gar nicht so einfach... Vielleicht "Wie der Elefant die Freiheit fand?"
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. G**gle sagt mir, dass das ein Kinderbuch ist. Das Titelbild sieht schön aus - kannst Du es empfehlen?

      Löschen
  9. Da wär ich ohne Google nie drauf gekommen! Das Buch kenne ich nicht. Ich bin gespannt auf nächste Woche!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das Rebus nächste Woche wird gut... ;-)

      Löschen
  10. fotos auf jeden fall schön ;) buch kannte ich nicht. und schon wieder freitag. ich finde, seit der hase im kinderzimmer verschwunden ist, vergeht die woche viel schneller. zusammenhänge sind das.

    bildchen weg. komische sachen passieren bei blogger. möglichkeiten gibts viele. bei mir ging mal was nicht mehr, weil ich nen veralterten browser benutzt habe. hast du irgendeinen code eingefügt? da heißt es auch, dass dann manchmal sachen am anderen ende nicht mehr funkionieren. manchmal ändert blogger auch was und die fehler werden in den nächsten monaten behoben. oder du machst dich im blogger forum schlau, ob es andere gibt mit ähnlichem problem und eventuell einer lösung. man kann dort auch das problem in den raum stellen und warten ob wer hilft.

    liebe grüße . taeba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Code eingefügt habe ich nicht, der Browser ist aktuell und im Forum habe ich noch nichts gefunden... seltsam.

      Löschen
  11. Oh das Buch kannte ich noch nicht. Gleich mal auf die Liste schreiben, hihi. Eine schöne Aktion übrigens :)

    Ist denn nur dein Foto unsichtbar ? Man kann ja auf seinem Blog von vornherein eingeben was in der Leiste angezeigt werden soll, ob nur Titel, mit Photo und allen Pipapo. Es liegt also vielleicht nicht unbedingt an dir, sondern an einem kleinen Häkchen, das diejenige Bloggerin beim Aufnehmen von dir in ihre Liste vergessen hat zu setzten ?!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Steffi

    PS: Um die Apfel-Hose beneide ich die Räubertochter auch sehr, leider ist der Stoff alle *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine nur die Listen, in denen alle Blogs mit Vorschaubild gezeigt werden. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden ;-)

      Löschen
  12. Das Buch kenne ich noch nicht.....das mit den verschwundenen Bildern ist mir auch schon aufgefallen, da bist du nicht die Einzige. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt...
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mond,
    ich habe den ganzen Vormittag gegrübelt... Leider kenne ich das Buch nicht. Es steht jetzt auf meiner Leseliste ;-)
    Deine Freitags-Rebus-Idee finde ich sehr gut. Freu mich auf kommenden Freitag!
    Liebe grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen