Freitag, 20. September 2013

Freitags | Rebus #31


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute geht es um einen Filmklassiker, der schon 75 (!) Jahre alt ist und immer noch lustig und ziemlich überdreht. Als Kind habe ich mich dabei kaputt gelacht. Es ist Jahre her, dass ich ihn zum letzten Mal gesehen habe. Ob man ihn in der Videothek findet?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Leoparden küßt man nicht".
    Ganz liebe Grüße von Nina und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Leoparden küßt man nicht.
    oder?
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. ich rate mal: "Leoparden küsst man nicht"
    ...hab ich den schon gesehen?
    freitagsgrüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Leoparden küßt man nicht - und ich glaube nicht, dass man ihn bei uns in der Videothek findet, zu alt;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Ok, diesmal ist es "Leoparden küsst man nicht", oder?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Leoparden küsst man nicht mit Katherine Hepburn...

    ;o) Dir ein feines WE und ick will endlich mal ein Biiiiiienchen. Oder ne mickrige Drohne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat leider wieder nicht geklappt, aber wegen Dir verlose ich nächste Woche zusätzlich eine Drohne, okay? :-)

      Löschen
    2. yeah! cool. da mache ich dann auf jeden fall wieder mit.

      Löschen
  7. "Leoparden küßt man nicht"

    Stimmts?
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Leoparden küsst man nicht (der allerdings nur auf deutsch so sonderbar heisst). War einer der ersten Familienklassiker bei uns.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. "Leoparden küsst man nicht" wäre mein Vorschlag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Zumindest bin ich mir diesen Freitag wieder RICHTIG sicher - zum Schießen, dieser Film! Wobei ich langsam allerdings an meinen Anziehungskräften auf Bienchen zu zweifeln beginne: *Leoparden küßt man nicht*!... sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist einfach :-)

    Susan und David in
    Leoparden küsst man nicht

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Summ, summ, summ, drittes Bienchen summ herum... "Leoparden küsst man nicht", einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Schönen Freitag
    wünscht Andrea

    P.S. Es wäre lieb, wenn Du immer dazuschreiben könntest, wenn ein Titel auf Englisch gesucht wird. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das wußte ich nach ein Zentelsekunde, super umgesetzt!!!!!
    LEOPARDEN KÜSST MAN NICHT!

    ...mit Katherine Hepburn und Cary Grant als schusseligem Dinosaurierexperten! Ich hab die Komödie als Kind geliebt ;)

    Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  14. Leoparden küsst man nicht! ?

    Den kenne ich nicht, aber ich versuch´s mal damit.
    Schönes Wochenende.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh, heut bin ich mal nicht total Ahnungslos! "Leoparden küsst man nicht"
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Du hast das wieder so exakt umgesetzt, dass man es auch herausbekommen würde, ohne den Film zu kennen. "Leoparden küsst man nicht!" Schwarz-weiss noch. mal sehen, ob den unsere Bibi führt.Würde ichv gern mal wieder sehen.
    Es grüßt die kaze

    AntwortenLöschen
  17. leoparden küsst man nicht — so einfach heute und ich muss mir den film auch endlich mal ansehen.
    sonnige freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hätte heute fast vergessen das Freitag ist. Krankheitsbedingt verweile ich zuhause dann ist irgendwie alles anders. Suchst Du heute vielleicht: "Leoparden küßt man nicht"??
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Leoparden küsst man nicht... :-) Ich bin mir sicher, dass es in Berlin eine Videothek gibt, die den hat. In Leipzig gibt es ihn hier. Ich müsste mal hin, denn ich kenne ihn nicht.

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine Videothek in Mitte, die ihn garantiert hat. Aber die bei uns um die Ecke...?

      Löschen
  20. "Leoparden küsst man nicht!" - das fällt mir da spontan ein....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe gerade erst Deinen Blog entdeckt und muss schon gleich miträtseln (Rebus-Rätsel fand ich schon immer toll!). Ich tippe auf "Leoparden küsst man nicht".
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  22. heute kurz und knapp "Leoparden küsst man nicht"...im Film wohl ein Gepard als Hauptdarsteller ;)

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. einen schönen freitag, liebe mond.

    Mein tipp (ohne den film zu kennen): leoparden küsst man nicht.
    Die Kritiken lesen sich aber sehr schön :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  24. Leoparden küsst man nicht.
    Ich hab einfach mal geschaut, ob es einen Film zum ersten Gedanken gibt und siehe da... kannte ich nicht, merke ich mir aber mal vor. Ich hab als Kind "Singing in the rain" geliebt und rauf und runter geguckt. So alte Filme haben teils einen klasse Humor.
    Schön, dass ich mal wieder mitraten kann :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Leoparden küsst man nicht?

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr Lieben,

    etwas angetütert vom Richtfest kommend (...) habe ich den Mann vom Mond schnell zur Glücksfee erklärt, und er hat folgende Bienchengewinnerin gezogen:

    "Summ, summ, summ, drittes Bienchen summ herum... "Leoparden küsst man nicht", einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Schönen Freitag
    wünscht Andrea
    P.S. Es wäre lieb, wenn Du immer dazuschreiben könntest, wenn ein Titel auf Englisch gesucht wird. :-)"

    Hej Andrea, das ist tatsächlich Dein drittes Bienchen! Ich bin selbst verblüfft, dass das immer mal wieder passiert. Herzlichen Glückwunsch Dir, bitte schick mir Deine Postadresse!
    Und nicht ärgern, Ihr Anderen, und einfach nächste Woche weiter raten. Es macht mir so viel Spaß. Ich hoffe, Euch auch.
    Habt ein wunderbares Wochenende!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Andrea | kreadiv: drei Bienchen!!!
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  27. Sen - sa - tio - nell!!!!!!!!!!!! Freue mich ganz doll!!!

    Schon jetzt vielen lieben Dank an Dich und die Glücksfee!!!!

    Mail schicke ich heute noch los... :-)

    AntwortenLöschen
  28. wie immer, sehr schön insziniert, dein rebus! aber ich bin nicht filmig zur zeit. hatte ich ja schon mal erwähnt ;)

    zu drüben: schulterhohe wasserstandsmarke. sieht man gut im lokal. der neue putz ...

    dir auch einen guten montag!

    tabea

    AntwortenLöschen