Freitag, 22. Februar 2013

Freitags | Rebus #08


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Lied. Es ist uralt und kitschig, aber ich mag es immer noch. Schließlich ist es von der Gruppe, der ich vor ewigen Zeiten meinen ersten Konzertbesuch zu verdanken habe (in Begleitung des Vaters einer Freundin, weil wir damals noch Kinder waren). Ja - ich stehe dazu ;-)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mond,
    ich versuche es wirklich, doch irgendwie... :(
    Aber gerade habe ich die Lösung von letzter Woche gelesen - das war eines der Bücher, das mich vor Lachen in die Knie gezwungen hat und trotzdem kam ich nicht drauf ;)
    Aber ich versuche es weiter - und ich finds spannend, dass die Kommentare erst später sichtbar werden :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. wagemutig schlage ich vor: hunting high and low?
    ich liebe deine rätsel!
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das habe ich sofort erkannt!: AHA, Hunting high and low, ich mag es auch sehr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, das ist schwer!!!! Ich überlege noch....
    Eigentlich mag ich solche Rätsel gar nicht. Ich bin darin so schlecht!
    Ich überlege noch.......

    AntwortenLöschen
  5. ICH WEISS ES!!!!!! Uuuuuaaaaahhhhhhh ich hätte nicht gedacht, dass ich's raus bekomme!!!! Ich bin voll stolz!!!!
    Hunting High and Low von A-ha!!!!!!!!!!1
    YEAH!!!!!!
    You made my day DANKE
    Bainca

    AntwortenLöschen
  6. AHHHHHH! Ich hab den Hasen gefunden :)
    Der Hase lenkt mich vom Denken ab. Ich rate heute nicht mit und freue mich nur! Ein schönes Wochenende! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hm,
    "Ein Hase saß im tiefen Tal"??? Wir haben das in der ersten Klasse gelernt und bei der Einschuhlung des nächsten Jahrgangs vorgeführt. Englisch und Deutsch und Lautmalerei in einen 7jährigen Kinderkopf. Aber ich kann den Text noch ganz gut. Und hab jetzt einen Ohrwurm, egal ob ich richtig liege.... :-)
    Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  8. "Der Jäger ist geschrumpft" (geschieht ihm recht!) liebe Grüsse!
    PS : Wahrscheinlich habe ich damals schon in Frankreich gelebt und habe somit mildernde Umstände…

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich aber jetzt mal gespannt auf die Auflösung...
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Das erste was mir einfällt ist "Hänschen klein".

    Aber ob das richtig ist?

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  11. ich habe überhaupt keine ahnung.
    warte gespannt auf die lösung :)
    einen lieben gruß von mir

    AntwortenLöschen
  12. Na, da bin ich aber mal gespannt - Hänschen klein wird's ja wohl nicht sein...
    Schönen Wochenendgruß
    eine rätselnde Dania

    AntwortenLöschen
  13. Ha!!!
    Hunting High And Low ! AHA !
    Oh Morten!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe sowas von gar keine Ahnung... und stecke von Anfang an in folgendem Lied fest: ein Jäger aus Kurpfalz... ;-) Aus diesem Ohrwurm kann ich mich nicht mehr befreien und hoffe auf baldige Auflösung! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Marja

    AntwortenLöschen
  15. Es ist soweit! Die Auflösung kommt. Heute gab es gleich mehrere richtige Antworten, so dass das Bienchen verlost werden musste. Mein Kollege F. hat diese Aufgabe übernommen und sie vorbildlich durchgeführt. Gewonnen hat Sandra-ohne-Blog, die eine E-Mail geschickt hat:

    "Sorry, ich kann bei dir keinen Kommentar hinterlassen,
    aber ich weiß es doch:
    Hunting High and Low von Aha! Stimmt's?

    Schönes Wochenende!
    Sandra aus Essen!"

    Liebe Sandra, hier ist Dein Bienchen, herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen: Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen. Habt ein schönes Wochenende.

    Der aktuelle Bienchen-Stand:

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  16. richtig geraten zu haben ist fast genau so schön wie ein bienchen zu bekommen ;)
    liebe grüße ins anbrechende wochenende °°°u.

    AntwortenLöschen
  17. Verflixt, dabei hab ich das Album doch immer noch. :-)
    Schönes Spiel!!!
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, Woche für Woche seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht *seufz*
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  19. Haha...ich hatte wirklich keine Ahnung;-) nun bin ich schlauer !
    Klasse Dein Freitagsrätsel,♥Kerstin

    AntwortenLöschen