Freitag, 10. Januar 2014

Freitags | Rebus #45


Guten Morgen, liebe Rebusfreundinnen, und willkommen zum ersten Freitags | Rebus im Jahr 2014! Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Aber heute kommt das Rätsel zum (vorerst) letzten Mal von mir - denn ich plane, Euch ab nächster Woche jeden Freitag ein Rebus einer anderen Bloggerin zu präsentieren! Ich hoffe, dass auch alle, die ich fragen will, mitmachen werden. Dann wird es nämlich sehr spannend, bunt und abwechslungsreich. Ich freue mich schon sehr. Und sicher werdet Ihr so noch den einen oder anderen schönen Blog entdecken...

Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen amerikanischen Film (dessen Titel darzustellen wirklich schwer war!). Obwohl ein Komiker mitspielt, der in anderen Rollen einen ziemlich brachialen Humor beweist, ist dieser Film über das Leben eines ganz außergewöhnlichen Helden einer meiner Lieblinge. 

Das letzte Freitags | Rebus (aus dem letzten Jahr) findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Mond und schnell noch ein frohes Neues!

    Schön, dass das Freitags-Rebus wieder startet, hab´s schon vermisst.
    Gut - Filme... nicht mein Metièr - egal - ich rate:

    DIE TRUMAN SHOW (hab ich ausnahmsweise schon gesehen und auch wenn ich Jim Carrey nicht so mag, so finde ich die Idee in diesem Film doch hervorragend!)

    Mal sehen, ob ich richtig liege...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Also heute stehe ich mal wieder komplett auf dem Schlauch. Filme sind sowieso nicht meine Stärke, aber heute hilft auch Googlen nicht weiter :-)
    Ich bin schon gespannt auf die vielen neuen Beiträge in diesem Jahr und freue mich, dass die Rubrik nicht einschläft!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, das erste Mal, dass ich drauf komme! Truman Show *yippieh*

    Vielleicht komme ich ja jetzt öfter dahinter.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hach, endlich weiß ich mal was! Ich hoffe, die "Truman Show" ist gemeint...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Truman Show

    Lieber Gruß
    Elke
    ich freu mich sehr auf viele weitere Freitage mit Ratselspaß

    AntwortenLöschen
  6. Na toll, das Jahr fängt ja gut an. Ich habe sowas von überhaupt keine Ahnung! Wo die bienen doch glatt bei wärem in Massen fliegen, wieder nüscht!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mond,
    ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!
    Schön, dass es mit Deinem Freitags-Rebus weitergeht.
    Heute suchst Du "Die Truman Show".
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ein wunderbarer Film: Die Truman Show.

    Sei liebst gegrüßt von Nina und hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. The Truman show! Schwer darzustellen, dafür umso leichter zu raten? Oder mein Hirn ist nach den Ferien ganz frisch.
    Auf die neuen Rätsel bin ich schon total gespannt! Das wir ein schönes Jahr!
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  10. Ach herje. Öh. Truman Show?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Hach ich gebe es auf....fand es sehr sehr schwer und bin auf die Lösung sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin heute ahnungslos :-( und weil sich das womöglich nicht mehr ändern wird, lasse ich jetzt die lieben Grüße da, bevor ich es vergesse! Auf ein schönes, neues Rebusjahr, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  13. boah, ist das schwer. Ich hab keine Plan, bin aber total auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa raten ist auch schwer, ich habe keine Ahnung :( ...und "Google" kann mir heute auch nicht wirklich weiterhelfen!
    Meine Stichworte wären: right/wrong, waiting, News, TV
    Mhm, muss leider passen, LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hej, heute fanden es wieder viele schwierig, aber richtige Antworten gab es doch. Zehn per Kommentar und zwei per E-Mail, von Sandra und Barbara. Gesucht wurde die Truman Show! Der Mann vom Mond hat die Gewinnerin gelost. Es handelt sich um Nina:

    "Oh, ein wunderbarer Film: Die Truman Show.
    Sei liebst gegrüßt von Nina und hab ein schönes Wochenende."

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bienchen! Dir und allen Anderen herzlichen Dank fürs Mitmachen, es hat wieder viel Spaß gemacht. Schaut unbedingt nächsten Freitag vorbei, wenn die erste Gastbloggerin ihr Rebus präsentiert! Ich freue mich schon :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen. Erholt Euch gut (falls Ihr wie ich krank seid...)
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  16. Echt? Da wäre ich NIEEEEE drauf gekommen! Aber tolle Bilder hast du dazu ausgesucht. LG!

    AntwortenLöschen
  17. Juhu Juhu!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen