Freitag, 8. Februar 2013

Freitags | Rebus #06



















Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Die Erste, die die richtige Antwort gibt, bekommt ein Bienchen ;-)

Heute suchen wir ein Lied. Sehr oft gehört, zugegebenermaßen, aber immer noch wunderschön.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Back to black".
    Ha!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin, hier kommt Dein Bienchen (bsssss...). Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
    2. Wie hübsch es summt, da freu ich mich!
      Übrigens grüble ich jeden Freitag, und diesmal hat's das erste Mal geklingelt. Ich mag Deinen Rebus, eine tolle Idee!
      Liebe Grüße & bitte weiter so!
      Catrin

      Löschen
  2. oh man , jetzt war schon jemand vor mir da! verdammt ;)
    ich gucke jeden freitag und habe NIE auch nur den leisesten hauch einer ahnung, aber diesmal hätte ich es auch gewusst: back to black!

    glg und ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du jeden Freitag guckst!

      Löschen
  3. boah...genial. hab vorhin schon geschaut, da wars noch nicht online...super!

    AntwortenLöschen
  4. sag mal, lädst du deine bilder für die posts anders ein als früher? wegen deiner verschwundenen vorschau. blogger kann die vorschau nur zeigen, wenn du die bilder direkt über das browserfenster einlädst. fällt mir nur gerade ein ... als ich zu bloggen begann, wollte ich meine bilder unbedingt über meine domain einladen, weil ich dachte, dass sei sicherer. und ich dachte, wegen des speichers, irgendwann sei blogger voll. aber das scheint ja nicht so schnell zu passieren. habe mich zum glück dann doch für die bequemlichkeit entschieden.

    lieder, da muss ich wohl passen. muss ich nicht immer passen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, was anders ist - ich mache alles genauso wie früher. Ich lade die Bilder beim Post-Erstellen über das Bild-einfügen-Tool hoch - sie werden dabei automatisch bei Picasa gespeichert. Browserfenster vs über die Domain überfordert mich - kannst Du mir das nochmal genauer erklären? Würde mich freuen, wenn ich es rückgängig machen könnte, schließlich freue ich mich doch über jeden Besuch, und wenn es ein Bild gibt, kommt Ihr doch sicher noch lieber vorbei, oder? ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Du kannst aber fein virtuell singen... :-)

      Löschen
  6. Ich hätte jetzt auch noch ein Lied gefunden, konnte mir aber nicht vorstellen das dir das gefällt. "Follow the night". ABer ich denke auch an back to black, aber erst als ich es gelesen habe. Ich war schon stolz heute eine Idee gehabt zu haben.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Back to black stimmt - und ich freue mich über jeden, der miträt!

      Löschen
  7. sehr schön umgesetzt und auch schnell erraten! ich wünsch dir rein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. das ist jetzt das erste Mal dass ich es auch erraten habe … die anderen waren einfach zu schwer :-)

    schönes Wochenende, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu leicht machen möchte ich es Euch ja auch nicht... ;-)

      Löschen
  9. Ich bin immer viel zu spät. meistens auch ahnungslos. Heute nehme ich mir einfach auch ein Bienchen mit ;-) LG und ein schönes WE! Marja

    AntwortenLöschen
  10. Ich komm auch immer zu spät aber freue mich schon immer ;-)
    Und heute wusste ich es auch mal...
    Viele liebe Grüsse vom jetzt vor sich hinträllernden Frollein

    AntwortenLöschen
  11. Oh...was für eine tolle Idee...da werde ich ab sofort fleissig mitraten! Liebe Grüße und ein feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Heute habe ich es sofort erraten, ich freue mich immer auf dein Rebus - bleib dabei:)
    Liebe Grüße Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Es wird noch viel zu raten geben dieses Jahr ;-)

      Löschen
  13. Super Lied und super umgesetzt...bin leider immer zu spät;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. oh, das hab ich auch auf Anhieb gewusst. Hurra!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Juhuu, zum ersten Mal auch erraten :-)
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für Euer Mitspielen, es macht mir so viel Spaß!!!

    Ich habe ein bißchen nachgedacht - ich glaube, ich sollte die Regeln ändern. In Zukunft werde ich die Kommentare sammeln und erst gegen Abend freigeben, so dass man erst dann die Antworten lesen kann. Außerdem bekommt nicht die Erste das Bienchen, sondern es wird unter allen richtigen Antworten verlost. Und damit das Raten noch mehr Spaß hat, bekommen die, die drei Bienchen gesammelt haben, von mir eine Kleinigkeit per Post :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
    Mond

    übrigens...

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen


    AntwortenLöschen
  17. oh ja, super! ich bin immmer viel zu spät dran. und wenn ich nicht gleich die lösung weiß, sehr verleitet zum zudenkommentarenrunterschielen *kicher*.
    und immer ganz entzückt von diesen herrlichen einblicken in dein vorstellungsbilderleben.
    alles liebe °°°u.

    AntwortenLöschen
  18. ja, die idee finde ich auch gut. so haben alle eine chance.
    leiben gruß, jennifer

    AntwortenLöschen