Donnerstag, 29. August 2013

Das große Licht



Voller Sehnsucht denke ich an das Licht in Südfrankreich. Atemberaubend am Meer. Gleißend hell mit scharfen Schatten. Weich und flirrend unter den Blättern von Platanen.

Mehr Lichtbilder gibt es heute bei Nic.

Kommentare:

  1. deine bilder sind fantastisch!
    platanen in südfrankreich liebe ich auch so sehr!
    liebe grüsse, y

    AntwortenLöschen
  2. Südfrankreich und Licht, das ist eine tolle Kombination, wie deine Bilder es auf eine perfekte Art zeigen.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau so hab ich es noch in Erinnerung, die Spaziergänge durch Arles oder Nimes ... hach, so schön eingefangen. Danke für diese zarte Erinnerung an große Lichttage!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. schön, Deine Schattenspiele!
    liebe Grüsse und einen sonnigen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau, wo viel Licht ist - ist viel Schatten. Toll. LG Yna

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Aufnahmen von wundervollen Licht- und Schattenspielen! Sieht grad so aus, als hätte Berlin heute auch noch mal was abbekommen vom Sommerlicht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Die Licht-und Schattenbilder sind wirklich wunderwunderschön. Mein liebstes: das Baumbild. So Knotenbäume sind schon toll, ne?!
    Der Mann und die Straße sind ziemlich geheimnisvoll, find ich, erinnern irgendwie an einen alten Krimi, bei dem ich immer ein wenig Angst habe, was wohl als nächstes passiert... weißt Du, was ich meine?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seltsam :-) Für mich hat das Bild eine ganz andere Stimmung: eine sehr ruhige und friedliche...

      Löschen
  8. So schöne stimmungsvolle Bilder...eine Vorahnung auf den Herbst...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare lichtstimmungen, die du da eingefangen hast!
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  10. schatten. licht. und gegenlicht.
    deins leuchtet wahRlich wundeRbaR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  11. Aber Südfrankreich im Frühjahr oder Herbst, oder? Lange, lange meine absolute Lieblingslandschaft....
    Danke für die Erinnerung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, von Herzen gerne das ganze Jahr über... und gerne im Herbst und Winter, wenn es stiller wird am Meer...

      Löschen
  12. die bilder sind unglaublich! magisch. wundervoll.
    wie eine verzauberte welt!
    man möchte sich fast in ihnen verlieren!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Wo LIcht ist, da ist auch Schatten. Wie wahr und sehr schön zu sehen in Deinen Fotos. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. südfranzösisch klingt das licht gleich noch güldener.

    AntwortenLöschen
  15. Arrrrghh. Ich kenne dieses Licht. Ich will. Dahin.

    AntwortenLöschen