Freitag, 2. August 2013

Freitags | Rebus #24

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Es geht weiter - ich bin gespannt, wer von Euch wieder dabei ist! Heute wird ein Buch gesucht. Mehr muss ich gar nicht sagen, oder?

Das letzte Freitags | Rebus findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Per Anhalter durch die Galaxis :)

    <3
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. peR anhalteR duRch die galaxis von douglas adams.
    ein schönes sonniges diR.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. per anhalter durch die galaxis?
    ich schaue immer, ich komme nie darauf. wahrscheinlich weil ich nur krimis lese, fast nur.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Das könnte "Per Anhalter durch die Galaxis" sein...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mond,

    oh, schöne Sache!
    Nein, mehr brauchst du nicht zu verraten.:-)
    Geht es hier um DAS Kultbuch der 80er?:
    "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams? Das Buch, weswegen so manch Junge, um cool zu sein, immer ein Handtuch mit sich trug, weil es könnte ja die Welt untergehn...

    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. Yipppppieh! Welcome back! Und ich sage "Per Anhalter durch die Galaxis".

    Freu mich, daß Du wieder am Start bist und sende viele Grüsse von um die Ecke! Happy Friday sagt Frau M.

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, das ist aber schwer!
    Ok, der Daumen: trampen (das kenn´ ich, sowas hat man früher ja mal gemacht) aber das 2. Bild???
    Ist das ein Ultraschallfoto? - Baby also.
    Tramp Baby
    Baby Tramp
    Ich erinnere mich, dass ich echt mal ein Buch mit ähnlichem Titel gelesen habe....

    Na, ja nur dunkel... ich bin gespannt auf die Auflösung.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ui, den Freitagsrebus habe ich wirklich vermisst :)

    "Per Anhalter durch die Galaxis"

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. "Per Anhalter durch die Galaxis" vielleicht? Schön dass es wieder einen Rebus gibt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass es wieder weiter geht!
    Suchst Du heute vielleicht "Per Anhalter durch die Galaxis"?
    Sonnige Grüße, Jennifer


    AntwortenLöschen
  11. ...per Anhalter durch die Galaxis...
    mit besten Grüßen nach Berlin

    AntwortenLöschen
  12. OK, diesmal war es leicht. Ich denke mal du suchst: "Per Anhalter durch die Galaxis"

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Spontan: "Per Anhalter durch die Galaxie"...
    Menno - ich will auch wieder ein Bienchen ;-)...

    AntwortenLöschen
  14. Per Anhalter durch die Galaxis!
    Liebe Gruesse vom blinden Huhn im Baskenland.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das wird wohl "Per Anhalter durch die Galaxis sein" von Douglas Adams (steht heir auch im regal). Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Per Anhalter durch die Galaxy.

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Zuerst dachte ich: HÄ??? was soll das rechts denn sein?

    und dann *bling*
    na klar, das ist die Galaxis

    Im Ganzen:
    Per Anhalter durch die Galaxis

    ein sehr geliebtes Buch bei uns im Haus.

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. per Anhalter durch die Galaxis! Hurra, das weiß ja sogar ich mal!

    Schön, das du wieder da bist, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Per Anhalter durch die Galaxis!
    :D
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  20. Ha, endlich eins, dass ich kenne...
    Per Anhalter durch die Galaxis


    Liebe Grüße Ute :)

    AntwortenLöschen
  21. musst du nicht. und wie gesagt: du bist schon zu gut, meine liebe! milchstraßenklarer fall: per anhalter durch die galaxis!
    liebe grüße von ulma (und so postfröhlich, dankedanke, ich freu mich so sehr)

    AntwortenLöschen
  22. Das schaffe ich diesmal! 'Per Anhalter durch die Galaxis' - glasklar, oder?
    Schön übrigens, dass Du auch wieder da bist!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaub ich weiß es.... Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams...
    Danke für deinen Leiden Kommentar zu meiner sommerpost und liebe Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rebus-Freundinnen,

    vielen Dank für Euer Mitmachen, heute waren aber viele dabei! Und alle haben es richtig geraten. Alle? Nun ja... eigentlich müsste ich den (ehrenvollen und äußerst herzlich gemeinten) Titel des blinden Huhns Svea und Marja aberkennen und neu verteilen (grins)...

    Aber lieber zu der Gewinnerin. Da der Rest der Familie sich unter strahlend blauem Himmel tummelt, musste ich selbst ran und mit zugekniffenen Augen ein Los ziehen. Das Bienchen geht heute an Elke von grueneblume:

    "Zuerst dachte ich: HÄ??? was soll das rechts denn sein?

    und dann *bling*
    na klar, das ist die Galaxis

    Im Ganzen:
    Per Anhalter durch die Galaxis

    ein sehr geliebtes Buch bei uns im Haus.

    lieber Gruß
    Elke"

    Das ist Dein 3. Bienchen - das heißt, Du bekommst eine kleine Überraschung von mir! Herzlichen Glückwunsch! Schick mir doch bitte nochmal Deine Adresse. Allen ein schönes Wochenende und tausend Dank fürs Mitmachen...

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: drei Bienchen!!!
    Tine | Carli: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch ein Bienchen ....
      grüße von Monika

      Löschen
  25. Haha....das war echt zu einfach! Oder aber ich hab diesen Film zu oft geschaut und das Buch zu oft gelesen.....
    Bezeichnend, dein Kommentar ist der 24. Und dies ist der Rebus # 24.....
    Alles hat einen Grund und der ist 42!
    Grinsende Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. hihi das erste mal das ich es auf anhieb erraten habe <3

    AntwortenLöschen