Freitag, 1. März 2013

Freitags | Rebus #09


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Buch. Einfach, oder?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Das ist schwierig! Vielleicht 3 Mann in einem Boot???
    Na, ich warte besser auf den nächsten Musiktitel...
    LG und schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Mein Tipp:
    Geisterschiff

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich gar nicht. Klingt nach Seeräubermärchen?

      Löschen
  3. hin- und herüberlegend, da- und dorthingerissen entscheide ich mich für: jerome - three men in a boat. *daumendrückendaumendrücken*
    liebe grüße von ulma, die es heute gar nicht einfach findet.

    AntwortenLöschen
  4. Naja...einfach....?
    Das Krikelkakelbastelbuch, vielleicht?
    Oder drei Engel auf hoher See?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Engel? Also bitte. Die Zeichnung ist doch unmissverständlich, oder?

      Löschen
  5. Ich dachte sofort Titanic, aber dann las ich -ein Buch , leider leider, ich habe keine Ahnung!
    da bleib ich jetzt mals chön neugierig!
    VG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Titanic, nein, wenn ich das Lied zu dem Film nur höre, sträuben sich mir alle Nackenhaare...

      Löschen
  6. Heute bin ich dabei:

    "Drei Mann in einem Boot" !

    Beste Grüße und Wochenendewünsche von Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du dabei bist - und mit der richtigen Antwort...

      Löschen
  7. Frei interpretiert sage ich "Das Narrenschiff" - aber wirklich nur frei...
    Schönen Freitag und schönen Frühlingsbeginn!
    Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ship of Fools? Klingt irgendwie bekannt. War das nicht ein Lied?

      Löschen
  8. Ich habe vorhin schon mal geschrieben,aber mit dem falschen googleKonto.
    Also nochmal. Ich find's wieder irre schwer. Mein Tipp wäre jetzt erstmal:Schiffbruch mit Tiger
    Bin gespannt,,ob das richtig ist
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gelesen, allerdings als Life of Pi. Leider ist es das nicht...

      Löschen
  9. Bisher nur stille Leserin und Rätselraterin,traue ich mich heute auch mal:
    "Schiffbruch mit Tiger"?

    Tolle Aktion, die Spaß macht!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn stille Leserinnen mitraten, freut mich das ganz besonders! Ansonsten... habe ich leider kein Bienchen für Dich ;-)

      Löschen
  10. Liebe Ratefüchse (hihi),
    Das Rebus war heute wohl doch schwerer als erwartet. An den Malkünsten meiner 4-Jährigen hat es aber sicher nicht gelegen, oder? Drei richtige Antworten gibt es aber. Und gerade (im Zug auf dem Weg nach Ostwestfalen) hat mein Mann Schicksal gespielt. Das Bienchen geht per Los an Mme Ulma! Herzlichen Glückwunsch. Ein wunderbares und sehr amüsantes Buch ist das übrigens.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu! doppelte freude: erraten und als draufgabe noch ein bienchen! herzlichen dank für das glückshändchen an deinen mann auch. und die zeichnung deiner tochter ist ein kleines kunstwerk (die haben es oft so an sich, dass sie nach mehr und längeren hinsehen verlangen ;)).
      liebe grüße fürs wochenende von ulma

      Löschen
  11. Der aktuelle Bienchen-Stand:

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: zwei Bienchen
    Sandra: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde echt gerne mitmachen... aber mir fehlt die Kreativität, auf den richtigen Titel zu kommen.
    Die Aktion, jeden Freitag so was zu machen finde ich echt cool! Tolle Idee. ich mag deinen BLog!

    Love, Lexa
    http://verliebtin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen