Montag, 20. Mai 2013

Hellgrün und Grau


Nachdem die große Schwester einen Frühlingsmantel bekommen hat, sollte auch der kleine Mann eine neue Jacke kriegen. Grundlage dafür war der Schnitt Reindeer Safari aus der Ottobre 6/2011, Größe 98, mit selbst ins Vorderteil gebastelten (und ziemlich weit nach unten gerutschten) Taschen.


Die Jacke aus wasserabweisenden grauem Taslan ist sehr schlicht gehalten. Die einzigen Farbtupfer sind aus hellgrün gemusterten Baumwollstoff aus dem Volksfadenladen, mit hellgrauem Bündchenstoff abgesetzt. Da ich den Großteil davon in einem anderen Projekt verbraucht habe, reichte er nicht mehr für die ganze Kapuze, so dass ich mit dem Swimmingpool-Limetten-Jersey anstückeln musste.


Gefüttert ist die Jacke mit dem gleichen Double Face Micro Fleece wie der Mantel der großen Schwester, allerdings mit der limettengrünen Seite nach außen. Hellgrün und Grau. Ich mag diese Farben einfach.

Kommentare:

  1. Ich mag die Farben auch. Und diese Jacke.

    Schön. Schlicht. Stilvoll.

    Einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Carin

    AntwortenLöschen
  2. Hellgrün und Grau passt wunderbar zusammen!
    Eine schöne Jacke ist es geworden.
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Die Paspel der Taschen ist wie drankgeklebt - so perfekt!

    Tja, ich habs schon öfters gedacht: Mondkind müßte man sein :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und perfekt ist diese Jacke geworden. Der kleine Mann kann sich freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Und ich mag die Farben auch sehr gerne, und die Jacke - nicht genäht, sondern mal wieder gezaubert;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich auch sehr sehr gelungen! Der gemusterte Stoff ist ein perfekter Kontrast, trotzdem bleibt die jacke schlicht. Gefällt mir!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. echt schönes teil! das grau lässt die farbenum so mehr leuchten und wirken! gefällt mri sehr gut.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick und die Farbkombi gefällt mir auch sehr. Außerdem ist grau gut gegen die Dreckflecken, die sich Jungs immer so einfangen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. hach, wieder sowas schönes!
    gefällt mir sehr gut.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. das ist mit eine der schönsten bubenjacken, die ich je gesehen habe <3

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Wow! Eine geniale Farbkombi. Da soll noch mal einer sagen, Grau wäre langweilig, nönö! :.)

    AntwortenLöschen
  12. So toll! Die Stoffkombi ist perfekt. Die würde ich auch in groß anziehen!

    Woher hast du denn den Außenstoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Taslan vom Königreich der Stoffe!

      Löschen