Freitag, 22. März 2013

Freitags | Rebus #12


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute ist es supereinfach. Wir suchen einen Film. Oder ein Buch. Oder beides.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Dschungelbuch! Oder war das jetzt zu einfach?!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass Du heute mal wieder ans blinde Huhn gedacht hast : Das Dschungelbuch… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. gesucht ist heute "Das Dschungelbuch"

    http://youtu.be/Yon4WqtMgh4

    lg jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, aber wirklich einfach! Aber auch wirklich wieder nett umgesetzt!
    Ich mag nun aber wirklich gern mal ein Bienchen bekommen. schnief
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, das errate heute sogar ich.
    das dschungelbuch - "probiers mal mit gemütlichkeit...."
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Puh, jetzt weiß ich es auch endlich mal, sonst habe ich immer keinen blassen Schimmer und rätsel den ganzen Tag. Buch-, Film und Musiktitel merke ich mir sehr sehr selten.

    Dschungelbuch also.

    Probier`s mal mit Gemütlichkeit trällernde Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Probier's mal mit Gemütlichkeit? Das Dschungelbuch?

    Einen schönen Freitag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. tatsächlich supereinfach. aber auch wieder so nett gemacht.
    das dschungelbuch ist die lösung.
    ein schönes wochenende für dich und deine lieben!
    °°°ulma

    AntwortenLöschen
  9. na wenigsten kann ich diesmal erraten:dschungelbuch...oder?
    liebe grüße von
    andrea, die jeden freitag reinschaut aber fast nie weiß was gemeint ist.

    AntwortenLöschen
  10. Supereinfach. Stimmt. Dschungelbuch. Vielleicht klappt es ja mit einem Geburtstagsbienchen für mich. Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, liebe Marja, aber die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Lass Dich schön feiern!

      Löschen
  11. Vielleicht "Dschungel Buch"?
    LG
    Calina

    AntwortenLöschen
  12. Das Dschungelbuch! oder?
    liebe grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Dschungelbuch

    Lieblingsfilm von Herr Carlo

    Ein tolles Wochenende.
    AHOI von der Saar
    Izabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und der Lieblingsfilm meiner Kinder. Ich bin aber auch ziemlich begeistert davon. Er ist sooo liebevoll gezeichnet, und die Musik ist großartig.

      Löschen
  14. Haha, das Dschungelbuch! :-)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube das weiß sogar ich :)
    - Das Dschungelbuch -

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Ich fürchte, das ist so meine Schwierigkeitskategorie....
    Dschungelbuch!
    Aber auch schön, mal wieder erraten zu haben, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Grins)

      Für Dich und Huhn Svea gibt es ab und zu mal ein leichtes Rebus. Aber guck mal: sogar das blinde Huhn...

      Löschen
  17. Ich versuche ja schon länger mal mitzumachen, aber irgendwie hab ich nie eine Lösung gewusst... aber heute ist es wirklich einfach... das Dschungelbuch, oder?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Meinst du wirklich das Dschungelbuch?
    Freitägliche Grüße kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich! Die Musik ist gerade der Soundtrack unseres Familienlebens.

      Löschen
  19. das weiss ich, das weiss ich :-)

    dschungelbuch (ich bin ja soooo stolz auf mich!!)

    es grüsst
    die gräfin

    AntwortenLöschen
  20. Juhuuuu, ich weiß es!
    Es ist " Das Dschungelbuch"!

    Viele Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. juhu! heute habe ich die lösung!

    dschungelbuch.

    das war wirklich einfach, danke.
    auf viele fröhliche Mitrater und dir ein schönes Wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  22. Das Dschungelbuch!! Und ja das war schön leicht herauszufinden :)
    Schöne Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  23. Das Dschungelbuch!! :-) Ansonsten komme ich nie auf deine Rätsel, aber heute war es sogar für mich einfach. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. na gut, ich bin bestimmt die 37ste antwort heute. aber zum ersten und einzigsten mal weiß ichs! war mein erster kinobesuch als kind und daher natürlich unvergesslich ;)

    vertraaauuuee miiiiiiiir ...

    mail folgt! war hocherfreut!

    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst schon seh'n uhu
      schubididu
      ein Affe kannkannkann
      skubidubidubi
      sein wie ein Mann
      so ein mann
      wie duhuhu

      Löschen
  25. Öhm. Das Dschungelbuch.
    vielleicht hab ich ja heute glück ;o)

    Happy Weekend.

    AntwortenLöschen
  26. Meine Lieben!

    Herzlichen Dank für Euer Mitmachen! Das war toll heute, ALLE haben die richtige Antwort gewusst, auch Sandra und Hollie, die per E-Mail mitgemacht haben - und sogar Bianca, vermute ich, auch wenn sie den Titel nicht genannt hat ;-)))
    Und weil Ihr mir heute so viel Freude bereitet und richtig gute Laune gemacht habt, greife ich ganz tief in den Bienenkorb und schmeiße ausnahmsweise gleich drei Bienchen unters Volk. Der Glücksmann hat gelost, gewonnen haben...

    Svea: "Danke, dass Du heute mal wieder ans blinde Huhn gedacht hast : Das Dschungelbuch… liebe Grüsse!"

    Andrea: "na wenigsten kann ich diesmal erraten:dschungelbuch...oder?
    liebe grüße von andrea, die jeden freitag reinschaut aber fast nie weiß was gemeint ist."

    Uta: "Das Dschungelbuch!! Und ja das war schön leicht herauszufinden :)
    Schöne Grüße von Uta"

    Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!
    Und damit verabschiede ich mich in eine kleine kreative Auszeit. Schöne Ostern Euch allen, macht es gut, wir lesen uns im April.

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: zwei Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen







    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mond,

    da war ich etwas spät dran :-)
    Und endlich hätt ich's auch mal gewusst :-) Wünsche dir eine angenehme Schaffenspause...

    LG Claude und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  28. Oh nein, ich bin viel zu spät dran - klar Balu und Mogli - das hätte ich auch gewußt... Mist, wieder ohne Bienchen ins Wochenende!

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. schnief. ich gebe die hoffnung nicht auf ... das bienchen wird kommen....mmmpf

    AntwortenLöschen
  30. Ganz lieben Dank für deine Frühlingspost...ganz zauberhaft...und auch noch in meiner Lieblingsfarbe...Werde deine Frühlingspost morgen auf meinem Blog präsentieren...vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen...Ein schönes Osterfest! Lg Lotta.

    AntwortenLöschen