Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September


Guten Morgen, heute ist wieder der Zwölfte!


Kindergartenrucksäcke werden gepackt (aber nicht mit Kürbissen und auch nicht mit losen Trauben).


Mit einem Kind geht es zur Kita, das kranke Andere bleibt beim Papa zu Hause.


Typisches Bloggerbild. Gehört ja irgendwie zum Zwölften dazu. Daneben: Herbstzeichen #1.


Herbstzeichen #2.


Im Büro angekommen. Nein, nicht um kurz nach vier - die Uhr funktioniert nicht. Wieso steht sie eigentlich da?


Herbstzeichen #3. Beim Anblick meiner Kamera ruft Kollegin A. triumphierend: "Ah, heute ist wieder der 12.!" Dann möchte sie, dass ich ihren neuen Schal fotografiere. Bitteschön, A.



Gaeng-Phet (Roter Curry mit Tofu, Zucchini, Möhren, grünen Bohnen, Paprika, Kokosmilch und Zitronengras).


Herbstzeichen #4.


Auf dem Heimweg bricht die Sonne durch die Wolken.


Die Kinder helfen, den Abendbrottisch zu decken.

Und heute abend werde ich es mir hier gemütlich machen und gucken, was Ihr heute so erlebt habt.
Mehr 12 von 12-Bilder gibt es wieder bei Caro.

Kommentare:

  1. gute Besserung an den kleinen Mann, wir haben hier auch schon die erste Runde mit Infekt und "Kind mit Fieber aus der Kita abholen dürfen" hinter uns.
    Und schöne Herbstbilder! Ich freu mich, das er so langsam da ist.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ach, wie ich sie mag, die herbstzeichen; die uhr steht da, weil sie so schön ist, mein tipp, und die kollegin hat recht, so ein hübscher schal gehört fotografiert :)
    aufs sofa, dahin sollte ich auch wieder mal ...

    AntwortenLöschen
  3. ich mag das Herbstzeichengrün(gelb), Eure tollen Menus immer und die durchbrechende Sonne. Bei mir gibts wegen zuviel Grau heute nix. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. herbstzeichen ja. und das kränkeln fängt auch schon an. hier auch...
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie immer so schöne Bilder! Beim Anblick deiner Decke ist mir eingefallen, dass ich sie bis jetzt nur im Stillen bewundert habe. Daher jetzt noch mal schwarz auf weiss: sie ist so toll geworden! Der Hammer!
    LG Christina
    PS: und der Schal deiner Kollegin ist natürlich auch spitze ;-)

    AntwortenLöschen
  6. wow...deine Decke ist ja fertig! sieht wunderschön aus!!!
    danke dir für die tollen fotos:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  7. ....hi, hi ich hab heute auch eine stehengebliebene uhr gepostet. scheint ein uhrenstehenbleibervirus ausgebrochen zu sein.
    deine decke ist soooooo wunderschön geworden. neidischwerd!
    liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  8. Oh, diese Decke... Du kannst sie gar nicht oft genug zeigen! Warum keine losen Trauben...? Hier wanderten heute Morgen in den Rucksack: ein Stock, ein Zentner Steine, eine Schlangenmaske, ein Teddy, eine halbe Banane, Nüsse und ein Taschentuch. Da hätten lose Trauben und der Kürbis den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Einen gemütlichen Abend nebst guter Besserung dem jungen Mann, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Oh weh, so viele Herbstzeichen schon. Ich bin heute draußen gar nicht zum Schauen gekommen, weil es permanent geregnet hat, hmpf!

    Eine Frisur mache ich dir glatt mal. Also wenn ich es hinbekomme. An anderen ist das nämlich gar nicht so einfach. Ich übe dann schon mal an meiner Maus :.)
    Solange kannst du ja freitags bei mir reinschauen … morgen kommt was ganz einfaches ;.)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Einblick in deinen 12 Tag imSeptember. Es sieht sehr herbstlich aus.
    Stiefel brauche ich aber noch nicht Laufe fasst bis in den Winter ohne Socke nur mit Sandalen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  11. Schön gesehen, dein Tag! Gute Besserung dem kranken Kind und die Decke...die Decke...! Dem gesunden Kind kannst du ausrichten, ich habe eine kleine Tasche aus genau demselben Stoff! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist schon eine richtige Herbststimmung. Wie gut, dass du so eine herrliche Decke zum Einkuscheln hast!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Herbstzeichen sind nicht mehr zu übersehen. Heute sah ich Linden mit großen gelben Punkten..., und Gruß an die Kollegin, den Schal würde ich auch mögen! Lieben Gruß Gh

    AntwortenLöschen
  14. Deine Decke ist wunderschön und Deine Fotos auch!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. So schön, ein paar Schnipsel aus Monds *normaler* Welt zu sehen. Immer wieder gerne! Jeden Monat!

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin noch immer schwer verliebt in Deine Decke, traue mich aber nicht ebenfalls mit solch einer anzufangen...
    Und auch Deine Herbstzeichen mag ich sehr!
    Schön!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  17. herbstlich, schal, decken ... ich auch mit schal, seit monaten der gesundheit nun ein leichter anfall. draußen ists grau, da kommt mit deine sonne ganz recht ...

    liebe grüße zum montag . tabea

    AntwortenLöschen