Montag, 4. November 2013

Famose Kinkerlitzchen von Frau Müller



Man könnte sagen: Eine Win-Win-Situation. Frau Müller, Briefkünstlerin, Designerin und Buchbinderin, schrieb Ende September an einem ihrer Muster-Mittwoche diesen feinen Beitrag über Buchstabenmuster. Es ging um Setzkästen und Buchstabenstempel und Wortspielereien. Am Ende des Posts fragte sie, was wir an ihrer Stelle drucken würden. Ich antwortete, dass sie ja einen Meter Stoff bedrucken könne - ich würde uns beiden dann etwas daraus nähen.


Versuchen kann man es ja mal, stimmt's? ;-) Ich liebe gedruckten Text auf Textilien. Vor anderthalb Jahren hatte ich es selbst mal probiert, aber seitdem nicht mehr. Was für ein Glück - Michaela hatte Lust auf so einen Tausch: Material gegen Produkt. Sie schlug vor, ihr ein paar Wörter zu nennen, die sie dann auf Stoff drucken würde. Wie spannend...



Ich schickte also ein paar Wörter hin und bekam ein überwältigendes Stoffpaket zurück. Ein Traum für Selbermacher! Es war schon wunderbar, die Stoffe nur in den Händen zu halten. Reste von alten Tischdecken mit Spitze, Baumwolle, Leinen, weiß, naturfarben, dunkel- und hellgrün - bedruckt mit den Wörtern "famos", "Kinkerlitzchen", "Tausendsassa", "Herbstzeitlose"...



Michaela wünschte sich ein herbstzeitloses Kissen und bekam es - zusammen mit einem famosen blauen Baumwollbeutel und einer famosen grünen Mini Clutch. Für mich habe ich schon eine 1000sassa-Tasche genäht. Und mit Vergnügen überlege ich, wofür ich die übrigen bedruckten Stoffe noch verwenden kann. Herzlichen Dank für diesen großartigen Tausch, Michaela!

Kommentare:

  1. Superschön und ...famos! Schon als kleines Vorschaubild sah dein Post spannend aus! Und ich mag auch die Worte, die du dir ausgesucht hast, sehr! Ich bin gespannt, was von dir noch alles umdruckend vernäht wird ;)

    Einen guten Start in die neue Woche
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Schön gedruckte Schönwörter. Schön :)
    ach, und alles so harmonisch - das mag ich!
    viele liebe Grüße nach B

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Idee, tolle Wörter, Nette hilfreiche Frau Müller und famos genähtes!
    Ihr Beiden bekommt eine 1 mit *!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da ist ja mein Stempelkissen! Ich hab leider noch nicht geschafft, es der Welt zu zeigen, aber es hat sich herrlich eingelebt auf unserem Sofa, die famose Tasche ist heute morgen mit ins Büro gekommen. Ich danke dir nochmals herzlich und bin ganz beglückt, was sich alles so ergibt. Wenn dir noch ein paar Worte einfallen, melde dich, habe letztens noch schwarze Stofffarbe gekauft! Schöne Woche wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  5. so famos drucke, so famos nähereien, so famos die idee, so famos diese blogverbindungen.
    auf das famose!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besser könnte ich es im moment auch grad nicht sagen. bloggen ist famos! lieben gruß ghislana

      Löschen
  6. wunderbare tauschaktion! hand-in-hand von digital zu analog und zurück, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Das habt ihr fein hinbekommen und das Herbstzeitlose gefällt mir ausnehmend gut!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hey das ist großartig geworden! Wie famös :-) Da muss man ja schon ordentlich große Stempel haben. Ich liebe Buchstabensuppe :-))

    Liebste Grüße von Claude

    AntwortenLöschen
  9. Großes Kino - da haben sich ja die Richtigen gefunden :)
    Was ein Glück, dass wir hier dabei sein dürfen.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Famos! Wirklich toll geworden und ein wunderbarer Tausch!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen