Freitag, 8. März 2013

Freitags | Rebus #10


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Lied. Es hat mittlerweile schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, aber das macht nichts. Es ist zeitlos schön.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. ich glaube, es hat nicht funktioniert, daher noch einmal:
    oh, wie habe ich mich schon auf die neue freitags-rebus-ausgabe gefreut. heute ist es wirklich einfach: david bowie "ashes to ashes".
    wunderschöne frühlingsgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  2. Also! Das war ja auf den ersten Blick ganz einfach!!! Allerdings ist mir dann aufgefallen,dass es doch mehrere Möglichkeiten gibt. Muss man sich festlegen???
    Ich denke, es ist "Ashes to Ashes" von David Bowie
    Aber mir ist als erster Gedanke "dust to dust" von Misfits gekommen.
    Es gibt auch noch "Asche...." von einer Band, die mit R anfängt und Stein endet. Aber das ist es hoffentlich nicht.
    Nein, es ist David Bowies Ashes to Ashes!
    Jetzt drücke ich mir aber die Daumen!!!!
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ich habs ich habs: ashes to ashes von david bowie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja. Gleich erkannt: Ashes to ashes - David Bowie! Cooles Lied!!!!

    Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ashes to ashes... juhu... zum ersten Male weiß ich es :-) aber das war ja auch leicht. Liebsten Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  6. So sehr ich mich anstrenge, ich bekomme nicht mal einen Funken einer Idee. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ashes to Ashes. Aber von wem das ist...?
    Habe gerade keine Zeit nachzugucken....
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. sollte es heute wirklich so einfach sein? - ich tippe auf "ashes to ashes" von dawid bowie

    einen guten start ins wochenende, auch wenn sich die mudderstadt heut wieder von ihrer grauen seite zeigt

    jana

    AntwortenLöschen
  9. Heute mache ich mal ganz keck mit und probiere es mit "Ashes to ashes" von David Bowie.

    Herzliche Grüße
    Andrea (aus der WP-Nachbarschaft)

    AntwortenLöschen
  10. Dust to dust? Sehr schön gelöst!

    AntwortenLöschen
  11. "Ashes to ashes" haucht der kranke Kopf, seltsam, mit klaren Gedanken war ich die letzten Male beim Raten nicht so gut dabei...
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. david bowie, ashes 2 ashes, glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ashes to ashes… ja, ein blindes Huhn usw… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. ok, ich ver suche mein glück, auch wenn ich die letzten wochen nie den hauch einer ahnung hatte.
    auch heute, denn meine tipps sind keine viele jahrzehnte alt.. egal!

    dust to dust von den misfits?

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  15. ashes to ashes oder? Kenn zwar keinen Film und kein Buch, aber könnte gut sein.

    lgr und schönes Wochenende, ute.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe diese Woche schon wieder keine Lösung! Dafür habe ich jetzt einen Ohrwurm: "Back to black" von Amy Winehouse. Auch wenn ich weiß, dass es nicht stimmt....
    Schönes Wochenende! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Mal kann ich auch mal was raten: Ashes to ashes von David Bowie.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Ashes to Ashes würde ich sagen! Lg Lori

    AntwortenLöschen
  19. ha ich weiß es ;)(hoffe ich doch) und mach dann auch mal mit

    Ashes to Ashes vom zeitlos schönen David Bowie

    AntwortenLöschen
  20. Mein erster Gedanke war Asche zu Asche. Dann musste ich erste ein Mal googlen ob es das Lied auch gibt :) Aber ob es das auch ist?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Meine Lieben,

    herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Heute war es wohl wirklich einfach. Die allermeisten haben es richtig geraten, gemeint war "Ashes to Ashes" von David Bowie ("Dust to dust" kannte ich gar nicht, aber gepasst hätte es auch...).

    Eben wurde gelost, und obwohl alle mehr oder weniger krank sind, haben alle mitgemacht. Mama hat die Zettel geschrieben, Papa gemischt, Tochter gezogen, und der kleene Mann war der Notar. Das Bienchen gewonnen hat kreadiv:

    "Heute mache ich mal ganz keck mit und probiere es mit "Ashes to ashes" von David Bowie.
    Herzliche Grüße
    Andrea (aus der WP-Nachbarschaft)"

    Herzlichen Glückwunsch und Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund - oder werdet es schnell.

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: zwei Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  22. Yiiiiippppppiiiieeeehhhh!!!! Ich habe gewonnen!!!!

    Das ist aber fein, ich freue mich sehr :-)

    Herzlichen Dank für das Bienchen, ich hoffe, es werden noch mehr ;-)

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wieder mal keinen Dust gehabt ;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich will auch Bienchen...
    Da werde ich in Zukunft auf der Lauer liegen müssen!
    viele liebe Grüße...

    AntwortenLöschen