Freitag, 9. August 2013

Freitags | Rebus #25

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Film mit irrwitzigem Plot, lässigen Dialogen und einem phänomenalen Soundtrack. Den kennt jeder.  

Weil das Rebus heute aber vermutlich etwas schwierig ist, gibt es für die, die das Kleingedruckte lesen können, eine Hilfe in Form eines Zitats: "Also bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf..." Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. ein sehR guteR film. sehRsehR gut.
    ....pulp fiction....

    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Ohne das Zitat hätte ich keine Chance gehabt...
    Pulp fiction!
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  3. Ohne das Kleingedruckte hätte ich es wohl nicht geschafft... aber jubel, ich weiß es: pulp fiction. Ich habe sehr lustige Erinnerungen an diesen Filmabend... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Übrigens ein wunderschöner Kopffüßler, oder ist das gar der Hals? Da fällt mir ein... ich wollte doch... herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Hals... die Große zeichnet mittlerweile sogar Fingernägel und Wimpern :-)

      Löschen
  4. Heute bin ich *leicht* ratlos.
    Vielleicht "Vergiss mein nicht!"
    Original Titel " Eternal Sunshine of the Spotless Mind"
    Vermute aber eher ich lieg meilenweit daneben ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meilenweit, aber egal - schön, dass Du mitgemacht hast ;-)

      Löschen
    2. Weiter ging wohl kaum. Dabei find ich den Film so gut ;o)

      Löschen
  5. Pulp Fiction!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne das Zitat darauf gekommen wär, wobei deine Filmbeschreibung mich in die Richtung ahnen ließ.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  6. Nach zwei Sekunden, bei DER Beschreibung und DEN Bildern ganz klar:
    PULP FICTION!!!!

    Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  7. Pulp Fiction?

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Aus irgendeinem Grund sehe ich hier little miss sunshine vor mir, aber ich weiß nicht wirklich...

    liebe grüsse und happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, tut mir leid... Dir auch ein happy weekend ;-)

      Löschen
  9. Ich weiss es: Pulp Fiction!!! Finde den Film einfach super. Tolle Idee.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Abend, liebe Rebus-Freundinnen, die Ihr das Kleingedruckte gelesen habt (oder gar nicht nötig hattet?)... vielen Dank fürs Mitmachen! Heute war wieder die Tochterglücksfee am Werk. Die Namen musste ich selbst aufschreiben, aber das Ausschneiden und Ziehen hat sie übernommen. Das Bienchen geht heute an Tine:

    "Nach zwei Sekunden, bei DER Beschreibung und DEN Bildern ganz klar:
    PULP FICTION!!!!

    Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne nach Berlin!"

    Herzlichen Glückwunsch, das ist schon das Zweite! Ein schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  11. oh wie fein, mein zweites Bienchen, ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein... gerade heute bei dem film habe ichs verpasst :( freu mich auf kommende woche.
    Liebe grüße Jennifer

    AntwortenLöschen