Freitag, 21. Juni 2013

Freitags | Rebus #22


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein Buch. Es ist gut gegen schlechte Laune, ich liebe den Humor, die Listen, die Dialoge, die skurrile Art, wie der Erzähler denkt. (Ich liebe übrigens auch die skurrile Art, wie mein Mann denkt - der Vorschlag für das erste Bild kam nämlich von ihm ;-)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Die Gefahren der Ehe". Kenne ich zwar nicht, ist aber sicher spannend… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht so gut bei schlechter Laune ;-)

      Löschen
  2. Schwierig ... zum Hai fällt mir nur "gefährlich" ein, als Buch dann nur "Gefährliche Liebschaften", aber Eheringe?
    Vielleicht doch was anderes?
    Danke, jetzt hab ich den ganzen Vormittag was worüber ich grübeln kann :-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gefährliche Hochzeiten" - das klingt ja wie bei Svea...

      Löschen
  3. heute weiß ichs leider nicht - bin gespannt auf die lösung, klingt nach einer feinen lektüreempfehlung. lautlich gesehen hätt ich ja hai für herr nett gefunden (aber so schlampig redet man wohl nur hier bei uns, hihi) und also "herr der ringe" - aber der beschreibung nach kanns das ja nicht sein.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hai der Ringe" gefällt mir auch sehr. Die Hälfte der Antwort hast Du schon :-)

      Löschen
  4. Ach Mond, ich glaube, das wird nix mehr mit mir und auch nur einem einzigen Bienchen... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute vielleicht nicht - oder doch noch?

      Löschen
  5. Ich habe sowas von keine Ahnung.. aber ich hab mal in Büchershops gestöbert und "Hände weg oder wir heiraten" gefunden. Ich find das würde passen :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch schön - aber leider auch nicht richtig...

      Löschen
  6. Oh das ist schwer... Nicht Hai Sondern vielleicht "die Räuber".. Räuberringe? Räuberehe? Ich bin ratlos und gespannt auf die Auflösung heute abend.
    Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  7. Bei Büchern kenn ich mich nicht aus. Meine ersten Gedanken waren: Mach´s gut und danke für den Fisch (Da geb ich aber zu, dass das nicht passt.) und
    Hai-raten ;-)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hai... (schön weiter raten!!!)

      Löschen
    2. Hab mir noch ein bisschen den Kopf zerbrochen, aber ich komm nicht drauf.

      Löschen
  8. Oje, meine Lieben, das hatten wir noch nie! Keine einzige richtige Antwort. Was natürlich nicht an Euren Ratefähigkeiten liegt, sondern an meiner Darstellung. Ich glaube, ich muss etwas hinzufügen. Also:

    Bild 2 ist nicht zu wörtlich zu nehmen. Denkt eher an eins der Versprechen, das dahinter steht...

    Bild 1 ist dafür GANZ wörtlich zu nehmen. (Wie gesagt, eine grandiose Idee von meinem Mann, har har. Dass das eine in der einen Sprache und das andere in der anderen Sprache ist, hat ihn gar nicht gestört.)

    Weiß es jetzt jemand? Die Erste, die jetzt die richtige Antwort weiß, bekommt heute das Bienchen. Ganz ohne Los ;-)

    Liebe Grüße...
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. das machts jetzt auch nicht einfach ... ich überleg mal noch,
    bin schon gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komm nur auf High forever, aber das gibt's nicht

      Löschen
    2. "High"... (noch ein bißchen, gleich hast Du's!)

      Löschen
  10. Antworten
    1. gestehe, ich kenne von Nick Hornby nur "About a Boy"

      sum sum ???

      lieber Gruß
      Elke

      Löschen
    2. Summ!

      Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch! Das ist Dein 2. Bienchen. (Und ich bin richtig erleichtert ;-)

      Habt ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

      Liebe Grüße,
      Mond

      Jenny | brezelkind: ein Bienchen
      Astrid | mipamias: zwei Bienchen
      Jennifer | 19°: zwei Bienchen
      Lilofreund: ein Bienchen
      Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
      Sandra: ein Bienchen
      Svea | swig: ein Bienchen
      Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
      Andrea | kreadiv: ein Bienchen
      Lotti | Faden verloren: ein Bienchen
      Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
      Elke | grueneblume: zwei Bienchen
      Tine | Carli: ein Bienchen
      Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen

      Löschen
    3. Danke, da hast Du meinen Ehrgeiz ganz schön angestachelt.

      Schönes Wochenende!

      Löschen
  11. Mist, und das hab ich sogar gelesen. Liegt wohl daran, dass ich nie nachgeguckt hab, was fidelity heißt :-D

    AntwortenLöschen
  12. boah, hut ab. richtig cool gerebust und richtig cool erraten.

    AntwortenLöschen
  13. Boah, hätte ich nicht gewusst ! Sag mal, ich hab noch keine Mail zur Sommer-mail-art...Alex hat schon ihre Gruppenliste...brauchst Du noch irgendwie Adresse von mir liebe Mond ?
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen