Freitag, 25. Oktober 2013

Freitags | Rebus #36


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir ein ruhiges Lied mit schöner Melodie. Am bekanntesten ist die Version aus der Hippie-Zeit, an die ich gedacht habe, aber tatsächlich wurde es schon in den Dreißigern geschrieben.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Weil ich heute frei habe und aus Spaß an der Freude würde ich sagen: "Dream a little dream of me."

    *winktfröhlichmitdemtriangeltäschchen*
    Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. "Dream a little dream of me" - The Mamas and the Papas ???

    Jippie, letzte Woche hatte ich echt keinen blassen Schimmer.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. da fällt mir nur " dream a little dream on me" ein :D

    lg anne♥

    AntwortenLöschen
  4. Heute mal ganz spontan aus dem Bauch heraus ohne viel überlegen und grübeln:
    "Dream a Little Dream of Me".
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mond,

    heute kreise ich festgefahren um meinen ersten Einfall, der es aber wohl nicht ist... Sweet dreams (are made of this) Ich kenne nur die Eurythmicsversion. Du entlässt mich mit einem (für mich) schrecklichen Ohrwurm in den Tag... wartend bis zur Auflösung am Abend. Bestimmt schaue ich dann vor Ohrwurmguälerei schon ganz stirnig... Da Deine Kindermundbrocken aber heute wieder grandios waren und mich sehr zum Lachen brachten, verzeihe ich Dir ;-) Hab ein schönes Wochenende, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  6. My baby just cares for me?
    Immerhin stimmen die Eckdaten, ohne die es nicht gehen würde. Es gibt soviele Songs mit BABY...
    Liebe Grüsse
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  7. Heute mußte ich echt ein bißchen knobeln und bin nun ganz stolz mein Ergebnis verkünden zu können:
    *Dream a little dream of me* - jetzt muß es nur noch stimmen und mein Bienchen der Lottofee entgegenspringen... :)
    schönes Wochenende euch

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mich selbst vom schrecklichen Ohrwurm erlöst und hab nun einen neuen, viiiiiiiiiiiel schöneren....: Dream a little dream of me. :-) Sehr frohe Grüße, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Letzte Woche habe ich die Antwort sofort gewusst - aber heute bin ich sehr unsicher. Vielleicht Dream a little dream of me?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. ist es vielleicht "dream a little dream of me"?

    Ich hoffe das ich nicht schon wieder total daneben liege!

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, meine Lieben!

    Schön, dass Ihr wieder mitgeraten habt. Ich freue mich immer sehr über Eure Antworten. Mademoiselle Mond war die Glücksfee - das arme Bienchen muss heute nacht noch weit fliegen, wacht dafür aber morgen im Süden auf und wird königlich verköstigt:

    "Heute mußte ich echt ein bißchen knobeln und bin nun ganz stolz mein Ergebnis verkünden zu können:
    *Dream a little dream of me* - jetzt muß es nur noch stimmen und mein Bienchen der Lottofee entgegenspringen... :)
    schönes Wochenende euch"

    Herzlichen Glückwunsch, Micha! Den Anderen vielen Dank fürs Mitraten. Ein wunderbares Wochenende Euch allen - meins wird spannend, ich freue mich schon gewaltig.

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
    Micha | Grain de sel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. Dass ich das noch erleben darf :)
    ... und dir freudig-spannende Momente....

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaah, natürlich, dass ich da nicht drauf gekommen bin, dabei war es so schön bebildert!
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  14. birken, vermutlich weil sie schnell wachsen, damit die heinickerschen kinder es nett auf dem schulweg haben. ja, so heißt es in der legende!

    alpträume? bei den schönen unschuldigen augen?

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen