Freitag, 7. Juni 2013

Freitags | Rebus #20


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Lied. Mehr muss ich gar nicht sagen, oder?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Juhu!
    Paint it black von den Stones.
    Ein Erfolgserlebnis am Morgen.
    Grüsse
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  2. Warum diese Schwarzmalerei an diesem sonnigen Freitag? Habe es zum ersten Mal geraten: Paint it Black!
    Ein buntes Wochenende wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz hat ja manchmal auch viel Schönes, darum "paint it black".
    Pinselschwingende Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Paint it Black von den Rolling Stones, oder?

    ich wünsche euch ein tolles wochenende :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Paint it black! is klar!!!
    Letzte Woche war schwer, da bin ich nicht drauf gekommen. Ausserdem geht das kommentieren vom Ipaddingens nicht. Also hab ich heute extra den Rechner angeworfen....
    Ob ich dafür ein Bienchen verdient habe. *augenzwinkern*
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. nein, musst du nicht: paint it black. mond, oh mond, du wirst zu gut, man erkennts schon auf den ersten blick :)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. paint it black von den stones??
    das wäre jedenfalls mein spontan-tip. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    das ist auf alle Fälle
    PAINT IT BLACK
    von den Stones
    yeah

    lieber Gruß
    Elke

    ich bewundere Deine Ausdauer Dir jede Woche was tolles auszudenken

    AntwortenLöschen
  9. Paint It Black von R.S. ?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  10. Rolling stones - paint it black?
    könnte ja so passen. und miR auch.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  11. Da fällt mir spontan "Paint it Black" von den Stones ein......
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Dass muss "Paint it black" sein!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Ach, schön, da mach ich doch glatt wieder mit. Ich tippe mal auf Paint it black von den Stones. Das Lied habe ich auf diversen Abi-Partys vor gefühlten 100 Jahren gehört. Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  14. Oh, heute weiß ich auch mal was :))))
    ♫ ♪ ♫ I see a red door and I want to "paint it black".... ♫ ♪ ♫
    von den Rolling Stones!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. wie genial! PAINT IT BLACK / ROLLING STONES
    ich liebe dieses lied, muß dabei immer an die serie "OPERATION VIETNAM"
    wochenendgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht fühlt sich die silberne Mondkindfee heute von meinem Los angezogen...
    ...Paint it black... The Rolling Stones
    schönes Wochenende euch

    AntwortenLöschen
  17. wie nett, mal wieder was fürs blinde Huhn! Paint it black… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,

    wohl ein bißchen wassergeschädigt tippe ich auf black rain... (starkregen...) danke für Deine lieben Worte, hier ist es schon zwei Tage sonnig... und auch sonst. es wird. es wird...! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  19. Rolling Stones - Paint It Black :)
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Rolling Stones - Paint It Black.
    Ganz sicher! :) LG, Annette

    AntwortenLöschen
  21. Letzte Woche habe ich früh genug rein gesehen, konnte das Rätsel jedoch nicht lösen. Danke, dass es heute leichter ist:-)
    The Rolling Stones: Paint it Black
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  22. Paint it Black von den Rolling Stones. Und eigentlich müsste ich glaube ich sogar noch ein Komma hinter das it machen ;o)

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Aaaach, einfach!

    "Paint it black" von den Stones!!!!

    Ja, das gefällt mir auch. Und ich habe noch von meinen Eltern die Original-Single.

    LG und schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rebusfreundinnen!

    So viele richtige Antworten... genau genommen lauter richtige Antworten, bis auf eine ;-) Der Titel des blinden Huhns wird Svea hiermit aberkannt und (hochachtungs- und liebevollst) Marja verliehen ;-P Gemein? Okay, dann machen wir es wieder rückgängig. Svea will ihn vielleicht auch gar nicht rausrücken.

    Da der Rest der Familie diesen wundervollen Sommerabend genießt, musste ich selbst Namen kritzeln und mit zugekniffenen Augen einen ziehen. Das Schicksal will, dass es Fabalino trifft:

    "wie genial! PAINT IT BLACK / ROLLING STONES
    ich liebe dieses lied, muß dabei immer an die serie "OPERATION VIETNAM"
    wochenendgrüße
    andrea"

    - und damit hast Du Dein drittes Bienchen, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es doch ab und zu jemanden trifft ;-) Bitte schick mir Deine Adresse, damit sich Deine kleine Überraschung auf den Weg machen kann.

    Allen Anderen: Vielen Dank fürs Mitspielen! Habt ein tolles und sonniges Wochenende.
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Andrea | Fabalino: drei Bienchen !!!
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Tine | Carli: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  25. Paint it Black von den Stones?
    LG Lotti, die sich freut, mal wieder mitmachen zu können. :-)

    AntwortenLöschen
  26. ach nee, da war ich wohl doch zu spät. schade

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich über meinen Titel...! und würde ihn auch mit Svea teilen... Wer will schon Bienchen, wenn es Hühner gibt... blinde Grüße, gacker, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich teile ihn auch gern – besonders mit Dir! liebe Grüsse!

      Löschen
  28. Ich habe gerade erst diesen tollen Blog entdeckt und werde mich gleich als Stammleser eintragen.

    LG Grace von www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. ich werde nie ein biechenchen bekommen, so viel ist klar!

    und ...

    oh danke für das vertrauen ;) geld bemalen, da wär ich doch gleich dabei!

    t

    AntwortenLöschen