Dienstag, 23. April 2013

Ein Zwölftel - April


Die Baustelle sieht mehr oder weniger immer noch so aus wie im Januar, Februar und März. Nicht einmal die Sprayer hatten Lust, etwas Neues zu produzieren. Aber seit ein paar Tagen hängt dieser handgeschriebene grüne Zettel am Bauzaun. "Ein Park für unseren Kiez". Schön wäre es ja.

Tabea hatte die Idee, jeden Monat dasselbe Motiv im Wandel der Jahreszeiten zu fotografieren, und sammelt auf ihrem Blog unsere 12tel-Blicke.

Kommentare:

  1. Ein paar Samenbomben... ein wenig guerilla gardening... vielleicht darf man dem Wandel des 12tel Blickes ein wenig auf die Sprünge helfen? Interesse gäbe es ja offenbar. Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein wenig merkwürdig, dass noch so gar nichts dort wächst...? Müsste sich doch langsam mal ein wenig Wildkraut breitmachen? Auch ganz ohne Nachhilfe...?

      Löschen
    2. ach, wie ich sie mag, diese idee.

      Löschen
    3. Würde mich nicht wundern, wenn dort irgendwann etwas zu sprießen beginnt. Hier gibt es für Erdflächen eigentlich nur zwei Optionen: Hundeklo oder Guerilla-Beet.

      Löschen
    4. Gerade sehr gelacht... bei mir drüben... über rosalilaglitza... Dankeschön :-P

      Löschen
  2. da hat sich wirklich nicht viel geändert. Ich überlege übrigens seit Monaten welche Ecke das ist und komm nicht drauf.
    Die Samenbombenidee ist übrigens wirklich super.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Um die Ecke vom Spielplatz, wo wir uns getroffen haben. Na, weißt Du es jetzt? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Ecke hab ich auch immer im Hinterkopf gehabt. Aber die genaue Stelle fällt mir trotzdem partout nicht ein. Ich muss da wohl mal wieder einen Spaziergang machen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. .....mir fiel sofort der grüne Zettel am Zaun auf: immerhin etwas Grünes! Aber in Berlin haben solche Baustellen eine lange Lebensdauer.......was es nicht weniger spannend macht, die Ereignisse (oder die Ereignislosigkeit) weiter im Blick zu haben! Nach wie vor ist das mein Lieblingsmotiv!
    LG aus Bayern,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. ich warte darauf, dass da endlich mal etwas gebaut wird o.ä.

    bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ja der zettel ist das highlight ;) im vergleich mit den anderen fotos tut sich doch immer eine kleinigkeit, was ich sehr nett finde. eine seltsame suchbildserie.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Vorfreude ist schön, man muss warten können....
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen