Freitag, 20. Dezember 2013

Freitags | Rebus #44


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Das letzte Freitags | Rebus in diesem Jahr! Zur Feier des Tages mache ich es Euch einfach. Wir suchen ein Lied, das man in diesen Tagen ständig hört. Manche hassen es, manche lieben es. Ich persönlich finde es eher lustig als schlimm, und es nervt mich nicht, es alle Jahre wieder zu hören. Vielleicht, weil ich jedes Mal an das alberne Video denken muss. Und Ihr?

Zur Feier des Tages verlose ich ein rot-weiß gestreiftes Weihnachts-Bienchen. Mal gucken, ob eine von Euch heute noch die Drei voll bekommt. Wenn nicht, könnt Ihr Euer Glück auch bei Kleine Viecher versuchen: Dort gibt es bald ein Miniatur-Filztier aus dem formidablen Totem-Hotel zu gewinnen...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Last christmas, I gave you my heart, but the very next day, you gave it away...." WHAM!

    Ich wünsche Dir, liebe Mond ein schönes Weihnachtsfest.
    Hast du eigendlich meine Antwortmail bekommen?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst doch wohl nicht "Last Christmas" von Wham????
    Schöne Weihnachtstage, Dir und Deinen Lieben, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, die vier Fragezeichen und das "doch wohl nicht"... :-))

      Löschen
  3. last christmas i gave you my heart but the very next day you gave it away.... oder so ähnlich. ich glaub, das kann wohl jeder mitsingen. :) *träller*
    ich mochte den song schon immer - und mag ihn immer noch. ich bin aber auch ein kind der 80er. da darf man das. ;)
    herzliche grüße und eine schöne weihnachtszeit
    wünscht
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Das kann nur Last Christmas von Wham sein... :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke, das war heute mal wieder nicht so schwer, "Last Christmas" natürlich. Für mich gehört das Lied zu Weihnachten auch immer dazu, mein Mann hasst es wie die Pest.
    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und verabschiede mich bis zum nächsten Jahr.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Das muss "Last Christmas" sein! Ich mag es eigentlich ganz gerne. Mein Mann hat mir vor 1-2 Jahren mal eine CD gemacht auf der nur "Last Christmas" ist. In unglaublich vielen total verschiedenen Versionen.Am liebsten mag ich die von den Puppini Sisters.
    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich nicht. Wird nachher mal gegoogelt...

      Löschen
  7. White christmas :)


    Dir und deiner Familie Schöne Feiertage.

    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein. Korrigiere :)
    Das ist natürlich
    Last christmas

    Dann gibt auch das mit dem
    Albernen Video einen Sinn.

    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du ja noch mal die Kurve gekriegt :-)

      Löschen
  9. "Last Christmas" - keine Frage! Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Last Christams? Ich singe (fast) immer mit;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  11. "Last Christmas" von Wham..... und schon ist der Ohrwurm wieder da..... ich mag das Lied und auch das Video, das war halt so in den 80ern und ich darf das sagen, ich war dabei!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. also ich liebe "Last Christmas" immernoch! Wenn nur das Wetter noch dazu passen würde...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das muss fast "Last Christmas" sein... :-)
    Vielen Dank für die wöchentlichen Rätsel!
    Schöne Festtage!
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  14. "Last Christmas"!?

    Vielen Dank für die Rätselchen das Jahr über, hat mir viel Spaß gemacht!!!!

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen - und es geht auch weiter...

      Löschen
  15. Liebe Rebus-Freundinnen, hier kommt die letzte Auflösung in diesem Jahr. Richtig erraten haben es alle, die mitgemacht haben (auch Sandra und Hollie per E-Mail). Wieviele es nicht gewusst haben, würde ich ja gerne wissen. Bei uns im Büro haben wir eine Art Rebus-Battle gemacht, bei dem Griechenland mit 1,5 Punkten vor Serbien gewonnen und Spanien mit -4 Punkten jämmerlich verloren hat ;-)

    Die Gewinnerin wurde heute von meinem Mann gezogen, es handelt sich um Eva:
    "Last Christmas" ?!? :))

    Genau! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bienchen! Die anderen Bienchen-Besitzerinnen kann ich übrigens beruhigen: Eure Bienchen verfallen nicht, sondern fliegen mit rüber ins nächste Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weiter miträtselt!

    Einen schönen Abend Euch und liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen

    AntwortenLöschen