Freitag, 11. Oktober 2013

Freitags | Rebus #34


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den deutschen Titel eines Films, der merkwürdig anfängt und herzerwärmend endet. Wer Kinder hat, ist heute beim Raten klar im Vorteil ;-)

EDIT: Bei Erraten der Bilder, meine ich - vor allem des Namens, für den das erste Bild steht...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Heute wieder sehr schwer für mich. Zuerst dachte ich an den kleinen Eisbär, aber da passt das zweite Bild einfach nicht dazu. Ist es vielleicht der Film "Das große Eisbär-Abenteuer - Kleiner Bär ganz groß" ?
    Jetzt bin ich echt gespannt auf die Auflösung, wahrscheinlich mal wieder ganz naheliegend wenn man es dann liest :-)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber das liegt wohl daran, dass ich den Film auch nicht kenne :-) aber im Nachhinein absolut nachvollziehbar! Naja, vielleicht klappt es nächste Woche wieder...

      Löschen
  2. Uupps, in den letzten Wochen hab ich mich mit dem Raten echt schwer getan.... auch diesmal hab ich wohl ein Brett vorm Kopf und kann nur auf:

    Lars, der kleine Eisbär

    tippen.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar kein Brett... und das nächste Mal einfach noch den Rest raten ;-)

      Löschen
  3. Ich tippe auf "Der Eisbärkönig".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist es leider nicht... den kenne ich gar nicht...

      Löschen
  4. Lars und die Frauen
    :-)
    ich kenne den film nicht, aber der trailer sieht witzig aus.

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck ihn Dir doch an und sag, wie Du ihn findest...

      Löschen
  5. Lars und die Frauen.

    Das war heute gut :)
    Liebe Mond, ich wünsche dir und deiner fFamilie ein tolles Wochenende!

    Herzliche Grüße

    Halitha

    AntwortenLöschen
  6. Keine Kinder. Keine Idee. Mann - das Jahr ist nicht mehr lang und ich will doch unbedingt wenigstens ein Bienchen... Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht aufgeben, vielleicht hast Du ja noch Glück :-)

      Löschen
  7. Ich hab jetzt einen leichten Knoten im Hirm, aber könnte es vielleicht "Lars und die Frauen" sein?
    Der kleine Eisbär = Lars? Wem es stimmt bin ich von mir begeistert, wenn nicht nicht so ;o)
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Achsooo, ich dachte zuerst, es geht um einen Kinderfilm, aber der Kindervorteil ist auf den Namen des Eisbären bezogen. Dann ist es natürlich "Lars und die Frauen", ein großartiger Film, wirklich herzerwärmend, wie du sagst.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hätte Lust, ihn wieder zu sehen.

      Löschen
  9. Ich würde sagen: "Knut und seine Freunde"

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  10. So, da ich fast nie was weiß :( habe ich heute mal gegoogelt! ...und Filmtitel, da habe ich sowieso meisten keine Ahnung!
    Aber Lars, den Eisbären, kenne ich auch noch oder besser der Liebste (der hat heute nämlich mit geraten)
    Der Filmtitel heißt bestimmt "Lars und die Frauen"
    Leider nie gesehen aber das lässt sich ja ändern :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Boah...zuerst dachte ich Lars der kleine Eisbär aber jetzt tippe ich auf "Der Eisbärkönig".
    Liebe Grüsse aus Mitte und happy Weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Weekend zurück, und nee, der erste Gedanke war besser...

      Löschen
  12. Heute ist es für mich zu schwer, bei Bär und Mädchen fällt mir nur "Schweeweißechen und Rosenrot" ein, welches auch filmisch gut umgesetzt wurde.aber es ist bestimmt was ganz anders gemeint. Und der kleine Eisbär hat keinen Namen? Doch nils, fm, hilft auch nicht weiter. Schade, wieder keine Chance auf ein Bienchen.
    Dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jahr ist noch lang. Da fliegen noch ein paar Bienchen hin und her...

      Löschen
  13. Lars und die Frauen?, ohne Hilfe meiner Kinder:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Kennst Du ihn oder hast Du recherchiert?

      Löschen
  14. Pu ist es nicht - aber über die Mädels im Gruppenbild bin ich auf "Lars und die Frauen" gekommen. Auch ohne Kind, dafür mit der allzeit beliebten Internetsuche!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  15. Bin spät an... also

    LARS UND DIE FRAUEN?

    Den kenn´ ich ja nicht, nur den Eisbär....

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Na, meine Lieben, habe ich heute für Verwirrung gesorgt...? Wieviele von Euch denken jetzt: Ach der...? (Übrigens ein wirklich hübscher Film, den ich nur empfehlen kann.)

    Das Los fiel heute auf Halitha

    "Lars und die Frauen.
    Das war heute gut :)
    Liebe Mond, ich wünsche dir und deiner fFamilie ein tolles Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Halitha"

    Herzlichen Glückwunsch, Halitha! Und danke allen fürs Mitraten. Für nächste Woche denke ich mir vielleicht etwas Einfacheres aus ;-)
    Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich Euch, macht es gut.
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin begeistert, auch ohne Bienchen ;o) Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen