Freitag, 19. April 2013

Freitags | Rebus #15


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute geht es um ein Buch, das sich trotz seines beträchtlichen Alters äußerst gut liest. Äußerst gut ist auch die Verfilmung aus den achtziger Jahren.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "oh, what a feelin´"!
    Flashdance?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gefährliche Liebschaften habe ich als Film gesehen, aber noch nicht das Buch gelesen.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  3. "Gefährliche Liebschaften", aber das wurde deutlich später verfilmt. Hmm... Ich hab' jetzt leider keine bessere Idee.

    AntwortenLöschen
  4. gefährliche liebschaften! komm, summ zu mir, du liebes bienchen!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Auch auf die Gefahr hin, dass ich völlig daneben liege: "Tödliche Umarmung"???

    Wünsche nach vielem Hin- und Herüberlegen noch einen schönen Freitag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Heute bin ich mir sehr sicher. Ich glaube Du suchst "Gefährliche Liebschaften" von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos?
    Sonnige Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. So! Auf ein neues!!!Ich weiß es und hätte wirklich zu gerne ein Bienchen!
    Gefährliche Liebschaften
    Ich kenne allerdings nur den Film aus den 80ern.
    Wünsch mir Glück
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde mal sagen:
    "Electrica Salsa" von Off (...ba baa, ba ba!)

    (Hoffe, das wird jetzt nicht mein Ohrwurm des Tages!)

    Liebe Grüße
    tanïa

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, vielleicht "Gefährliche Liebschaften"?
    LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebusfreunde,

    Heute war ich völlig verblüfft über einige Antworten, weil nicht nur "Flash Dance" sondern auch "Tödliche Umarmung" und sogar "Electric Salsa" zu den Bildern gepasst hätten! Gemeint war aber der Briefroman "Gefährliche Liebschaften".
    Das Los gezogen hat wieder Kollege J. Gewonnen hat Ulma, und es ist ihr 3. Bienchen! Das bedeutet, Du bekommst Post von mir! Schick mir doch bitte Deine Adresse.

    Allen anderen herzlichen Dank fürs Mitmachen. Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: drei Bienchen (!)
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu! da freu ich mich aber!
      liebe fröhliche freitagabendgrüße
      °°°ulma

      Löschen
  11. Heute ganz ahnungslos. Weiter bienchenlos. Ein wunderbares Wochenende! LG, Marja

    AntwortenLöschen