Montag, 15. April 2013

Pepita, die Erste



Nell vom wunderschönen sonnig-bunten Blog bienvenido colorido hat eine Tasche entworfen, und ich habe mich riesig gefreut, für sie probenähen zu dürfen. Der Schnitt heißt Pepita. Man kann zwischen verschiedenen Taschenformen, Klappen, Außentaschen und der Anzahl der Riegel wählen und hat insgesamt zwölf verschiedene Variationsmöglichkeiten.


Für meine erste Pepita habe ich die runde Taschenform ausgesucht. Die Tasche besteht aus festem hellgrauem Baumwollstoff. Für die runde Klappe habe ich einen grünen Stoff mit übergroßen Punkten genommen, den ich mal für den unglaublichen Preis von 1 € pro Meter auf dem Markt in der Crellestraße bekommen habe. Eigentlich ist er recht dünn, aber mit Vlieseline verstärkt konnte ich ihn ohne Probleme verwenden.


Die Klappe ist mit gelbkariertem Schrägband eingefasst, das ich auch für die Flachpaspel an der Vordertasche verwendet habe. Das auffälligste Merkmal der Pepita ist der Riegel, der durch eine längliche Öffnung in der Klappe geführt wird. Da ich keine Stickmaschine habe, hatte ich erst etwas Respekt davor (wie vor jedem Knopfloch ;-), aber es ging gut.


Gefüttert ist die Tasche mit hellblauem Punktestoff. Die olivgrünen Gurtbänder habe ich eingenäht. Als Verschluss hätte ich am liebsten ein Steckschloss verwendet, aber da auf die Schnelle keins zu kriegen war, habe ich stattdessen einen Latzhosenverschluss genommen. Geht auch ;-)

Pepita von bienvenido colorido gibt es ab dem 18.04.2013 bei Farbenmix.

Kommentare:

  1. Schön unauffällig und deshalb zu allem passend! Der Latzhosenverschluss
    ist keine Notlösung sondern ein neuer Trend. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Umhängetaschen! Und mit dieser würde ich auch gerne Spazieren gehen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh-die-ist-schön.
    Grau/grün, schlicht und frisch, willkommen Frühling!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! die hab ich schon in der Anleitung bewundert:)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr und der Verschluß sieht witzig aus.Und wieder so schön sauber verarbeitet - bin begeistert!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  6. oha - die sieht aber chic aus!!!
    begeisterte grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ganz wunderbar!
    Ein Latzhosenverschluss - einfach genial!
    Sonnige Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Du bist zweifelsohne ein Allroundtalent (auch ohne Stickmaschine)… sie ist wunderschön! leicht neidische, jedoch herzliche Montagsgrüsse aus dem treibhauswarmen pariser Grau.

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schön. Schlicht in den Farben und dadurch besonders wirkungsvoll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. wirklich eine absolut gelungene pepita! ich find die farb und stoffkombi total schön, ein spitzen beispiel, dass die tasche auch sehr "straight" genäht werden kann. und der latzhosenerschluss ist absolut genial dazu!
    danke nochmal :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Bin total beeindruckt, sieht super aus! Tolle Farben und so schön verarbeitet! Beneidenswert! LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Mich fragt immer jeder gleich ... " hast'e die Tasche selbst genäht " .....hab mich oft gefragt woran das liegt. Jetzt weiß ich es......waaaah.....so eine sauber perfekte genähte und super schöne Tasche.....Respekt meine liebe Frau Mond !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. so eine hübsche tasche, die nebenher so was von nicht selbst genäht aussieht. wow.
    bewundernde grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die Tasche sieht wirklich ganz fantastisch aus und soooo sauber gearbeitet hast du!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Mond! Diese Tasche ist traumhaft schön!!!

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir supergut! Du hast ja sooooo ordentlich genäht!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  17. der schnitt und die stoffe sind suuuuuper schön! sehr begeistert :)
    bin grad über titatoni auf deinen blog gestoßen und mag ihn richtig gern!
    liebste grüße aus berlin
    deine julie von juliesschoenewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja echt super schön geworden. Und das mit dem Latzhosenknopf ist ja auch mal eine gute Alternative ;-))
    Sehr schlichte Farben, passt zu dir.

    Liebe Grüße
    Claude

    AntwortenLöschen
  19. gefällt mri sehr gut deine erste pepita ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich freue mich :-)

    AntwortenLöschen
  21. sehr schick!! Ich will auch so eine!

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Tasche ist toll. Die würde ich auch gerne spazierentragen !

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Nicole

    AntwortenLöschen