Montag, 18. März 2013

Ich darf das.


Die Mädchenversion habt Ihr schon hier gesehen, jetzt kommt die Jungsvariante für den Frühling: Jacke Henri aus der Ottobre 01/2011, Größe 98, aus hellblauem Sweat mit Dinosaurierapplikation und aufgebügeltem Spruch (so passend für diesen selbstwusstenschrägstrichstörrischen Zweijährigen).


Die Vorderseiten und die Rückseite sind mit verschiedenen Jerseyresten gefüttert. Auf die vielen aufgesetzten rechteckigen Taschen habe ich wieder verzichtet und stattdessen zwei seitliche Eingrifftaschen in die Vorderteile gebastelt, mit blauem Schrägband eingefasst und Rückseiten aus dunkelbraunem Cord.



Und wem der Dinosaurier bekannt vorkommt: Einen ähnlichen gab es schon mal hier.

Kommentare:

  1. Wunderschön, treffend - und toll genäht!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Kommentar ist wohl im Schnee stecken geblieben. Nochmal:

    dann mal her mit dem Frühling für die junge Meute! und für uns. Wir wären tatsächlich noch nicht so gut angezogen und hinken noch etwas hinterher mit der Frühlingsproduktion. Aber hier schneit es ja auch. Und schneit. Und schneit. Und schneit... Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. So Super toll!!! Ich mag bei dir ja auch immer die vielen kleinen Details... Wie der gelbe baumelt am Reißverschluss... Hach wieder ganz und gar herrlich <3

    AntwortenLöschen
  4. na, solange er sein "ich darf das" nicht als dauermantra gegen dich wendet ... so detailreich gearbeitet, ganz fein; das label hat es mir besonders angetan.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geworden! Die kleinen Feinheiten bei dir find ich immer wunderbar.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Total schön geworden ist die Jacke. Dinos standen hier auch sehr lange Zeit hoch im Kurs. Jetzt sind sie irgendwie nicht mehr so up to date bei meinem 7jährigen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. jeah, ich glaube meine autonomiebestrebteschrägstrichsichimmerzuaufdenbodenwerfende ;)zweijährige bräuchte ein shirt mit diesem spruch.

    eine schöne jacke!
    und wer dinosaurier mag, braucht eben viele dinos.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Auf den Boden werfen. Oder, auch schön: den Schlabbermann machen und ganz weich werden, wenn man angezogen werden soll.

      Löschen
  8. seeehr schön geworden die jacke!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Shirt.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. sehr fein - die Lust auf Kleidungstücke nähen steigt.
    Meinst du, ich brauche eine Ovi, um so etwas Tolles zu zaubern?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Sweat habe ich mit der normalen Nähmaschine genäht. Zum Versäubern ist eine Ovi natürlich fein - oder Du fütterst die ganze Jacke und musst gar nichts versäubern ;-)

      Löschen