Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mein Briefmarkenalbum



Adventspost, das heißt: Jeden Tag einen Brief öffnen, den eine von 23 mehr oder weniger unbekannten Personen per Post geschickt hat. Dieses Jahr lautete das Thema "Behagen", und in den Farben der Dämmerung sollte man Briefmarken entwerfen. Jeden Tag wuchs die Sammlung. Und wo hätte sie besser Platz gefunden als in dem alten roten Briefmarkenalbum, das über mehrere Umwege zu mir gekommen ist?

Ich sammele keine Briefmarken, aber diese hole ich immer wieder hervor, um sie zu betrachten. Ich finde sie faszinierend: Manche sind über fünfzig Jahre alt. Sie kommen aus aller Welt, und ihre Farben und Motive machen Fernweh. Nur das schnöde Album gefiel mir nicht. Bis mir die Idee kam, es mit diesem schönsten aller schönen Stoffe zu beziehen, und jetzt möchte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Jetzt ist das Album der richtige Ort für all die wunderbaren Adventsbriefmarken, die mich erreicht haben. Sie stammen von 1. Müllerin Art - 2. Visuelle Zeiten - 3. Jahreszeitenbriefe - 4. Silke Z. - 5. Spielpause - 6. Die Dröge - 7. Buntpapierfabrik - 8. Jademond - 9. Gänseblümchen für Alle - 10. Fundschau - 11. Mehr Sonntag - 12. Mottenkönig - 13. Utatravel - 14. Glücksmomente - 15. bimbambuki - 16. Pretty Organized - 17. diLek 'Ten - 18. Annettes bunte Welt - 19. Knittink - 20. Familie Lutz-Bommer - 21. Verfuchstundzugenähts - 22. Silke R. - 23. Henrys Werkstattladen - 24. Lotta liebt Blau



Ganz besondere, vielfältige und einzigartige Marken sind es geworden, die alle sorgsam verpackt und mit lieben Zeilen auf den Weg geschickt wurden. Herzlichen Dank Euch allen, ich habe mich jeden Tag gefreut, einen neuen Brief zu öffnen und eine neue Marke heraus zu fischen. Vielen Dank auch Euch, Michaela und Tabea, für die Idee und die Organisation. Ich freue mich schon aufs nächste Mail Art Projekt...

Kommentare:

  1. Ich bin so so begeistert.
    Tolles neu gestyltes Büchlein.....und der Inhalt fasziniert mich total.
    Wirklich....bin hin und weg.
    Wie schade das man sich nur noch sooooooo selten schreibt !
    Liebe Frau Mond.....ich wünsche dir und all deinen Lieben ein super schönes Weihnachtsfest.....Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank für deine Briefmarke und ein fröhliches und natürliche behagliches Weihnachtsfest!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Auch noch einmal schwelgen...., es war so eine schöne Zeit, die Adventspost - danke für die Zusammenstellung ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen