Freitag, 1. November 2013

Freitags | Rebus #37


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Weil es im November oft düster und grau ist, machen wir es uns hier bunt: Alle Freitags | Rebus dieses Monats haben eine Farbe im Titel. Heute geht es um einen Film. Wegen des schwergewichtigen Hauptdarstellers sehenswert. Und wegen der coolen Freundin der Hauptdarstellerin.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. hallo liebe mond,
    ich würd sagen es ist "green card"
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht - Green Card-
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Aha, den Film (er)kenn´ sogar ich!

    GREEN CARD

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja tatsächlich mal einfach für mich.... weil ich den Hauptdarsteller so gern mag (oder bzw. mochte, vor seinen teilweise sehr seltsamen Anwandlungen) und den Film so lustig finde... vor allem die Produktion der Familienfotos!

    Ich tippe also auf "GreenCard".......

    Schönes Wochenende wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mond,

    also die letzten Rätsel waren echt ganz schön schwer und ich hatte keine idee für eine lösung, aber heute: GREEN CARD :)

    Ein schönes Wochenende und viel Farbe im grauen November

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Green Card - Scheinehe mit Hindernissen.

    Wenn das nciht stimmt, geb ich auf... ;-))

    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das weiß ich :)))))
    "Green card" mit Gerard Depardieu!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Boah...ich weiss mal wieder was..."Green Card" mit Gerard Depardieu...stimmt's...bitte bitte...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Green Card! Ich war ja ne Zeitlang ziemlich verliebt in den Hauptdarsteller. Vor allem als Cyrano.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Nase? Ich glaube, den Film habe ich gar nicht gesehen...

      Löschen
    2. Nein...! Wegen seiner romantischen Ausdrucksweise! Pffff, Äusserlichkeiten....
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  10. Also da muss ich mitraten (außer Konkurrenz), weil mir der Titel direkt ins Gesicht springt (glaube ich jedenfalls): Green Card

    Depardieu mochte ich sehr gerne, aber seit er Russe ist...

    Einen schönen Freitag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran kann man sich nicht wirklich gewöhnen, finde ich auch.

      Löschen
  11. Ha, heute hab ich gleich eine Idee. "Green Card"
    An die Freundin kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss ich mir also mal wieder ansehen.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Ich rate Green Card. Den Film kenne ich nicht. Ich schreibe ihn auf meine imaginäre "Noch zu gucken-Liste".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Den Film kenne ich nicht, vermute aber Green Card. Und der dickliche Schauspieler - ich kenne eher neuere Filme von ihm - hat ja auch recht gute. Mammuth - wie passend - ist z.B. einer, den ich sehr gerne mag.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch den kenne ich nicht. Ich machs wie Lotti und schreibe ihn auf die imaginäre To-watch-Liste.

      Löschen
  14. Green Card, einer der Filme, wo ich mich dann hinterher erst nach einem Päckchen Taschentücher beruhigen kann. Und am schönsten die Szene, wo Gerard am Klavier improvisiert und die feine Gesellschaft etwas durcheinander bringt.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder, die auf Schutt spielten, weil sie keine Bäume zum Klettern hatten...

      Löschen
  15. Juhu, ich weiß mal was :-)
    Es ist bestimmt "Green Card".
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ich nehme an, es handelt sich um den Film "The Green Card", mit dem grossnasigen und schwergewichtigen Depardieu :)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist Green Card - ein ganz toller Film.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  18. Diesmal hab ich nur zehn Sekunden gebraucht ;) ... es klickerte bereits beim schwergewichtigen (französischen) Hauptdarsteller! GREEN CARD!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Schönen guten Abend miteinander! Heute waren aber viele dabei, toll, ich freue mich darüber. Die richtige Antwort ist wohl klar - und die kleine Losfee hat die Gewinnerin gezogen. Neben den Kommentaren wurden dabei auch die Antworten von Silke und Sandra berücksichtigt, die per E-Mail mitgemacht haben. Es ist Cynthia - herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen!

    "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen.

    Wenn das nciht stimmt, geb ich auf... ;-))

    Liebe Grüße
    Cynthia"

    Allen ein schönes buntes Herbstwochenende und herzlichen Dank fürs Mitspielen!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
    Micha | Grain de sel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schade ich bin zu spät und das ausgerechnet bei meiner Lieblingsfarbe ;-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mond, heute habe ich es dank Brückentag total verschwitzt... Wenigstens der Kindermund hat es noch online geschafft und meine Antwort auf Deine Sprachlosigkeit:

    da fällt mir sofort Ente, Tod und Tulpe" ein. Ich habe es in der Kita entdeckt... Mir hätte es wohl auch erstmal die Sprache verschlagen. Gut, wenn dann vielleicht ein Buch die passenden Worte findet. Liebe Grüße und auch Euch ein heiteres, rollendes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. So, was! Ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt, dieses Jahr noch etwas richtig zu erraten und dann trifft mich das Los-Glück?
    *kreisch*
    Ist dss toll!
    Das so ein Bienchen, so glücklich machen kann!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen