Freitag, 5. April 2013

Freitags | Rebus #13


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Diesen Freitag wird es wieder schwerer, fürchte ich. Wir suchen ein grandioses Musikstück, das schon fast vierzig Jahre alt ist. Kleiner Tip: Das zweite Bild nicht wörtlich nehmen, sondern interpretieren...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. shine on you crazy diamond…
    ehrlich gesagt wüsste eich nicht, WIE ich das 2. Bild wörtlich nehmen sollte…
    liebe Grüsse vom Blinden Huhn (dem wahrscheinlich sein Alter zugute kommt und das Pink Floyd gar nicht speziell mag…)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gröhlender orangener Plüsch-Stern mit Schmetterlingen? ;-)

      Löschen
  2. lucy in the sky with diamonds? glg und schönes WE, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und jetzt wissen wir auch, wie der gröhlende Stern heißt: Lucy (hihi)

      Löschen
    2. oje, da lag ich wohl daneben :)

      Löschen
  3. schwer, schwer, aber wenn ich (auch nur dank Freund google) richtig liege, dann ist das zweite Bild mehr als grandios!!! Mein Tipp: Black light dinner party - gold chain. Herzliche Grüße (ein bißchen verängstigt nun ob Deiner rosalilaglitzererfahrungen...) Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kriegst auf jeden Fall eine Nominierung für den kreativsten Vorschlag! (und liebe Marja: Was der Stern mit einer Dinner Party zu tun hast, das musst Du mir mal verraten ;-)))))

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. gerne doch...: das Sternlein, ob seines Ausrufes ja durchaus als gefräßig, gefährlich oder wenigstens hungrig einzustufen, hätte zum Dinner gern die Schmetterlinge... Ganz offensichtlich ist die Stimmung gut (beim Stern jedenfalls), so passt das auch zur Party. Und dass so ein Stern besser zu einem Dinner als zu Frühstück oder Lunch passt, ist doch eigentlich auch selbsterklärend ;-) Black light dinner party - gold chain. Ich finde, es passt perfekt :-) Und freue mich über die Nominierung - wer braucht schon Bienchen ;-) Ganz liebe Grüße, ein großer Spaß war das hier heute... Marja

      Löschen
  4. Pink Floyd Shine On You Crazy Diamond??????
    Müsste passen!!! Auf das Crazy wäre ich fast nicht gekommen. Aber shine und diamond war klar und 40 Jahre. Also,müsste passen.
    Viele Grüße und nochmal Danke für diese Aktion.Sie ist so spaßig!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne, ich freue mich, dass sie Dir Spaß macht!

      Löschen
  5. Oh nein! Ich bin hier immer sooo schlecht. Keine Ahnung. Aber vor vierzig Jahren war ich ja auch noch gar nicht auf der Welt ;)
    LG und ein schönes Wochenende Dir! Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. (Lange kann ich das nicht mehr behaupten...)

      Löschen
  6. ich komm einfach nicht drauf. ein paar halbpassende ideen sind alles, was ich zustande bringe. na, ich bin gespannt auf die lösung.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. Shine On You Crazy Diamond

    :-)
    40Jahre scheint meine Liga zu sein

    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst aber viel jünger aus...

      Löschen
    2. stimmt werde in einem Monat erst 39 :-)

      Löschen
  8. Oh- wow! Ich hab´ gegrübelt und gegrübelt! Ein Lied, fast vierzig - das MUSS ich kennen. Und dann kam´s ganz langsam. Pink Floyd??? Shine on you crazy diamond???
    War´s das???
    Das "crazy" war echt schwer!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ja, Du holst heute Dein drittes Bienchen, aber das Los hat anders entschieden. Sicher ist es bald soweit, so oft, wie Du richtig rätst... :-)

      Löschen
  9. MUHAHAHAH... Dazu habe ich keine Idee. Ich warte dann mal gespannt auf die Lösung...
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ziemlich überfragt, wie man "crazy" darstellen könnte...

      Löschen
  10. Shine On You Crazy Diamond
    :)
    Lg Lotti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mitraterinnen,

    wie befürchtet war es wohl schwer. Aber erraten haben es trotzdem gleich mehrere! Sogar Mme Blindhuhn lag wieder richtig. Die kleine rosa Glücksfee hat gelost, das Bienchen geht heute an Lotti von Faden verloren:

    "Shine On You Crazy Diamond
    :)
    Lg Lotti"

    Herzlichen Glückwunsch Dir, vielen lieben Dank allen fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende Euch! Vielleicht erleben wir ja die ersten Frühlingstage...?

    Grüße aus Berlin,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: zwei Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grandios gelöst! und ich bin beruhigt, weil sowieso nicht draufgekommen wäre. ich warte dann lieber mal wieder auf die nächste literaturfrage, das ist wohl eher mein metier. *ichwilldiesesdrittebienchenschaffenichwilldiesesdrittebienchenschaffenichwilldiesesdrittebienchenschaffen*
      hochmotivierte grüße von ulma und ein schönes wochenende!

      Löschen
    2. Ui toll, mein erstes Bienchen! Da freu ich mich!
      LG

      Löschen
  12. Ich gucke mir seit Wochen fasziniert deine FreitagsRätsel an, grüble und rate ein bißchen, bin nie so schnell wie die anderen, finde sie aber immer klasse!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  13. Hach, ich blicke ganz neidisch auf all die Bienchen! Diese Woche bekomme ich eins - das spüre ich :) Und wenn ich zwanzig Antworten abgeben muss - die richtige MUSS einfach mal dabei sein ;)

    AntwortenLöschen