Freitag, 17. Mai 2013

Freitags | Rebus #17


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Buch. Ein glücklicherweise ziemlich dickes, wildes, fabelhaftes Buch.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Meeresklänge" oder "Zauberklang der Meere" von Maurice Pledger und Wolfgang Hensel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht... kenne ich gar nicht. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. "Wassermusik" von T.C.Boyle, zugegeben nie selbst gelesen, aber als Hörspiel bei DRadio gehört.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Margarete

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mond, vielleicht ist es ja T.C. Boyle's Wassermusik ~~~~~
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. "Der blaue Zeh" natürlich, Biographie des franz. Komponisten Jean-Baptiste Lully, der sich seinen Dirigentenknüppel in den Fuss gerammt und sich somit ins Jenseits befördert hat… trauriges Ende einer wilden Geschichte.
    Liebe interkulturelle Grüsse vom blinden Huhn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich habe heimlich gewikipedia-t, weil ich von dem noch nie gehört hatte und mir das alles höchst suspekt vorkam - und war sehr verblüfft. Ich hätte das Deiner Phantasie durchaus zugetraut ;-)

      Viele Grüße zurück vom Kulturbanausen / Mond

      Löschen
    2. ja, erfunden war nur das Buch, der armen Lully endete wirklich so.
      Aber so weit war ich gar nicht entfernt – schliesslich hat sein Kollege Händel die Wassermusik geschrieben…
      liebe Grüsse zum Samstag!

      Löschen
  5. ich rate mal: WASSERMUSIK ???!!!!
    schönen freitag
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wassermusik von T.C. Boyle!
    Ja, ich liebe es auch, dieses Buch! Und einige andere von ihm auch!
    Lange her, muss direkt mal gucken, worum es eigentlich ging...Afrika?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den schottischen Forscher Mungo Park, der die Mündung des Nigers entdecken möchte. Und den Unglücksraben Ned Rise, der sein Elend hinter sich lassen will.
      Ich glaube, ich werde es mal wieder lesen :-)

      Löschen
  7. T.C. Boyle Wassermusik

    wunderschöne sommerliche Bilder hast Du heute.

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wassermusik von T.C. Boyle? Ein tolles Buch! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Wie wäre es mit "Wassermusik"?

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. "wassermusik" fällt mir dazu ein.
    bitte bitte liebes bienchen flieg zu mir.
    Zwei sind schon hier und warten auf dich :)

    AntwortenLöschen
  11. Wassermusik? ich denke, das ist es :)

    Ein schönes Wochenende

    Halitha

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe jetzt mal auf Saphirblau von kerstin Gier.Alle drei gehören der Tochter, aber ich habe sie auch verschlungen.
    lesende Grüße kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein... das kenne ich auch nicht...

      Löschen
  13. Wassermusik von T.C.Boyle....bin erst nicht drauf gekommen!!!
    Mag ein Bierchen bekommen!!! ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ich probier mal wieder mein Glück!
    Wassermusik von T.C.Boyle
    Schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Öhm. T.C. Boyle - Wassermusik?

    ....mmmpf. das muss doch mal klappen ;o)

    Ganz lieben Gruss an Dich.

    AntwortenLöschen
  16. water music von t.c. boyle :)
    liebe wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  17. vielleicht 'wasseRmusik' von t.c. boyle? gibt ja zugleich auch noch ein musikstück. die 'wasseRmusik' von händel.

    AntwortenLöschen
  18. Meine Lieben,

    Heute gab es wieder viele richtige Antworten. Gesucht wurde "Wassermusik" von T.C. Boyle. Der kleene Mann hat brav gelost, und das Bienchen geht heute an Elke von grueneblume:

    "T.C. Boyle Wassermusik
    wunderschöne sommerliche Bilder hast Du heute.
    lieber Gruß
    Elke"

    Herzlichen Glückwunsch! Dir und allen Anderen danke ich herzlich fürs Mitmachen. Habt einen schönen Freitagabend und ein tolles langes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank an den kleenen Mann und seine Mama.
      Ich freu mich!

      viele Grüße und Euch auch ein tolles Wochenende!
      Elke

      Löschen