Freitag, 31. Mai 2013

Freitags | Rebus #19

























Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Film, einen Meilenstein der Filmtechnik, faszinierend auch nach fast 15 Jahren. Und auch wenn man wie ich gewalttätige Szenen nicht besonders mag, muss man zugeben: Nie sahen Schießereien ästhetischer aus. (Noch etwas: Lesen können müsst Ihr das Gekritzel nicht...)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich an Terminator - aber der ist älter. Mmmmmh, vielleicht Matrix...?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Mond, ich bin nicht besonders gut und ausdauernd im Rätseln, aber ich wage trotzdem mal einen Tipp: Tolle Filmtechnik und ästhetische Schießereien und das alles vor knapp 15 Jahren kann eigentlich nur MATRIX sein, oder? Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Den Film hab ich nicht gesehen, aber das sieht aus wie MATRIX.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ich denk spontan an quentin tarantino, aber pulp fiction ist schon länger als 15 jahre her oder?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. na ich tippe mal auf: THE MATRIX, einen film den ich auch sehr mag, allein schon wegen dem hauptdarsteller im ledermantel.
    wochenendgrüße andrea

    AntwortenLöschen
  6. Prima-ein Film, da bin ich wieder dabei.
    Ich tipp mal auf Matrix!

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, matrix, großartig - der film wie auch deine rebusumsetzung.
    liebe freitagsgrüße
    °u.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe, ich habe überhaupt gar keine Ahnung. Aber ich wollte doch ein Lebenszeichen hier lassen! Ist das oben - auch wenn ich kaum etwas lesen kann - eines jener Rätsel, für das man seinen Kopf anstrengen muß? Grundsätzlich mache ich so etwas ja gerne. Aber heute klappt es nicht. Ich streite weiter mit den Viren und lasse liebe Grüße hier!

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieben, heute war es wohl schwer, oder? Nichtsdestotrotz gibt es 7 richtige Antworten (darunter eine von Sandra-ohne-Blog per E-Mail). Die kleine rosa Glücksfee hat gelost. Das Bienchen geht an Andrea von Fabalino:

    "na ich tippe mal auf: THE MATRIX, einen film den ich auch sehr mag, allein schon wegen dem hauptdarsteller im ledermantel.
    wochenendgrüße andrea"

    Herzlichen Glückwunsch, das ist schon Dein 2. Bienchen! Dir und allen Anderen vielen Dank, dass Ihr Euch trotz grauem Mistwetter aufgemacht habt, hier bei bimbambuki vorbei zu schauen und mitzuraten.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Tine | Carli: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  10. Juhu ich weiß es "MATRIX" ! Ein schönes Wochenende wünscht
    Uta!

    AntwortenLöschen