Freitag, 24. Januar 2014

Freitags | Rebus [Frau M. vom zehnten Stock links]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Frau M. vom zehnten Stock links, die praktisch um die Ecke von mir bloggt, freitagsfüllt, über die Straßenverkehrsordnung philosophiert, Flohmärkte besucht und die schönsten Vintage Schalen, Vasen und Becher sammelt. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Frau M.! 

Gesucht wird ein Lied. Frau M. schreibt dazu: "Es ist ein Song von einer Band, die total großartig ist und einfach nur Spaß verbreitet. Und ich habe ihn aus privaten Gründen gewählt - du weißt ja große Liebe und so ;o) Und ich hätte gern den Song UND den Interpreten ;o)"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

26 Kommentare:

  1. Hallo Mond,
    Frau M. vom zehnten Stock links sucht heute "It Must Be Love " von Madness.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. it must be love von madness, würde ich mal so tippen. :)
    feiner freitags-rebus. immerhin hatte ich heute überhaupt mal eine idee! *lach*
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz schwer. "There must be an angel" von den Eurxthmics?????
    Aber mit ganz vielen Fragezeichen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ach das fluppt ja momantam: "It must be love" von "Madness" <3 (stimmt doch, oder) LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Kenne weder Band noch Lied, höre es mir aber gleich an. Vllt. "It must be love" von Madness? Herzliche Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! ..it must be love.. love , love! madness!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  7. "It must be Love" von Madness möglicherweise?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. It must have been love von Roxette?
    Lg und ein schönes Wochenende
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. "It Must be Love" von Madness ist meine Vermutung

    Bin auf die Auflösung gespannt

    LG

    Pony

    AntwortenLöschen
  10. it must be love! (madness). hoffe ich, schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Erst dachte ich an den Song von Roxette, aber ich denke, es handelt sich wohl eher um "It musst be love" von Madness.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm.... "It must be Love" fällt mir gerade ein..... ich habe zwar den Refrain im Ohr,weiß aber nicht, ob das Lied tatsächlich so heißt!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. it must be love - original in den 70ern von labi siffre, anfang der 80er wiederaufgenommen von madness kommt er auch im film das lange elend vor - feiner song!
    liebe freitagsgrüße an euch beide!

    AntwortenLöschen
  14. Ups, mit dem falschen Konto angemeldet :-) "It must be love" von Madness.

    AntwortenLöschen
  15. Ha!
    ....ich glaub es ist IT MUST HAVE BEEN LOVE..... von Roxette....
    Vermutlich aber auch nur, weil das hier rauf und runter dudelt.
    LiebenGruß und schönes Wochenende
    Wünscht Euch Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe mal auf "it must be love" von Madness. Und ich wünsche der lieben Frau M. eine großartige verliebte Zeit! (das gleiche natürlich auch für Mond)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. it must be love von MADNESS?

    LG Astrid (mipamias)

    AntwortenLöschen
  18. "It must have been love" von Roxette ?

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  19. Per E-Mail mitgemacht haben

    Sandra:

    "Liebe Frau M.,
    Es gibt mehrere Titel, die passen könnten. Ich entscheide mich für für
    einen meiner Jugend: It must be love von Madness...
    Ein schönes (weißes?) Wochendende aus dem wettertechnisch schmuddeligem Ruhrpott!
    Sandra"

    und Nanette:

    "It must be love von madness?
    Schönes Wochenende,
    Gruß Nannette"

    Viel Spaß beim Losen, Frau M.!

    AntwortenLöschen
  20. Hach wat war dat spannend und schön. Ick hab mich ja sehr gefreut, daß soviele mitgemacht haben. Und auch, wenn Roxette irgendwie geklappt hätte, hat mich eine andere Band damals mitgerissen. Von daher *trommelwirbel* - ausgelost von unserem neuen Praktikanten auf Arbeit:

    Das virtuelle Bienchen geht an:
    Lykke24. Januar 2014 10:42

    it must be love! (madness). hoffe ich, schöne grüße, wiebke

    RISCHTISCH!


    Die kleine Kleinigkeit geht an:
    mipamias24. Januar 2014 14:30

    it must be love von MADNESS?

    LG Astrid (mipamias)

    OCH RISCHTISCH!

    Euch allen ein feines und tolles wochenende, ick bin dann mal weg! Eure Frau M.

    AntwortenLöschen
  21. Heute bin ich zu spät... bin auch den ganzen Tag um Roxette geschlichen, fand das aber gar nicht passend für Frau M. ;-) Habt ein schönes Wochenende, hier ist es weiß, herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, Ihr Lieben! Wie schön, dass so viele mitgemacht haben. Hier kommt der aktuelle Bienchen-Stand:

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen

    Herzlichen Glückwunsch auch Dir, Astrid. Bitte melde Dich bei Frau M.!

    Euch und allen, die mitgemacht haben, herzlichen Dank fürs Mitmachen.
    Habt einen schönen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende,
    bis (spätestens) nächsten Freitag!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  23. It must be love - verdammt, heute habe ich es nicht eher geschafft - aber deine idee ist einfach toll, liebe mond :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.