Freitag, 12. April 2013

Freitags | Rebus #14

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Diesen Freitag suchen wir einen Film. Mehr wird nicht verraten. Höchstens, dass ich den Regisseur auch als Schauspieler in einem anderen Film großartig fand. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Night on earth? Aber ergoogelt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ein Film und ich weiß es - SOFORT!
    "Night on earth" - Yeah, den kenn´ ich!
    LG und schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ich versuch's mal: NIGHT ON EARTH:
    liebe wochenendgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Schnelle, ohne zu wissen, wovon ich spreche, aber die Bilder kombinierend - "Night on Earth", ich google und finde Jim Jarmusch. Vielleicht hab ich Glück?

    Husch husch, weiter!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. night on earth... bevor ich mich wieder blamiere, heute keine näheren Beschreibungen ;-)
    Herzliche Grüße, in freudiger Erwartung einer neuerlichen Büroansicht im Zuge der 12er...? Marja

    AntwortenLöschen
  6. "Night on Earth", hochachtungsvolle Grüsse vom blinden Huhn.

    AntwortenLöschen
  7. Heul,dies ist mein 3.Versuch zu kommentieren.Ich gehe davon aus,dass die anderen beiden Versuche fehlgeschlagen sind.
    Jetzt kurz und knapp,weil ich vorher schon so viel geschrieben habe.
    Night on earth
    Puh,hoffentlich klappt's jetzt.
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Das hat jetzt geklappt?Ich hatte das Passwort gar nicht zündende eingegeben....... Alles M....heute. Grrrrrrr
    Night on earth
    Manno, heute geht alles schief
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. gar nicht so leicht in dieser woche, aber ich denke gesucht ist - "Night on Earth" von Jim Jarmusch

    lg jana

    AntwortenLöschen
  10. night on earth. ein lieblingsfilm von jim jarmusch. so schön. liebe grüße! wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Night on Earth.
    Ich kenne aber glaub keinen Film mit Jarmusch als Schauspieler.

    lieber Gruß
    Elke

    hoffentlich fallen Dir noch viele so schöne Rebusse (?) ein, macht Spaß

    AntwortenLöschen
  12. und ich bin ganz stolz darauf, dass er und ich am gleichen tag geburtstag haben :)
    "night on earth" - heute auf den ersten blick, juhu!
    liebe wochenendgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  13. Night on Earth!
    Oh, Ja, den könnte ich mir auch mal wieder ansehen!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Leider stehe ich dieses mal völlig auf dem Schlauch. Entweder sauschwer oder ich kenne ihn nicht. Schade. neugierge Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  15. ich weiß es, ich weiß es :)
    und ich bin heute sicher die einzige.

    "night on earth"

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe mal auf "Night on Earth". Hoffentlich liege ich da jetzt nicht komplett falsch... ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich tippe mal auf "Night on Earth". Hoffentlich liege ich da jetzt nicht komplett falsch... ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Da tippe ich mal fröhlichfrei auf "Night on earth" und wünsche noch einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. hmmm, ich glaube, das ist sogar für mich oft Ahnungslose mal was zum Mitmachen.
    Night on Earth /Jim Jarmusch???

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem Frühling bekomme ich mein erstes Bienchen:

    *Night on earth*

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ich versuche einfach mal mit: "Night on Earth"...
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Meine Lieben, habt vielen Dank fürs Mitspielen! Ich freue mich, dass so viele dabei waren. Heute hat Kollege J. den Glücksfee(-erich?) gespielt. Das virtuelle Bienchen geht an Pünktchen. Herzlichen Glückwunsch!

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: zwei Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen

    Ob irgendjemand mal drei Bienchen zusammen kriegt? Nächstes Mal ist es sicher soweit, oder? Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende - ich muss noch schnell meine 12 von 12 fertig machen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuuu! Ich hab's jetzt erst entdeckt. Danke!

      Löschen
  23. Nächstes Mal ist es sicherlich nicht so weit, denn bevor jemand sein drittes Bienchen bekommt, hätte ich gerne mein erstes... Obwohl es auch ohne Bienchen jeden Freitag ein großer Spaß ist! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  24. yes, indeed! ich mag herrn jarmusch auch sehr gern :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen