Freitag, 17. Januar 2014

Freitags | Rebus [Carli]





Guten Morgen, liebe Rebusfreundinnen! Es ist soweit: Ich freue mich riesig, dass Euch ab heute hier jeden Freitag eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen lassen wird, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Den Auftakt macht das Freitags | Rebus von Tine vom Blog Carli. Ihre fröhlichen Bilder und Illustrationen sorgen bei mir immer für gute Laune (ihre 12 von 12 sind ein Muss), meine Tochter liebt ihren bunten Tassenkatzenteller und mein Sohn das bedruckte Zebra-T-Shirt. Herzlichen Dank für das wunderbare Bild, Tine!

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Was für ein Start!!!! Auch ich bin ein großer Fan von Carli und freue mich, dass sie den Anfang macht. Zudem noch mit einem wunderschönen Ratefuchs.

    Meine Lösung für´s Rätsel wäre:

    "Witwe für ein Jahr" von John Irving

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. "Witwe für ein Jahr" von John Irving!

    Allerbeste Grüße von Nina, die John Irving auch sehr gern hat. Und Carli.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich einfach heute: "Witwe für ein Jahr" von John Irving. Habe es zwar noch nicht gelesen aber schon viele andere Bücher von Irving. Also vielleicht sollte ich mir das gleich mal vornehmen. Ein wunderschönes Bild übrigens!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Witwe für ein Jahr von John Irving, von dem ich bisher nur Owen Meany gelesen habe, was eindeutig zu wenig ist, oder?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen ja :-) Auch zu empfehlen: Die Mittelgewichtsehe. Und das Hotel New Hampshire.

      Löschen
    2. ... und nicht zu vergessen "Gottes Werk und Teufels Beitrag" - der Film zum Buch ist Mist, aber das Buch selbst top :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    3. PS: Die wilde Geschichte vom Wassertrinker ist noch besser :D
      jetzt bin ich wieder weg ;)

      Löschen
    4. Oh ja. Das ist mein Lieblingsbuch von ihm.

      Löschen
  5. Welch fulminanter Start in die Gastrebusse :-) Sehr schön und ganz carli umgesetzt und obendrein weiß ich des Rätsels Lösung sogar: Witwe für ein Jahr. John Irving. Ich freue mich schon auf nächsten Freitag und wünsche allen ein zauberhaftes Wochenende, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  6. Das "Boxen" irritiert mich ein wenig, denn soweit ich mich erinnere ist es doch das "Ringen" welches "John Irving" so liebt, oder? Aber der Titel könnte "Witwe für ein Jahr" sein!? Mein absoluter Favourit ist aber "Gottes Werk und Teufels Beitrag"!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Mond!
    Carli sucht Witwe für ein Jahr von John Irving, oder?
    Ich höre es gerade als Hörbuch. Sehr gut!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Witwe für ein Jahr, oder?
    John Irving ... aber hat der es nicht eher mit dem Ringen?!?

    Grüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. auch einer meiner liebsten! john irvings "witwe für ein jahr". und sehr schön illustriert! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ich gestehe, ich kannte das Buch nicht und musste raten: Irving, Witwe für ein Jahr! Ein guter Hinweis, dass ich endlich mal ein Irving-Buch lesen sollte - wollte ich schon lange einmal. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  11. Das kann doch nur "Winnie the Pooh" sein, oder?
    bärigen Gruß von der Omi

    AntwortenLöschen
  12. Die Illustration ist toll! Ich tippe auf "Witwe für ein Jahr"
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es muss "Witwe für ein Jahr" sein. Schönes Rätsel!
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  14. hach verdammt...ich komme nicht drauf...bin aber sehr sehr gespannt auf die lösung. Und die Umsetzung find ich zucker...mmmfp. warum kann ich das nicht...egal! schöne neue reihe.
    liebe grüsse und tolles WE!

    AntwortenLöschen
  15. Na gut, ich probier mal mein Glück: Witwe für ein jahr von John Irving
    Und drück mir selbst die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön, ein Fuchs!
    Und wirklich ein schöner Blog!
    Die Lösung ist "Witwe für ein Jahr" von John Irving, dem Guten.
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  17. Auweia, ich dachte bei Buch bin ich besser - null Ahnung, aber das Rätsel ist ganz toll gestaltet ;-)... Ich schnupf' dann mal in deinemeine Taschentücher und komme wieder vorbei ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich das mal soooooo gesehen hätte, hätt' ich diesmal auch drauf kommen können ;-) - Bienchen zu Ulma ist aber auch gut ;-)

      Löschen
  18. Ich tippe auf Witwe für ein Jahr von John Irving.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    Die (hoffentlich richtige) Lösung ist:

    Witwe für ein Jahr von John Irving

    Schönes Wochenende

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Ich verfolge deine Rebus-Rätsel schon eine Weile, aber bisher hab ich es meistens zu schnell aufgegeben oder sah es zu spät. Diesmal konnte ich es gut erraten: "Witwe für ein Jahr" und nachdem ich es erraten habe, habe ich es bei amazon noch verifiziert, denn kennen tue ich das Buch nicht!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer toll, wenn stille Rater auf einmal mitmachen. Freut mich!

      Löschen
  21. gerade bin ich zufällig über die Antwort gestolpert, wenn das kein Zeichen (für das 3. Bienchen) ist! : A widow for one year von Irving.
    liebe Grüsse an Gastgeberin und Gast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt mal aus wirklichem puren Interesse: Wie kann man denn über die Antwort stolpern, liebe Mme bl. H.?

      Löschen
    2. Ich habe einen blog besucht, auf dessen (auch noch ständig wechselnden) Lieblingsbücherliste in der Seitenleiste tatsächlich die Antwort stand (Irving hatte ich auch selbst schon gefunden, das Buch kannte ich aber nicht). Unglaublich aber wahr!
      liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! (grüsst die Pinguine auf dem Markt von mir!)

      Löschen
  22. Das ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Witwe für ein Jahr von John Irving.
    Tolles Rebus-Bild übrigens!
    Liebe Grüße und schönes Wocchenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Vorlage von Tine! Ich bin ein Fan von ihren Illus. War auch mal einer von John Irving, hab aber lange nichts mehr von ihm gelesen, deshalb hatte ich den Buchtitel nicht sofort auf der Zunge... aber ist ja klar: Witwe für ein Jahr! Superstart in das Gast-Rebus-Jahr, herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  24. witwe für ein jahr! so tinefein gemacht.

    AntwortenLöschen
  25. Per E-Mail haben mitgemacht: Sandra W.:

    "Seeeehr schön, der neue Rebus. Carli-Fan bin ich auch!
    Das Buch heißt "Witwe für ein Jahr" von meinem absoluten Lieblingsautor John Irving.
    Aber, liebe Carli, er liebt nicht Boxen sondern Ringen- wolltest es wohl etwas schwieriger machen ; ).
    Liebe Grüße aus Essen!
    Sandra"

    und Nannette:
    "Hallo Mond,
    vielen Dank für die schöne Reihe mit dem Freitagsrebus. Jetzt traue ich mich auch mal mitzumachen. Carli sucht “Witwe für ein Jahr” von John Irving.
    Ein schönes Wochenende!
    Gruß Nannette"

    Viel Spaß beim Losen, Tine!

    AntwortenLöschen
  26. feinst gemacht und diesmal hätt ich's gewusst ;)
    freu mich auf weitere gäste beim freitagsrebus!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  27. HALLO,
    wie schön, dass so viele mitgemacht haben! Die richtige Lösung ist "Witwe für ein Jahr" von John Irving!

    Greta hat ausgelost und die Gewinnerin ist PATRIZIA!

    "Ich tippe auf Witwe für ein Jahr von John Irving.
    LG
    Patrizia"

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Da ich mich heute morgen spontan entschlossen habe, einen kleinen Block mit Haftnotizen zu verlosen, brauche ich dann nur noch Deine Adresse! Allen danke fürs Mitmachen!
    Danke an Mond für die Idee!

    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  28. ps: und natürlich hat Sandra (per Email) recht: John Irving liebt Ringen, näh, da bin ich wohl den 'b's in Bbbbär und Bbbboxen erlegen ;)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rätselfreundinnen, und ein Bienchen gibt es natürlich auch noch - ein freitagsmüder Mondmann hat gelost, es flattert zu Ulma.
    Herzlichen Glückwunsch! (Du hast ja schon Erfahrung als virtuelle Imkerin :-)

    Euch allen ein schönes Wochenende, vielen Dank fürs Mitmachen - und ich freue mich auf den nächsten Freitag.
    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen

    AntwortenLöschen