Montag, 16. Dezember 2013

Hallo Winter



Der Wintermantel des kleinen Fräuleins ist eine Polyanna von Farbenmix, Größe 110/116, aus wasserabweisendem lila Jackenstoff. Mit Zwischenschicht aus Thinsulate-Thermovlies, gefüttert mit weichem lila Microzottel, Ärmelfutter aus schwarzem Steppstoff mit Zwischenschicht aus Thinsulate. Mit dunkelblauem Reißverschluss, dunkelblauem Schrägband an den Taschen, hellblauen Webband "Hearts" von Smilas World und lila-orange-brauner Bogenlitze, mit Tunnelzug am Saum, Kordelstoppern, dunkelblauem Gummiband und - wie schon beim ersten Fräulein-Mantel - applizierten Schmetterlingen aus Reflektorfolie.





Die bisherigen Polyanna-Modelle von bimbambuki gibt es hier und hier zu sehen.

Kommentare:

  1. oh, sehr schön geworden das Mäntelchen! Das gibt mir den nötigen Schwung an meinem endlich weiter zu arbeiten, bei uns soll es eine Lova werden.....

    AntwortenLöschen
  2. einfach traumhaft die jacke!!! wunderschön, den outdoorstoff mag ich, ich find den so gut zu nähen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow, ist der toll!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. WOW - so aufwändig und wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow, sooo schön. Deine Jacken sind wirklich toll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke! Ich finde es so toll, wenn auch weniger schillernde und eher praktische Kleidung selbst gemacht wird. Und dann noch so schön..

    AntwortenLöschen
  7. ...eine wunderschöne kuschligwarme Jacke, sieht einfach perfekt aus..., herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist super schön.....und sooooooo perfekt.....wie alles aus dem Hause bimbambuki !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Zu cool! Da werde ich mich wohl nie ranwagen. Die Gefahr ist zu hoch, dass der Mantel erst im Sommer fertig wird und im Folgewinter nicht mehr passt :.)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Gar nicht selbst-genäht....! Guck noch mal gaaaanz kurz meine Einhörner an, bitte!
    Ich habe was gepost-scriptet....!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. wahnsinn. Ich habe mir diese Jacke für nächstes Jahr vorgenommen und sie in die Kategorie "Mammut-Projekt" gelegt. Und Du nähst gleich mehrere in einer Saison *staun* Und wie immer in Deinem ganz eigenen Stil, den ich liebe <3

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Nee. Nö. Den hast Du nicht selbst genäht. Ich glaube Dir das nicht. So! Geht nämlich gar nicht! Ist unmöglich menschenmöglich! Aber womöglich doch mondmöglich? Heiliger Scheiß, ich bin wirklich fassungslos. Wunderschön. Und ganz glaub ich es noch immer nicht. Ich schau morgen noch mal, vielleicht hab ich den Post ja auch nur geträumt und schlafe in Wirklichkeit gerade auf meinem Schreibtisch.

    AntwortenLöschen
  13. oooh so wundervoll meine liebe... den würde emmi auch lieben... ich suche noch nach dem perfektem stoff... mag emmi auch eine nähen... allerdings denke ich, dass ich wieder zu rot oder braun tendiere... wobei emmi sich natürlich NOCH mehr über rosa lila glitzer freuen würde :-P

    deine briefmarkensammlung ist die schönste im schönsten buch, die ich je gesehen habe ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen