Freitag, 18. Oktober 2013

Freitags | Rebus #35


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen uralten, furchtbar komischen, herzzerreißend melancholischen, zeitlos großartigen Film. Als Kind habe ich auf dem Boden gelegen vor Lachen und Aufregung, bei der Szene mit dem Haus.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Vielleicht habe ich ja heute Glück
    - Goldrausch mit Charlie Chaplin -
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mann, schon wieder komme ich nicht drauf, aber Film ist auch echt eine ganz schwache Seite bei mir :-(
    Ich bin gespannt auf die Lösung!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Goldrausch mit Charlie Chaplin.

    LG
    Lyssan

    AntwortenLöschen
  4. Also Kind vor Lachen auf dem Boden kringeln und uralter Film - das ist für mich Doris Day!
    Eleganter Goldschmuck und schnödes Bier? Da rate ich mal wild und lustig:
    Ein Pyjama für zwei
    Ein schönes Wochenende wünscht Cynthia

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hat es Klick gemacht, wollte schon das Raten aufgeben.
    "Goldrausch" ist es! Da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ich geb auf. Ich habe keine Ahnung. Bin sehr gespannt, was es ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin heute absolut ahnungslos.... möchte aber trotzdem liebe Grüße zum Wochenende hier lassen... und mich vor Lachen und Aufregung auf dem Boden kugeln... Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm' und komm' nicht drauf - also ware ich gespannt auf die Auflösung...
    schönes Wichenende euch

    AntwortenLöschen
  9. ?????? Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung!

    AntwortenLöschen
  10. ich habe keine ahnung. goldene flaschen - golden beer - jewelery in a bottle?

    mit spannung erwarte ich die auflösung!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich glaube jetzt hab ich es doch: Goldrausch vielleicht?
    Nochmals liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann. Da wollte ich es heute einfacher machen und dachte wirklich, dass es mir auch gelungen wäre! Tut mir leid, meine Lieben. Hier kommt die Auflösung: Es ist "Goldrausch" von Charlie Chaplin! Das Bienchen geht heute an... (Kollege H. hat die Gewinnerin gelost... eine aus drei...)... Mathilda! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schon Dein zweites!

    Habt einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende. Ich geh dann mal weiter arbeiten :-(

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie gemein, jetzt hatte ich noch einen zweiten Kommentar mit der (richtigen) Lösung geschrieben und der wurde einfwch nicht angezeigt. Dabei hatte ich den ganzen Nachmittag überlegt :-(
    Egal, vielleicht klappt es das nächste Mal.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist er - tut mir leid, Dani, diesen Kommentar hatte ich übersehen!

      Löschen