Freitag, 22. November 2013

Freitags | Rebus #40

Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Weil es im November oft düster und grau ist, machen wir es uns hier bunt: Alle Freitags | Rebus dieses Monats haben eine Farbe im Titel. Heute suchen wir ein Lied. Ihr werdet vermutlich entsetzt sein, aber was soll's. Das war eine Jugendsünde und ich stehe dazu :-)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. uuhhhh uhhh uhhhhhhh, ahhhhh ahh ahh ahh ahhhhhhh...

    "Yellow brick road" vom Sir Elton John.

    Das wär mein Tipp heute!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh herrlich, jetzt hab ich mich grad köstlich amüsiert, wenn es das ist, worauf ich tippe:

    Follow the Yellow Brick Road

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Elton John, Goodbye Yellow Brick Road :) ich mag die farbigen Rätsel auch :)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Woche ist es sehr einfach für mich. "Yellow brick road" ist der gesuchte Titel.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Sooo, schlimm isses doch gar nicht ;)
    "Goodbye, yellow brick road" von Elton John
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Goodbye Yellow Brick Road
    (ich hörs gerade bei youtube) War das nicht auf einer Kuschelrock ;)?
    sonnengelbe Grüße (auch wenns gerade vor sich hin schniesel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuschelrock!! Ich hatte schon fast vergessen, dass es die gab :-)

      Löschen
  7. Goodbye Yellow Brick Road - Herr Sir E. John.
    So schlimm ist er nun auch nicht. Jedenfalls reicht es nicht um mich zu entsetzen. Und hat nicht Jeder so die eine oder andere Peinlichkeit in seinem Leben als Lieblingssong gehabt?
    Und wenn es Hoch auf dem gelben Wagen gewesen wäre, Musik ist Seelensache, schwer zu deuten oder zu lenken.
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musik ist Seelensache - schön geschrieben.

      Löschen
  8. (Good bye) Yellow brick road… ach nee, entsetzt bin ich nicht, ich war schliesslich auch mal ein jung.
    Liebe Grüsse vom Stadthuhn!

    AntwortenLöschen
  9. "Goodbye Yellow Brick Road" von Elton John? Ist mein Tip.Find ich nicht so schlimm ;o)

    Es gibt aber auch noch "Yellow Brick Road" Von Sabrina Starke das gefällt mir deutlich besser.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch nicht - wird gleich mal gegoogelt...

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Mond,

    Ich versuche es wieder, allerdings bin ich mir nicht sicher. Der Titel, den ich meine ist von Elton John: Goodbye Yellowbrick Road. Ohne das "Goodbye" würde es super passen und drücke mir mal selbst die daumen für ein zweites bienchen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Oh, heute hast du mich mal wieder erwischt, songs sind nicht so meine Stärke. Aber ist es vielleicht "Yellowstone coming home" von John Denver? Dann würde ich zumindest den Kommentar mit der Jugendsünde von dir verstehen :-)
    Liebe Grüße dir und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Ganz fix.... Yellow Brick Road......
    Herr im Himmel, schreibt man das jetzt so????
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Es muß "Yellow brick road" sein...... Ich kannte da bisher aber nur des yellow brick road von Angus und Julia Stone, was wunderbar und fein....du meintest wahrscheinlich etwas von Eminem oder :) ?
    uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch etwas zum Googeln... klingt ja sehr interessant. Und nee, Eminem meinte ich nicht :-)

      Löschen
    2. Oh, was für ein schönes Lied!

      Löschen
  14. Ich tippe auf Goodbye Yellow Brick Road von Elton John.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  15. wie wär's mit sir john's "goodbye yellow brick road"?
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  16. Schätzungsweise handelt es sich um "Yellow Brick Road". Ich kenne ja nur Follow the yellow brick road aus der Zauberer von Oz und bin erst bei der Google Suche auf den Eminem Song gestoßen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du konntest Dir gar nicht vorstellen, dass ich Elton John meine, oder? :-P

      Löschen
    2. Den kenne ich auch nicht. Ich wunderte mich ehrlich gesagt schon.
      Aber dann fehlt ja auch noch ein Bild für Tschüss ;-)

      Löschen
  17. Yellowstone viel mir ja gleich ein, muss aber selbst passen, denn ein Lied dazu kenn ich net wirklich,
    aber Google behauptet es gibt ein Lied namens "Old Yellowstone Road" das werf ich mal in den Antwort-Topf.

    Viele Grüße
    Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen
  18. Sollte ich mich täuschen? Denn Mista Elton John ist keine Sünde sondern inzwischen KULT!! Zu Recht, was ein Lebenswerk, was ein Lebensweg! Goodbye Yellow Brick Road.......
    ....obwohl ich zuesrt an OZ denken mußte und na klar, Mr. Taylor "Somewhere over the Rainbow"....und damit schließt sich der Kries zum sagenhaften, viel zu früh verstorbenen Israel Iz Kamakawiwo`ole. Geliebt!

    Schwer heute.... ;o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die gelbe Straße kommt auch vom Zauberer von Oz, oder? War doch nicht schwer!

      Löschen
  19. Elton John???? OMG! Goodbye Yellow Brick Road.

    Nun gut. Bisher hast Du ja immer Geschmack bewiesen. Von daher ist auch ein Ausrutscher mal legitim. Davon abgesehen - 1973 das war noch VOR meiner phänomenalen Existenz, was hast Du denn da für Kamellen rausgeholt.
    Anyway - HAPPY WEEKEND für Dich meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenigstens eine ist entsetzt! (und übrigens war 1973 auch vor meiner Existenz, wenn auch verdammt knapp...)

      Löschen
  20. Heute schmunzle ich doppelt: über deinen Kindermund bei mir und des Rätsels Lösung bei Dir... Goodbye yellow brick road? Sir. Elton. John. Liebsten Gruß ins Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
  21. Elton John: Goodbye yellow brick road (?)

    wieviele Teenies in 20 Jahren Andrea Berg als Jugendsünde bezeichnen werden ;-)

    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Goodbye Yellow Brick Road?
    Sonnige Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Goodbye Yellow Brick Road - auch ich habe früher EJ gehört, erzähle es aber nicht weiter;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  24. Schönen guten Abend, liebe Rätselfreunde, und willkommen zur Auflösung! Heute gab es wieder viele richtige Antworten per Kommentar und per E-Mail (hallo Hollie, hallo Silke!), einige von Euch haben aber auch Lieder getippt, die ich nicht gemeint habe.
    Das Lied von Eminem mit diesem Namen kannte ich gar nicht - und es wäre auch arg geschmeichelt, wenn ich ein Lied von 2004 als Jugendsünde bezeichnen würde... :-) Und auch Yellowstone Coming Home nicht.

    Die kleine Glücksfee hat einen Namen auf der Liste der richtigen Antworten eingekreist, und der lautet: Lottie!

    "Elton John, Goodbye Yellow Brick Road :) ich mag die farbigen Rätsel auch :)"

    Herzlichen Glückwunsch Dir. Vielen Dank allen fürs Mitmachen. Habt ein wunderschönes (buntes) Wochenende!
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
    Micha | Grain de sel: ein Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  25. heut eindeutig zu spät dran. ein hoch auf die jugendsünde.

    AntwortenLöschen