Donnerstag, 30. Mai 2013

In meiner Tasche


Heute geht es ans Eingepackte bei Beauty is where you find it. Nic will nämlich wissen, was wir in unserer Tasche mit uns herumtragen. Und bevor ich bei den Anderen schmulen gehe, lege ich meinen Kram auf den Tisch:

- Meine schon ein bißchen ältere, aber sehr treue Finepix in ihrem Hardcase
- Ein Täschchen mit Nähutensilien für mein Quiltprojekt
- Papierhexagone
- Eine Schere in Kranichform
- Viele bunte Stoffstückchen
- Taschentücher
- Meinen Schlüsselbund
- Eine Schablone und einen lila Glitzerstift, um gelangweilten Kindern Tatoos auf die Arme zu malen
- Mindestens einen Kugelschreiber
- Den SPIEGEL, Lektüre für die S-Bahn
- Das mittlerweile etwas mitgenommene Notizbuch vom Hasen, in dem ich Ideen für meinen Blog notiere
- Handcreme
- Eine Mini Clutch mit Fisherman's Friend Lemon 
- Das Vogeltäschchen mit lauter kleinen Dingen für Notfälle
- Ein schlichtes Mobiltelefon, mit dem man nicht viel mehr tun kann als telefonieren
- Ein Portemonnaie aus braunem Leder
- Tropfen für trockene Augen
- Lip Gloss "Pink Dragonfruit" (süß und klebrig)
- Mindestens ein Pixiebuch, um Wartezeiten in Bahnhöfen oder Arztpraxen zu verkürzen

Ich bin gespannt, wer sonst noch seine Taschen aufmacht...

Kommentare:

  1. Hui, hast du viel in deiner Tasche. Lachen musste ich bei den Augentropfen - die hab ich auch!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow...eine kleine Tasche kann das jedenfalls nicht sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Erstaunlich, was alles in eine Tasche passt, oder? Und ist es nicht komisch, dass Männer immer nur eine Geldbörse,ein Handy und den Autoschlüssel brauchen? LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Da mach ich diesmal auch mit ;o). Und ja, zum Glück muss ich die Tasche nicht zeigen, die sieht nämlich grad sehr oll aus. Liebe Grüsse und ich freue mich auf das Rebus morgen!

    AntwortenLöschen
  5. das ist mehr als in meine tasche passt! kinderbelustigung ist bei mir auch immer dabei. super thema, werde gleich malmdie runde machen und andere tascheninhalte bestaunen. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du ja wirklich für fast jede Lebenslage ausgestattet.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. ui, da hast du ja ordentlich zu schleppen; und im notfall alles dabei, was man so braucht :)
    liebe grüße von ulma, die ganz begeistert ist von diesem tollen thema (und von so mancher preziose, die du mit dir führst)

    AntwortenLöschen
  8. Spannend!
    Ich liebe es in die Taschen anderer zu gucken! Danke für den Einblick!
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Eos

    AntwortenLöschen
  9. nähtechnisch vom feinsten ausgestattet, deine tasche!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. ...meine willst du nicht sehen!
    Ich habe sie fotografiert, tatsächlich, gestern. Sollte so authentisch sein. Aber das kann ich keinem zumuten.
    Witzigerweise hatte ich zufällig GENAU das gleiche Pixi drin....sollte ich also doch? Nein, zu eklig.
    Mit Butterkekskrümeln und so.
    Dein Inhalt ist schön! Und voll! Und fleissig!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Bunte Mischung, sieht nach einer kreativen Besitzerin aus.
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Schön und praktisch! ich hab auch immer ein Pixi und etwas gegen Langeweile und was zum Malen in der Tasche.....

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so viele interessante und schöne Dinge hast Du in Deiner Tasche. Da bin ich ja ein Waisenkind dagegen. Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hach, eine Sache kannte ich bereits:)

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  15. Das Erstaunlichste in Deiner Tasche finde ich ist die Schablone. Tolles Ding!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  16. Dein Tascheninhalt gefällt mir sehr. Die Idee mit den Kinder-Tatoos finde ich super. In dem grünen Filzstück, das Du bei mir gesehen hast, sind tatsächlich Augentropfen. Ich benutze sie unterwegs aber so gut wie nie. Handcreme hatte ich eigentlich auch noch, die ist aber verschwunden. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  17. die papierhexagone wäre vermutlich in meiner tasche schon nach kurzer zeit arg ramponiert! ;)

    LG nic

    AntwortenLöschen