Freitag, 28. Juni 2013

Freitags | Rebus #23


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Gesucht wird heute ein harmloser, ganz lustiger und auch ein bißchen zynischer Film (der überhaupt nicht zur Jahreszeit passt). Dargestellt ist der Originaltitel. Für die deutsche Übersetzung bitte einfach die Bilder vertauschen. Und noch etwas: Wer errät, welchen der männlichen Schauspieler aus dem Film ich am coolsten finde, bekommt ein Extra-Bienchen!

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Au weia, das finde ich jetzt schwer....

    Ich tippe auf "Tatsächlich Liebe". Mein liebster Darsteller ist dabei Alan Rickman, direkt gefolgt von Billy Bob Thornton, aber auf meinen Geschmack darf man da nicht unbedingt was geben... ;-))
    Trotzdem tippe ich bei dir auf Alan Rickman.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, hatte keinen Nerv wieder ewig viel zu schreiben und dann streikt das Handy.
    Love actually !!! Ich Liebe diesen Film! Wie oft hab ich ihn gesehen? Keine Ahnung!
    Puh extra Bienchen ist natürlich cool! Aber das ist schwer! Ich finde da einige gut! Hugh Grant mag ich nicht in allen Filmen, aber die Rolle spielt er Super. Colin Firth Super! Den finde ich ohnehin einen tollen Schauspieler.
    Es doch nicht der Rockstar sein? Warum nicht.Der hat auch coole Filme gemacht.
    Den unglücklich Verliebten? Kenne keinen anderen Film von ihm. Der böse Ehemann? Nein!!! Der Rothaarige, der die Ami Girls klar macht? Nein!!! Der Erotikfilmprobemensch? Nein!!!!
    Ich muss den Film nochmal sehen!!!!! Das Wetter passt zumindest :(
    Ich rate: Liam Neeson, den hatte ich auch noch nicht erwähnt. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.
    Dumm wär, wenn ich schon beim Titel falsch läge.....
    Gruß Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ihn offenbar WIRKLICH oft gesehen ;-P und Colin Firth mag ich auch...

      Löschen
  3. Love actually- tatsächlich Liebe!
    (Habe ich tatsächlich nie gesehen, aber den Titel kenne ich....)
    Deshalb ist schwierig, deinen coolsten Hauptdarsteller zu erraten.
    Ich RATE:
    Liam Neeson. Hugh Grant wohl kaum, oder?
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, Hugh Grant mag ich eigentlich nur in "About a boy".

      Löschen
  4. Tatsächlich.... Liebe
    (Love Actually)

    schon lange her dass ich den gesehen habe ...
    hab ich aber sehr lustig und abwechslungsreich in Erinnerung.
    Oh wer war da am coolsten? Da haben so wahnsinnig Viele mitgespielt.

    Spontan geraten (kann ja die Chance auf ein Extra-Bienchen nicht einfach vorbeiziehen lassen ;-) ): Martin Freeman

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den musste ich erst mal googlen - tut mir leid, der ist es leider nicht...

      Löschen
  5. Ich versuche es mal aber ich bin mir überhaupt nicht sicher.
    Love actually bzw. Tatsächlich Liebe

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, ich weiß auch mal was: Gefährliche Liebschaften bzw. dangerous liaisons.

    Und da du Matrix magst...Keanu Reeves ;)*hach*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht (aber Keanu Reeves - zumindest in Matrix - ist nicht schlecht)...

      Löschen
  7. "Tatsächlich Liebe" fällt mir da als erstes ein (passt auch mit dem Jahreszeitentip, denn der spielt ja zu Weihnachten?)

    Und der Schauspieler? Der kleine Junge (Sohn von Liam Neeson) der sich in das kleine Mädel verguckt hat. Der war cool am Schlagzeug (oder verwechsel ich da jetzt was? Der hat doch Schlagzeug gespielt?)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich muss den Film mal wieder sehen...

      Löschen
  8. Tatsächlich...Liebe
    vielleicht?
    Männlicher Schauspieler dann vielleicht Rodrigo Santoro? Der sieht sehr lecker aus, so ähnlich wie Keanu Reeves.
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Ich rate Tatsächlich... Liebe! bzw Love actually. Und am coolsten findest du Alan Rickman. (Ich rate das, weil ich den selbst so cool finde) Allerdings finde ich Hugh Grants Tanzszene super lustig und Bill Nighy auch ziemlich cool. Das ist ein toller Film, den ich immer wieder gern schaue. Hach!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  10. ach nee! gerade war ich am kommentieren als Du freigeschaltet hast! und ich hatte es auch gefunden, ehrlich. Love actually!
    Und ich tippe auf Colin Firth (den mag ich jedenfalls am liebsten)
    herzlichst, das heute anscheinend lahme Huhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blind und lahm? Ach herje. Deine Zeit kommt sicher irgendwann!!

      Löschen
  11. Liebe Rätselfreunde,

    danke fürs Mitraten! So einfach war es heute wohl wieder nicht, umso mehr freue ich mich über Eure Kommentare. Das Rotkäppchen war heute die Glücksfee und hat aus den richtigen Antworten das Zuckerrübchen gelost:

    "Tatsächlich...Liebe
    vielleicht?
    Männlicher Schauspieler dann vielleicht Rodrigo Santoro? Der sieht sehr lecker aus, so ähnlich wie Keanu Reeves.
    Liebe Grüße Jennifer"

    Dafür bekommst Du ein Bienchen, herzlichen Glückwunsch!

    Aber das war noch nicht alles. Es gab ja noch eine Zusatzfrage. Es hat mir diebischen Spaß gemacht, Eure Antworten zu lesen ;-) Und zwei von Euch haben richtig geraten! Je ein Sonderbienchen geht an

    Trudi von Trudi Patch:
    "Mein liebster Darsteller ist dabei Alan Rickman, direkt gefolgt von Billy Bob Thornton, aber auf meinen Geschmack darf man da nicht unbedingt was geben... ;-)) Trotzdem tippe ich bei dir auf Alan Rickman."

    und
    Lotti von Faden verloren:

    "Und am coolsten findest du Alan Rickman. (Ich rate das, weil ich den selbst so cool finde)"

    Herzlichen Glückwunsch auch Euch beiden!!!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Tine | Carli: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. ok, der geht auch…
    PS : ich hoffe, die Bienchen haben kein allzu nahes Verfallsdatum, bei meinem Glück… nun, blind und lahm ist vielleicht ein bisschen viel aufs Mal.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ein Bienchen für mich, ich freu mich! Auf Alan Rickman hätte ich nicht getippt. Obwohl der schon cool ist. Gestern erst mal wieder als durchgeknallten Sheriff von N. bestaunt. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Juhu! Ich freue mich über mein Bienchen. :-)
    LG

    AntwortenLöschen