Freitag, 24. Mai 2013

Freitags | Rebus #18

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute geht es um ein Lied, das man, einmal gehört, nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommt. Mir macht es gute Laune. Euch auch?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Schni-schna-schnappi - war meine erste Eingebung, aber da setze ich dann doch nicht drauf.

    Ich übersetze mal deine Bilder und komme auf

    "princess crocodile"

    Na? Richtig?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze mal, es handelt sich um princess crocodil! ...aber ehrlich gesagt, kenne ich das Lied gar nicht! mache trotzdem mit!
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. princess crocodile von gry. toller toller song!

    AntwortenLöschen
  4. Prinzessin Schnappi?
    See you later Alligator?
    The king of the jungle- aka The lion sleeps today?
    The Alligator King?
    PrinzPi - Alligator?
    Was es nicht Alles gibt?! Aber so ein richtiger Aha-Effekt ist nicht dabei... Schade.... :-)
    Grüsse Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreative Antworten ;-) Leider nein...

      Löschen
    2. Hih- kein Wunder, das Lied heißt bei "dujodujodu"...

      Löschen
  5. Bei so einer hübschen Prinzessin kann das doch nur:
    Princess Crocodile
    sein :-)

    gleich mal angehört und die Laune steigt bei soviel Swing trotz blödem Wetter
    Danke
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, mir auch! princess crocodile. ah, genau das richtige jetzt. danke und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hm, irgendwie haut das nicht wirklich hin, aber ich sag doch mal "Schnappi"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also... dass "Schnappi" mir gute Laune macht, kann ich nicht unbedingt behaupten ;-)
      Hab trotzdem vielen Dank fürs Mitmachen!

      Löschen
    2. Ja, da muß ich Dir leider recht geben. Eher nervt es, wenn man es öfter hört.

      Löschen
  8. "Princess Crocodile", liebe Frau Rebus-Bastlerin?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mit Liedern tue ich mich schwer. Ich weiß es heute nicht.
    "Princess Crocodile"? Einfach mal geraten. Keine Ahnung ob es ein Lied mit diesem Namen gibt....
    Eine schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Bienchen, Bienchen summ zu mir, beflügel meine Stimmung:

    *Princess Crocodile*

    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Schni schna schnappi das kleine krokodil!!

    AntwortenLöschen
  12. Ach und danke jetzt kriege ich dieses Lied nicht mehr aus meinen Kopf! Und mir macht es nicht wirklich gute laune.... also ich geh dann mal ein bischen Rockmusik hören ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... dann geht es Dir so wie mir. Und wie findest Du "Princess Crocodile"?

      Löschen
    2. Das kannte ich bis jetzt gar nicht, aber habe gerade mal reingehört und finde es toll!

      Lg Lori

      Löschen
  13. "Princess crocodile" .....endlich hab ich auch mal eine Idee!
    Und? Stimmts?
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebus-Freundinnen!

    Habt vielen Dank fürs Mitmachen. Heute haben einige an "Schnappi" gedacht, aber gemeint war "Princess Crocodile" von Gry. Die kleine Künstlerin, der die Prinzessin zu verdanken ist, hat auch die Glücksfee gespielt und als Bienchen-Gewinnerin Tine von Carli ausgelost:

    "Princess crocodile" .....endlich hab ich auch mal eine Idee!
    Und? Stimmts?
    Herzliche Grüße von Tine"

    Habt ein schönes Wochenende! Viele Grüße an Euch alle - und viele Grüße auch an meine liebe Freundin J., die heute Mama einer Mini-Prinzessin geworden ist :-)

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Tine | Carli: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ein Bienchen für mich! Danke!
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja so froh, dass es nicht "Schni Schna Schnappi, das kleine Krokodil" war, meine einzige Idee, die Vorstellung, das es dir gute Laune macht, fand ich wiederum so abwegig, dass ich es noch nicht mal geschrieben habe....
    Ich habe es jetzt im Kopf. Na toll.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen