Freitag, 13. September 2013

Freitags | Rebus #30


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

An diesem Freitag, den 13. suchen wir ein Lied. Schafft es jemand, dabei nicht mitzuwippen? 

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Madness - one step beyond?

    Da geht´s mit Schwung in den Tag!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche das Bienchen mal zu locken mit Aretha und *One step ahead*

    schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  3. One step beyond… Madness.
    Solangsam glaub' ich aber nicht mehr an die Existenz von Bienchen, gibts die wirklich? ;-)
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. One step beyond (have ich das jetzt richtig geschrieben?...bin zu faul zum googeln....) Ja, ich wippe.
    habe die Hoffnung auf Beinchen zwar schon eigentlich aufgegeben, aber- wie in der schule früher - trotzdem melden, oder?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Beinchen...?

      Liebste Grüße von Marja, die heute leider viel zu spät kam... Alle Bienchen schon weg.

      Löschen
  5. Yeah! Madness! One Step beyond! Ganz gross!
    Und live sind die ja sowas von toll toll toll....hach ja, als ich noch jung war ;o)

    happy weekend!

    AntwortenLöschen
  6. MMH, das ist schwer... Es gibt einige Lieder, die in frge kämen.

    One step further, one step closer...
    aber ich entscheide mich für *one step beyond*, weil ich das am liebsten mag und da unbedingt mitwippen muss ;)

    ein schönes Wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. haha, one step beyond!
    wippende wochenendstartgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mhmm, ich würde mal schätzen "One Step.... und dann???"
    Keine Ahnung, aber Song-Titel sind so gar nicht meine Stärke :(((
    Da bin ich mal gespannt!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Heute bin ich ratlos. Wirklich. Völlig ideenlos... "first step down"... "one step over the borderline"... keine Ahnung...
    Ich warte gespannt auf die Lösung heute Abend.
    Einen liebe Gruß,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm... ich wippe, aber ich kenne den Titel irgendwie nicht ;)
    one step jump....
    Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieben! Heute gab es acht richtige Antworten - darunter zwei per E-Mail. Mademoiselle Mond hat die Gewinnerin gezogen, es ist Silke, die schrieb:

    "hach zufällig hab ich gerade mal wieder vorbei geschaut und juchuuu es ist ja Freitag :-)
    vielleicht: one step beyond
    viele Grüße und einen schööönen Herbsttag,
    Silke"

    Herzlichen Glückwunsch! Ich danke Euch allen fürs Mitraten, mir macht es immer unheimlich viel Spaß, Eure Antworten zu lesen. Übrigens: JA, Svea, es gibt die Bienchen! Und das Jahr hat ja zum Glück noch ein paar Freitage... :-)

    Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: zwei Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen

    AntwortenLöschen