Mittwoch, 6. November 2013

Me Made Mittwoch (Kanariengelbe Sweatjacke)


Me Made Mittwoch mit einer Jacke aus kanariengelbem Sweat nach dem Schnittmuster Perfect Autumn aus der Ottobre 5/2012. Nicht unbedingt ein Silhouettenschmeichler, denke ich, wenn man sich das Bild links anguckt, aber auf jeden Fall ein Seelenschmeichler. Der Sweat ist innen so was von gemütlich und weich und wärmt wunderbar. Momentan trage ich die Jacke fast jeden Tag - zu Hause, weil sie so bequem ist, und draußen unter dem Herbstmantel über einer dünnen Strickjacke, weil das genau die wärmende Extraschicht ist, die ich brauche. Außerdem macht die Farbe gute Laune. Ich finde es schön, wenn zwischen all dem Schwarz-Grau-Dunkelbraun, das ich trage, ein bißchen Gelb hervor blitzt.

Da der Schnitt eigentlich für einen Mantel gedacht ist, habe ich die seitlichen Nahtzugaben weggelassen, so dass er etwas schmaler wird. Die Länge entspricht ungefähr der des verwandten Schnitts "Luxurious Flowers" aus dem gleichen Heft. Trotzdem habe ich die Jacke nach der Anprobe noch um ein Stück gekürzt. Verschlossen wird sie mit grauen KamSnaps. Auf die Taschen habe ich verzichtet, was ich ein bißchen bereue. Wohin mit all den Taschentüchern?

Das Shirt darunter habe ich hier schon mal gezeigt, und mehr selbstgemachte Kleidung gibt es heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog.

Kommentare:

  1. oh, der sieht so nett aus; kürzlich eine jacke mit ähnlichem schnitt probiert und mir gedacht: sie ists nicht, aber eine ähnliche möcht ich unbedingt (und mir sogar überlegt, wie das selbernähen gehen könnte, haha); bei dir nun so fein umgesetzt. und du hast recht: das gelb passt perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. umwerfend schön! und ich mag sweat so gern, das hat immer so was warmes, weiches, einen echten wohlfühleffekt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, besonders die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Vor Kurzem habe ich bei Regen nach bunten Regenschirmen Ausschau gehalten. Aber kein einziger gelber war darunter. Kein Wunder, Mond lebt in Berlin!
    Dein Gelb ist wirklich eine schöne Farbe, die ob ihrer stimmungserhellenden Wirkung viel zu selten als Kleidung an jemandem zu sehen ist!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Ich nähe grad den Mantel, fluche aber schon die ganze Zeit über die Anleitung und habe jetzt ziemlich viel frei Schnauze gemacht. Hast Du die Anleitung vollständig verstanden?
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja die Taschen mit den Reißverschlüssen weg gelassen - meintest Du die? Das Übrige fand ich nicht so schwierig beschrieben. Das wird schon :-)

      Löschen
  6. Die Jacke macht schon beim Angucken gute Laune ! Da ich Dich ja nun in echt kennengelernt habe weiss ich , dass sie Dir auch unheimlich gut stehen wird . Danke für die Inspiration grau , schwarz und eben ein solches Gelb zu kombinieren ! Ach , und über Silhouettenschmeichler brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen :)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. ... und ich finde die Farbe so toll!!!! Nicht nur... bitte nicht falsch verstehen: die Jacke im ganzen ist sehr schön, aber DIE FARBE!! *schmacht*
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ein farbiger Hingucker, absolut toll. Ich finde es auch super kombiniert mit den dunklen Farben.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Genau die richtige Prise Gelb zu den übrigen Un-Farben! Könnte mir an mir auch gefallen...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. oooh, ist die toll, steht dir wunderbar und würde mir auch sehr gefallen!
    Da sind wir uns farblich heute sehr ähnlich, ich habe auch einen gelben MMM Beitrag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine gelbe Strickjacke habe ich auch und trage sie sehr oft, weil sie ein dunkles Outfit so schön aufhellt. Glaube ich gern, dass deine Jacke aus Sweat gemütlich und warm ist und soweit ich das nach deinen sonstigen Blogbildern beurteilen kann, bist du auf eine figurschmeichelnde Wirkung doch gar nicht angewiesen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut - du könntest ja noch Taschen aufnähen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht mache ich das wirklich. Ich vergesse ständig, dass die Jacke keine hat und suche danach...

      Löschen
  13. die weste sieht super aus! ich glaube, ich schau mir den schnitt noch mal genauer an! und mit sweat eine gute idee! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Jacke, tolle Farbe, die Jacke finde ich wirklich superschön.. Da muss ich mir die Ottobre nochmal genau anschauen. Denn Jacken braucht man gerade ja wirklich immer öfter.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  15. tolle Jacke, der Schnitt ist doch mal was anderes und das Gelb ist klasse! Viele Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine Jacke nach diesem Schnitt habe ich heute auch an. Faszinierend wie verschieden die Jacken sind.Die gelbe Kuscheljacke sieht sehr gut aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich kann mir vorstellen wie gemütlich deine Jacke ist :) Und das Gelb ist wirklich schön im grauen November !

    AntwortenLöschen
  18. Hmm schaut schön kuschelig aus und ein Sonnenklecks im grauen Alltag ;-)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Aus dem Mantel eine Sweatjacke zu machen ist eine tolle Anregung. Den Mantel habe ich letztes Jahr genäht und mag ihn sehr. Die Farbe wurde ja schon viel gelobt, dem kann ich mich nur anschließen. :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Weste. Ich liebe ja gelb :)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch hübsch hübsch. ....tolle Idee, den Schnitt zu kürzen.
    Gelb finde ich auch schwierig bei Klamotten, aber bei Dir sieht es ganz selbstverständlich aus.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisch! Farbe, Schnitt, da stimmt einfach alles!

    AntwortenLöschen
  23. außergewöhnlich gelb hier heute. sieht aber schön warm und gute laune verbreitend aus. und genau das braucht man bei dem usseligen wetter.
    lieber gruss
    elke

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für all die lieben Worte! Es freut mich sehr, so viel Feedback zu bekommen :-)

    Habt einen schönen Abend!
    Mond

    AntwortenLöschen
  25. Ein Silouhettenschmeichler ist die Jacke sicher nicht, für Leute wie mich. An dir jedoch passt sie sehr gut zur Silouhette. Kann ich jetzt ja auch ein wenig beurteilen, wo ich dich schon mal getroffen habe.
    Das kanariengelb ist sicher ein Seelenschmeichler, der Sweat ein Kuschelschmeichler. Mir gefällt sie, auch sehr gut zu braun.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  26. ich finde die Jacke oberklasse und es muss doch nicht unbedingt immer alles auf Figur sein ! Der Schnitt ist toll und weil sie oben herum nicht weit und kastig ist, finde ich sie schon figurschmeichelnd. SOFORT würde ich genau diese Jacke auch tragen, da ich aber nicht der Klamottennäher bin ( irgendwie wird das bei mir nie so wie ich es gerne hätte ), muss ich mich wohl mit Jacken "von der Stange" begnügen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen